1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky+ Receiver & 320/500GB/2TB-Festplatte: Eindrücke und Probleme

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 3. April 2013.

1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Letzteres ist nicht normal.

2. mrcook

mrcook Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Wurde anstandslos getauscht. Habe mich beschwert, da hier einige von flüsterleisen Modellen geredet haben, aber die neue ist genauso laut. Mach dir also keine Hoffnungen, falls du auch tauschen lässt. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren ;)

Dass ich zweimal ein besonders lautes Exemplar erwischt habe, kann sein, ist aber eher unwahrscheinlich. Deswegen würde ich eher sagen, dass Leute, die den flüsterleisten Betrieb behaupten, einfach unempfindlicher sind oder in lauteren Umgebungen wohnen.

Von laut hochfrequent pfeifenden Receivernetzteilen im Energiesparmodus fang ich lieber nicht an. :rolleyes:

3. dogsi64

dogsi64 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Danke - was hat Sky für den Austausch kassiert?

Bezüglich Festplatte - ich habe die nicht über das Y-Stromkabel sondern mit einem eigenem Netzteil bestückt - da damit das Netzteil nicht voll belastet wird. Daran kann es ja nicht liegen oder doch? War no so ein blöder Gedanke - wie so viele in letzter Zeit von mir :(

4. mrcook

mrcook Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    War kostenlos. Hab die neue sogar erhalten, bevor ich die alte zurückschicken musste.

Wichtig ist, dass es die richtige Spannung liefert. An der Lautstärke ist es dann aber nicht schuld. Kannst das Y Kabel ruhig verwenden.

Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2016
  5. Rohrer

Rohrer Guest

Dies ist immer so!

6. dogsi64

dogsi64 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Auch ohne Versandkosten ?

Frage: Wenn der Receiver aus dem Deep-Standby erwacht - ist es dann normal das die Festplatte anläuft und dann x-h an bleibt ?

7. mrcook

mrcook Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Komplett ohne Kosten für mich.

Lässt sich zumindest bei mir nur vermeiden, indem man die offline Videothek deaktiviert. Dann läuft die Platte nicht im Stand by mit.
    Beim Erwachen aus dem deep stand by geht sie kurz an und anschließend wieder aus.

Sobald offline Videothek aktiviert wird läuft sie auch im stand by dauerhaft.
    Einfach schwachsinnig gelöst...

8. dogsi64

dogsi64 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    WAAAS - das ist doch der größte Quatsch.
    Was macht die 2TB Festplatte für einen Sinn ohne Offline Videothek - da wird die 1TB ja nie befüllt - so ein Mumpitz die Platte immer mitlaufen zu lassen.

9. dogsi64

dogsi64 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Nochmals nachgefragt : Vergleiche ich die 2TB Seite von Sky On-Demand mit der 320GB Seite von Sky on Demand sehe ich außer den verlängerten Laufzeiten keine Unterschiede - es kann doch nicht sein das alle Filme auf der kleinen Platte auch drauf sind - das verstehe ich nicht. Da macht die große Platte doch wenig Sinn?

Sky On Demand (320GB) - TV Guide - Programmübersicht
    Sky On Demand (2 TB) - TV Guide - Programmübersicht

Woran erkenne ich mittels der grönen Taste welche Filme eigentlich auf der Festplatte liegen? Das kapier ich immer noch nicht.

10. banane79

banane79 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ich weiß ja nicht wie dein Terminkalender aussieht, aber ich bin schon froh, wenn ich länger Zeit habe die Sachen zu schauen. Außerdem sind glaube ich die 3D Titel nur auf der 2TB. Und viele Sachen liegen in HD auf der Platte und müssen daher weder gesteamt noch in SD angeschaut werden - entsprechendes Abo vorausgesetzt.