1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky+ Receiver & 320/500GB/2TB-Festplatte: Eindrücke und Probleme

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 3. April 2013.

1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Deine Fall solltest du den Moderatoren im Sky & Friends-Forum vortragen, die korrigieren das.

Klaus-DK gefällt das.
  2. Klaus-DK

Klaus-DK Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anliegen geklärt, Systemfehler ist Grund :)

3. Blauauge

Blauauge Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    möglicherweise aber auch "ein netter Versuch" von Sky... meldet sich der Kunde, ist es halt ein Systemfehler :D
    Traue denen grundsätzlich alles zu...

Klaus-DK, rorathi und Keanu gefällt das.
  4. Klaus-DK

Klaus-DK Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Wäre möglich, denn Kunden noch schnell 39,98€ aus der Tasche ziehen :rolleyes:

Beim schweigenden Kunden wäre der Erfolg ja Vorprogrammiert :cool:

5. hans-hase

hans-hase Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    War irgendwo um die 2/3, weiß ich nicht mehr. Aber bei "-fehlgeschlagen" war überall 0.
    Nach drei Tagen oder so hatte es sich wieder eingerenkt, war wohl wirklich so, dass die Packete ein paar Tage im voraus empfangen werden...
    Sender wie Sixx, ORF 2 oder Servus TV werden nicht gepflegt??? Wenn die das über den Sendernamen pflegen, muss man Sky vielleicht den Tipp geben, dass die hier alle einen Zusatz " - CV" im Sendernamen haben, den Sky dann bei der Zuordnung seitens der Box-Software ignorieren müsste - vielleicht ist das die Problemursache? Wie kann man erreichen, dass Sky eine derartige Kleinigkeit einpflegt?

6. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Weiß jemand eigentlich, wenn man Geräte per Retour an Sky geschickt hat, wie lange es in etwa dauert bis die einem das bestätigen ?
    DHL-Nachweis sieht man dass es aufgenommen wurde. Hat da jemand nen Plan ? ;)

7. Klaus-DK

Klaus-DK Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Laut dem Schreiben, welches für meine Retoure bei lag, stand das die Bearbeitung bis zu 14 Tage dauern kann.

8. rizzi

rizzi Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo,

mein Receiver funktioniert nur noch, wenn meine 320GB - Festplatte von ihm getrennt ist. Bei angeschlossener Festplatte ist der Bildschirm schwarz. Nur bei SKYSelect wird das entsprechende Fernsebild angezeigt, ansonsten reagiert er auf keine weitere Taste der Fernbedienung. Ist die Festplatte abgetrennt, funktioniert der Receiver einwandfrei. Das Problem trat erstmals während laufendem Betrieb auf.
    Auffallend ist, dass beim Einschalten die Meldung "Ihre Festplatte wurde erkannt" (oder so ähnlich) nicht mehr kommt.

Ist die Festplatte kaputt, oder gibt es vielleicht eine Lösungsmöglichkeit?

Vielen Dank schon mal für mögliche Hinweise.

Claus

Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2016
  9. rorathi

rorathi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Entweder hat das Netzteil der FP einen weg oder die FP ist hin.

Hast du schon eine Systemwiederherstellung oder Werkseinstellung gemacht ohne die FP?

Ich würde die Frage im Forum " Sky and Friends" stellen dann wird dir ein Mod weiterhelfen eventuell neues Netzteil oder neue FP.

10. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Ich hatte nach einer Woche die Eingangsbestätigung aus Hamburg (Lager) als Mail.

Ganz kurz OT:
    "Eine Woche" scheint momentan das Maß der Dinge zu sein: Ich habe HD+ online gebucht und auch meine Kündigung online eingereicht. Eine Woche später bekam ich 2 Sky-Briefe (Post). Der HD+ Vertrag (nach den 6 Gratis Monaten ab 01.02.) und die Kündigungsbestätigung zum nächstmöglichen Termin. Liest sich lustig so'n Satz: "Schade, aber vielleicht sehen wir uns ja bald wieder!" (Kündigungstermin ist der 31.07.2017) :D

Aber allen Unkenrufen zum Trotz stimmen alle Termine und Angaben, kein Problem diesmal...(y)
    (OT Ende;))