1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky+ Receiver & 320/500GB/2TB-Festplatte: Eindrücke und Probleme

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 3. April 2013.

1. konfern

konfern Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, ich benutzte den Humax PR-HD3000C Receiver.
    Wenn ich ins Menü vom Receiver gehe und danach wieder zurück zu den Programmen,
    habe ich keinen Ton mehr (angeschlossen über HDMI).
    Ich muss dann den Receiver neu starten um wieder einen Ton zu bekommen.
    Hat jemand einen Tipp woran das liegen kann ?
    Die neueste Software ist installiert.
    Danke für Tipps !

Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2016
  2. Rohrer

Rohrer Guest

Bekannter Bug, einfach Lautstärketaste betätigen, da geht es auch wieder.

konfern gefällt das.
  3. rorathi

rorathi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Mute Taste zweimal drücken und dann müsste es nochmal gehen. Ist ein bekannter Fehler in der Software aber für sky nicht wichtig genug was zu ändern. o_O

konfern gefällt das.
  4. dogsi64

dogsi64 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Bin aus Versehen auf die sky.uk seite gekommen. Man dort gibt es eine Vielzahl von Receivern (auch mit integriertem wlan). Rein aus Interesse - ist das alles ein Unternehmen oder hat Sky-Deutschland/Österreich mit Sky-UK nichts zu tun?

5. Rohrer

Rohrer Guest

Unternehmen

6. derWaise

derWaise Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Hi,

mein SKY+ Receiver ist über HDMI mit dem TV verbunden.
    Welche Einstellung im Receiver Menü muss ich vornehmen das alte Sendungen z.b auf sky scifi oder nostalgie auf Vollbild gestreckt werden?

Im Menü des TVs habe ich alle Bildoptionen durch, da gibs kein "Zoom", muss also im Receiver eingestellt. werden ?

Momentan sind die alle im 4:3 Format mit den riesen schwarzen Balken links rechts. Ich würde lieber ein "nicht normales" Bild haben dafür aber als Vollbild auf der gesamten Fläche.

7. rorathi

rorathi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Wie wäre es denn wenn du alle Einstellungen am Receiver ausprobieren würdest bis dir eine zusagt ?

8. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Die Einstellungen findest Du im Servicemenü/Bildschirm/HDMI-Bildanpassung:

'Pillarbox' ist 'Balken recht/links"
    '16:9/14:9' sind feste Einstellungen
    'Vollbild' könnte das sein, was Du suchst

9. Herstl

Herstl Guest

Wenn Sie sich für die Nutzung eines CI Plus-Moduls von Sky interessieren, stellen Sie bitte im Vorfeld sicher, dass Ihr Empfangsgerät auch CI+ geeignet ist. Nutzen Sie hierfür gern unseren Gerätecheck unter sky.de/web/cms/de/kundencenter-ciplus-empfehlung.jsp

Wir weisen vorab darauf hin, dass das CI Plus-Modul von Sky selbst bei CI+ geeigneten Geräten gewissen Einschränkungen unterliegt:

• Das CI Plus-Modul dient ausschließlich der Programmentschlüsselung von Sky und umfasst auch für geeignete Endgeräte nicht alle Bedienungsmerkmale eines Sky zertifizierten Receivers

• Mit einem Festplattenrecorder dürfen die Sender von Sky nicht aufgenommen werden

• Das Pausieren von Sendungen ist nicht oder nur eingeschränkt möglich

• Einige Sender von Sky Select, Sky Sport, Sky Fußball Bundesliga oder Blue Movie werden gegebenenfalls nicht in Ihrer Kanalliste dargestellt

• Bei Sendungen, die in verschiedenen Sprachen oder Audioformaten (zum Beispiel Dolby Digital) ausgestrahlt werden, erfolgt gegebenenfalls die Auswahl des entsprechenden Audiokanals über das Menü Ihres Empfangsgeräts
    Wir möchten unseren Kunden das bestmögliche Fernseherlebnis und den bestmöglichen Kundenservice bieten. Deshalb empfiehlt Sky grundsätzlich die Verwendung eines Sky Receivers.

Für den Tausch wird eine Servicepauschale von 99 Euro zuzüglich Logistikpauschale 12,90 Euro berechnet.

Bis Oktober kann ich mit den SKY receiver auch noch leben.

10. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Also die Sendungen, die in 4:3 Format ausgestrahlt werden, wie zum Bsp. Deep Space Nine, kannst du nicht strecken.