1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky+ Receiver & 320/500GB/2TB-Festplatte: Eindrücke und Probleme

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 3. April 2013.

1. rorathi

rorathi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Wenn angeraten wird das über dem Revier 10 cm Platz zu lassen zwecks Luftzirkulation ist es wohl anzunehmen das das Gerät bei nur 2-3 cm Platz viel heisser wird.

Und wenn das Teil dann durchschmort braucht man sich nicht wundern.

Fragt man zehn Leute die den Receiver mit so wenig Platz darüber betreiben und alle bestätigen dir das es kein Problem ist kann dir dein Gerät trotzdem kaputtgehen.

Aber falls der Receiver verreckt bekommst du doch von Sky einen neuen. ;)

2. rorathi

rorathi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Du glaubst nicht das von den Millionen Receivern von Sky nicht einer mal durchgschmort ist?

Nur weil du es noch nirgends gelesen hast kann es aber duchaus sein und ist gar nicht abwegig.

Zumal wenn der Receiver so eingesetzt wird wie er nicht soll. :rolleyes:

3. WR74

WR74 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Denkst du ernsthaft, dass alle die 10 cm einhalten bzw. einhalten können?

Hallenser1 gefällt das.
  4. Rohrer

Rohrer Guest

Hast Du schon mal gehört, dass ein Sky-Receiver durchgeschmort ist oder abgefackelt?
    Ich habe nicht geschrieben, es ist noch nie passiert, sondern: "Davon wurde nach meinen Kenntnissen noch nie berichtet..."

Bei unsachgemäßer Behandlung ist es bestimmt nicht abwegig. Den Viele benutzen ja die Geräte auch als Abstellfläche für Nippes, etc.

5. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Dafür dass 10cm Platz gewollt sind, ist das System "Receiver + 2TB-Platte mit 5cm-Kabel" aber nicht durchdacht.
    Man muss die 2 'Klopper' übereinander stellen und die Durchschnitts-Wohnwand hat nun mal nur Fächer mit den ca.12-13cm Platz (Nicht jeder nutzt einen TV-Tisch).
    Wie aber schon geschrieben stehen die beiden auch bei mir im Fach und laufen bis zu 17h täglich. Warm wird's, aber nicht bedenklich. Wäre meine Schrankwand lackiert, hätte ich eher Sorgenfalten, das gebe ich zu.

6. kalufra

kalufra Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Lohnt sich die 2TB Platte überhaupt? Vor November 2015 waren ja über Anytime einige Filme mehr über die große Platte abrufbar. Seit November hat Sky ja seine Plattform umgestellt und die Filme und Serien sind nun über das Internet abrufbar. Hat die Platte in Bezug auf das neue Sky on Demand Vorteile gegenüber der kleinen Platte?

Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2016
  7. sheldon_c

sheldon_c Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Es werden hier leider imer die gleiche Fragen gestellt. Trotzdem die Antwort in kurz. Die 2TB hat folgende Vorteile:
    - 3D Inhalte
    - Mehr Select Inhalte, diese werden nicht gesteamt (wie auch die Sport Zusammenfassungen)
    - Mehr HD Inhalte (von Platte), als Stream sind diese aktuell noch häufig SD
    - Inhalte sind länger verfügbar, auf kleinen Platten meist maximal eine Woche

MtheHell gefällt das.
  8. Scary674

Scary674 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    83
    sagt mal ist es normal, dass seit mehr als eine woche sich kaum was tut? ich hab anfang januar meine 2 TB neu eingerichtet. also werkseinstellungen und mal alles neu laden lassen usw. die ersten drei wochen ging alles recht flott bis ca 68%. aber seit über einer woche nun kommt es gerad emal nur noch bis 73-75% des belegten speichers für die offline inhalte. irgendwann müsste doch mal mehr kommen. tunerausfälle etc werden jedenfalls keine gelistet auch keine fehler

9. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Auch auf die 500er kommt so langsam immer weniger. Die wollen wirklich die Internetverbindung erzwingen...
    Es heißt doch "Set-Top-Box". Du musst den ganzen Kram einfach auf Deinen Fernseher obendrauf stellen!:D:D:D

Gruß Holz (y)

MtheHell gefällt das.
  10. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    :ROFLMAO: An diese Interpretation habe ich noch gar nicht gedacht, sehr schön!(y)
    Könnte allerdings schwierig werden mit dem Ausbalancieren auf dem Flatscreen.:LOL:
    Das ist mir auch aufgefallen. Ich liege bei 83% - aber schon seit ungefähr letzter Woche als käme da nichts mehr momentan.o_O Und 'fehlen' tut zumindest das Sky Magazin, Stand gestern (ist mein Test. Das Sky Magazin kommt immer ziemlich zum Schluss - und wenn das donnerstags noch nicht drauf ist, gibt es wohl noch Inhalte mit höherer Priorität)

DrHolzmichl gefällt das.