1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky+ Receiver & 320/500GB/2TB-Festplatte: Eindrücke und Probleme

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 3. April 2013.

  1. shadow2488

    shadow2488 Silber Member

    Registriert seit:
    3. März 2010
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Sky 2TB: Eindrücke und Probleme


    [​IMG]
     
  2. blace7

    blace7 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2012
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Sky 2TB: Eindrücke und Probleme

    Warum sollte man so vorgehen?

    Ich habe ja einen neuen Receiver und die Festplatte bekommen und habe mich an die Installationsanleitung gehalten und da sollte man erst die Festplatte anschließen und anschließend mit der Installation fortfahren. Wo ist denn da der Unterschied? Bei der Installation greift der Receiver doch eh nicht auf die Festplatte zu, oder?
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky 2TB: Eindrücke und Probleme

    Was sind denn das für Fragen ?

    Möchtest du die alten Inhalte haben oder nicht ? Dann mach es nacheinander.

    Ansonsten mach es wie du es willst.
     
  4. blace7

    blace7 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2012
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Sky 2TB: Eindrücke und Probleme

    Das war aus reinem Interesse, weil ich mir nicht erklären konnte, was es für einen Grund haben soll.

    Ich musste bei meiner alten Kombi Receiver+320 GB vor nicht allzu langer Zeit eine Neuinstallation nach Receiverabsturz machen und alle Inhalte der Festplatte waren danach noch vorhanden. Sowohl die Aufnahmen, als auch alle Anytime-Inhalte.
     
  5. mySky

    mySky Guest

    AW: Sky 2TB: Eindrücke und Probleme

    Hier gab es aber auch schon Berichte von Usern, bei denen es zur Problemen bei der Erstinstallation kam mit angeschlossener Festplatte.
    Bei der Erstinstallation ohne FP klappte alles und beim nachfolgenden Anschließen der FP wurde diese auch erkannt und installiert.
    Wo steht das in welcher Bedienungsanleitung, daß die FP vor der Erstinstallation angeschlossen werden soll?
    Hast Du einen Link oder Scan dazu?
     
  6. mySky

    mySky Guest

    AW: Sky 2TB: Eindrücke und Probleme

    Was ich dir nicht glaube!
    Hier ein Auszug aus einer Mail von Sky, die ich als Antwort auf meine Anfrage bzgl. eines Problemes bekam.
    Mir wirde mit dem nachfolgenden Text eine Neuinstallation empfohlen:

    Sehr geehrter HERR ***,


    vielen Dank für Ihre E-Mail. Bitte entschuldigen Sie, dass sich unsere Antwort auf Ihr Anliegen verzögert hat.

    Ihr Digitalreceiver kann durch ein Zurücksetzen wieder betrieben werden. Führen Sie dazu bitte folgen Schritte durch:
    Entfernen Sie bitte die Verbindung der externen Festplatte zum Receiver.
    Den Digitalreceiver aus dem Betrieb heraus kurzzeitig vom Stromnetz trennen und die Richtungstaste links drücken und gedrückt halten.

    Den Stromstecker wieder einstecken.

    Auf dem Bildschirm erscheint: Systemwiederherstellung oder Softwareaktualisierung.
    Dann die Taste wieder loslassen.
    Diesen Vorgang bitte nicht unterbrechen. Nach etwa 10 Minuten ist das Gerät wieder betriebsbereit.
    Danach stellen Sie bitte im Menü unter Servicemenü/System/Energiesparmodus diesen auf "nie" und speichern bitte die Einstellungen.
    Dann können Sie die Festplatte wieder anschließen und das Gerät wie gewohnt benutzen.

    Wir bedanken uns für Ihre Geduld und wünschen Ihnen nun wieder viele besondere Momente mit Sky.

    Mit freundlichen Grüßen
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. April 2013
  7. podolski

    podolski Silber Member

    Registriert seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky 2TB: Eindrücke und Probleme

    kurze frage...was kostet der austausch des sky+ (320 GB ) gegen des 2Tb Gerätes...wahrscheinh wieder mit laufzeitneustart ??? ...und mein Rabattabo wird bestimmt verändert....
     
  8. mySky

    mySky Guest

  9. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    AW: Sky 2TB: Eindrücke und Probleme

    Richtig, zuerst den Receiver installieren und danach Festplatte beim ausgeschalteten Receiver anschließen. Wenn man dann den Receiver wieder einschaltet, wird die Festplatte vom Receiver erkannt und installiert. Im Anschluss läuft alles einwandfrei.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. April 2013
  10. T-Mac3

    T-Mac3 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky 2TB: Eindrücke und Probleme

    Also ich hatte die Festplatte direkt dran, hat auch wunderbar funktioniert.
    Wo kann ich eigentlich sehen, wieviel vom Anytime Speicher belegt ist ?