1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky+ Receiver & 320/500GB/2TB-Festplatte: Eindrücke und Probleme

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 3. April 2013.

1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wer noch eine günstige Alternative zur WLAN-Anbindung des Skyreceivers sucht:
    NETGEAR WN3500RP WLAN Repeater für 14€ inkl VSK @ NBB - DualBand, AirPlay, Fast Lane Modus - Deals
    Sollte damit klappen.

2. jne

jne Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Kabel Deutschland
    VU+ Solo2
    2xDVB-S2 1xDVB-C
    Sky+ 2TB
    Sky+ 500GB
    IP ZK
    2X G02
    Welt+3+HD
    und schon wieder ausverkauft...haben sicherlich einige honks wieder 20 Stück bestellt um die dann in der Bucht zu verticken

3. MünsterMan

MünsterMan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sky Entertainment+BuLi+Sport+Cinema HD,LG 65UH7709 , Humax H38D4 Flachantenne mit Drehmotor, DAB+, DVB-T2
    Mal eine Frage:
    Da ich leider im Dezember gepairt wurde, nutze ich seitdem auch den Sky+-Receiver von Pace mit 500 GB Platte. Ich habe ihn zuvor hin und wieder mal angeschlossen und Software-Updates gemacht. Im System-Menü ist als letztes Update jedoch 04.10.2015 (Software-Version 5-2-82.1.4[PL]_M6.8.77_1.318_0.0_91) angegeben. Wenn ich versuche über das System-Menü ein Update zu machen bekomme ich die Meldung:

Es konnte kein Kontakt mit dem Aktualisierungs-Service hergestellt werden. Versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.

Ich habe das Ganze jetzt im Abstand von 3-4 Wochen öfter probiert. Leider mit demselben Ergebnis. Muss ich mir da Sorgen machen, da ja die Sky-Aktualisierungs-Transponder geändert wurden?
    Alles andere funktioniert mit dem Ding jedoch, wie es soll. Möchte jedoch möglichst ein Werksreset vermeiden.

4. Scary674

Scary674 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    83
    hmm software ist aktuell also daran kanns nicht liegen

5. Rohrer

Rohrer Guest

Diese Meldung ist bekannt. Ist bei vielen Nutzern, auch bei mir, so. Wurde hier aber auch in letzter Zeit mehrfach erwähnt.

MünsterMan gefällt das.
  6. Herstl

Herstl Guest

Ich habe ihn gestern mal wieder eingeschaltet. Wollte mir den DFB Pokal anschauen und siehe da der receiver blieb einfach nach ca 15 Minuten hängen.
    Musste den Stecker ziehen.
    Solche Probleme habe ich mit meiner Dreambox nicht.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Wir haben Deine Geschichten rund um die Dreambox begriffen. Dann nutze sie doch.
    Langsam werden Deine Anmerkungen Inflationär und unsinnig.

P.S. Muß ich alles glauben was Du schreibst? Beim normalen Fernsehen hatte ich noch nie einen Ansturz eines Digitalreceivers, weder bei der D-Box, noch bei einem Technisat noch mit der Sky-Box.

8. Ludwig II

Ludwig II Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Da Telekom Entertain-Kunde keine Sky-Hardware,
    aber alle Sky-Programme auf einem Telekom MR 400 und vier Telekom MR 200.
    Und da wunderst Du dich?
    Wann hattest du ihn denn davor zuletzt eingeschaltet?
    Als ich noch meine zwei Sky-Receiver nutzte, blieb nie ein Gerät nach 15 Min. hängen.
    Allerdings wurden diese auch täglich genutzt und hatten immer die neueste SW aufgespielt.
    Inzwischen schaue ich Sky über TK-Entertain, weshalb ich keine Sky-Geräte mehr habe.

Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2016
    MtheHell gefällt das.
  9. rorathi

rorathi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich nutze den Sky+ Receiver jetzt seit Oktober täglich und bei mir ist das Ding noch nie hängen geblieben.

Und warum man den doch so miesen Sky Receiver anschaltet obwohl man so eine tolle Dreambox hat kann ich nicht richtig nachvollziehen?

MtheHell, Burkhard1 und Ludwig II gefällt das.
  10. Herstl

Herstl Guest