1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky+ Receiver & 320/500GB/2TB-Festplatte: Eindrücke und Probleme

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 3. April 2013.

1. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Anzeige
    Nee (zum ersten Teil), aber alle Inhalte, die vorgesehen sind, sind nicht 100% der Platte. Da bleiben immer ein paar Prozent frei. Je nach Aufteilung können das wohl mal 98% sein, manchmal nur 92%. Ist wie bei einem USB-Stick. Den haut man ja auch nicht 100%ig voll, da bleiben ein paar MB immer über.:)

Ja (zum zweiten Teil), wenn alle veorgesehenen Inhalte aufgespielt sind, wird nur getauscht. Da springt dann die Prozentzahl auch mal nach unten (s.o.)

Der Puffer zum Vorladen wird immer noch drin sein...

CIRCUS gefällt das.
  2. shaky1970

shaky1970 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Guten Morgen.

Brauche mal einen Tipp zum Bearbeiten der Favoriten Liste.

In Kürze fallen bei mir die HD+ Sender weg. D.h. in den Favoriten möchte ich dann an Stelle der HD Varianten die SD Sender einfügen.

Hat einer eine Idee, wie ich das am geschicktesten anstelle? Ohne dass meine aktuelle Liste völlig durcheinander kommt und Senderplätze verschoben werden....

Hatte mal gehört, dass so einfach ersetzen bzw 1 Sender löschen und anderen Sender dann an diese Stelle platzieren nicht so einfach geht, oder?

Danke euch.

3. Chakaa

Chakaa Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B7D
    Sky Q / CI-Modul von Sky mit Zweitkarte
    XBox One X
    Denon 3300W
    FireTV 4k
    DAZN über die LG App
    Im Gegenteil. Wenn mich nicht alles täuscht, dann bleibt der Kanalplatz nach dem löschen leer und wenn du dann einen neuen Sender hinzufügst, übernimmt er genau den ersten freien Senderplatz.

4. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Grundsatz: Löschen lässt Lücke. :)
    Ich würde zunächst alle HD+ Sender, die untereinander stehen in der Fav-Liste markieren und dann löschen.
    So bleiben die Plätze frei. Dann kannst Du die SD-Varianten auswählen und dorthin einfügen.
    So sollte sich an der Reihenfolge nicht geändert haben.

Falls sich HD+ Sender mit anderen 'mischen', solltest Du wohl zur Sicherheit die Sender einzeln auswählen, damit sich nicht alles verschiebt.
    Ist einmal Arbeit, aber dann bleibt's ja erstmal...

5. shaky1970

shaky1970 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Prima. Danke. Das sollte ja dann gut klappen.

6. CIRCUS

CIRCUS Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo Zusammen,

folgendes Situation: Seit 05.12.15 bin ich ja SKY Kunde und seit 05.01.16 habe ich die 2TB jetzt. Bis jetzt hat alles wunderbar geklappt. Nacht für Nacht sind die Daten der offline-Videothek geladen worden. Bis vorgestern waren es 40%! Nun komme ich heute von Arbeit Nachhause und schaue wie immer nach wie der aktuelle Stand ist.

Und was ist ?! Es steht bei 40% weiterhin! Das fand ich sehr merkwürdig und bin dann gleich mal in die Systemprüfung. Festplattenstatistik steht zum ersten mal jetzt: 26 Inhalte nicht geladen wegen Empfangsproblemen... ??

Was bitte ist da gewesen in der Nacht ? Receiver ist nie im deep Standby. Nur normales Standby und ich habe auch keine Aufnahmen in der Nacht gehabt.

EPG auch ordnungsgemäß geladen.

Hofe mal das es heute Nacht wieder weiter laden wird ? Sind die 26 Inhalte jetzt verloren ?

7. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Wenn das nur einmal vorkommt würde ich sagen "Wetter".
    Gab es auffälliges gestern?
    Ich hatte das Glück mal bei einem CL-Spiel: Erst war der Einzelspiel-Sender 'weg' und 2 Minuten später auch die Konferrenz.
    War dann nach 3 Stunden wieder alles da. o_O

8. CIRCUS

CIRCUS Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Gestern war es bisschen stürmisch hier und viel Regen. Aber dadurch eine Störung ?

9. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Bei uns passiert das schon mal. Liegt vielleicht an der Anlage? Wir sind ein Mehrparteien-Haus mit 4 Sat-Nutzern.
    Ist mir ohne/vor Sky auch schon passiert. Je nach Regenstärke oder Wolken fallen vereinzelt Sender/Transponder aus. Meist erledigt sich das relativ zügig wieder.
    Gerade weil die Angabe "Empfangsprobleme" ist würde ich darauf tippen.

PS.: Die Inhalte sind auch nicht verloren, die werden nachgeholt. Dauert halt ein wenig länger insgesamt. Ich habe das letzte Woche auch gehabt. Anscheinend kann nur der erste Tuner die Offlineinhalte empfangen, denn weil ich bis 6 Uhr morgens aufgenommen habe (lief auf Tuner 1), war am nächsten Tag auch keine Steigerung der Offlinevideothek (allerdings mit "Kein Strom/freier Tuner" als Ursache...

CIRCUS gefällt das.
  10. Burkhard1

Burkhard1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ist bei mir auch, als Kabelkunde.
    Fehlen auch 26 Inhalte. Da ist wohl was schiefgelaufen.