1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky+ Receiver & 320/500GB/2TB-Festplatte: Eindrücke und Probleme

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 3. April 2013.

1. vince18

vince18 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Seit 3 Tagen habe ich die 2 TB Platte bei mir , vorher 320 GB. Nachts fällt mir auf dass die Platte sehr laut ist ganz kurz als ob diese einmal bootet und lüftet und dann ist er wieder leise ... ist das normal ?

2. Burkhard1

Burkhard1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Da geht sie dann an, weil nachts ja die on Demand Inhalte geladen werden.

3. banane79

banane79 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Das kann ich dir nicht sagen. Hängt von der Restlaufzeit der Filme auf der 2TB und der geplanten Wiederholungen ab. Aber gestern lief einer auf Cinema HD. Nimm ihn zur Not einfach auf... :)

4. CIRCUS

CIRCUS Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ok super :)

Wieviel Filme werden eigentlich nachts so übertragen durch das TV-Siginal ? Muss ja eine große Datenmenge sein.

Werden die Filme nur nachts geladen oder läuft es weiter wenn man den Receiver am nächsten Tag mal nicht aus dem Standby holt ? Hab das bei SKY nie so ganz verstanden.

5. banane79

banane79 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Das wissen wir auch nicht so genau. Aber ja, es ist eine ganze Menge. Der Receiver scheint von 0 - 12 Uhr Inhalte zu empfangen, dafür werden wohl freie Übertragungskapazitäten (von in dieser Zeit nicht sendenden Kanälen) genutzt. Mehr ist bisher nicht bekannt.
    Der Receiver empfängt diese Inhalte ohne Dein zutun, egal ob Du den Receiver nutzt oder nicht. Nur muss ein Tuner frei sein um diese Inhalte zu empfangen.

6. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    (Das ursprünglich geschriebene habt ihr schon geklärt.)
    Ich habe die Platte nun seit genau 15 Nächten (mit ca. 7h Standby) angeschlossen und heute sind 52% der Offlinevideothek geladen.

Zum "Beladen" kann ich hier die Aussage einer Sky-MA von gestern zitieren:

"Die Inhalte für Sky On Demand werden zwischen 00:00 Uhr und 12:00 Uhr geladen. Der Receiver lädt die Daten auch im laufenden Betrieb. Jedoch nimmt das etwas mehr Zeit in Anspruch.

Die Inhalte werden von uns nach einem festen Sendeplan auf den Receiver aufgespielt. Jedoch unterscheiden wir nicht nach Kategorien wie zum Beispiel erst Select, dann Filme sondern die Inhalte werden variabel auf Deine Festplatte geladen. Wenn Du zwei Antennenkabel angeschlossen hast, richtet es sich nach Deinem Empfang, ob und wann er auf den zweiten Tuner ausweicht."

7. Burkhard1

Burkhard1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Soviel zu der Aussage innerhalb von 14 Tagen sei alles geladen.

MtheHell gefällt das.
  8. CIRCUS

CIRCUS Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ich hätte gleich von Anfang an die 2TB Festplatte nehmen sollen aber hab mich auf die Aussage vom SKY-Berater im Media Markt verlassen, das es keine Unterschiede gibt wenn man Sky on Demand nutzt......

Jetzt hab ich bestimmt voll den "Nachteil" wenn ich meine 2TB erst nächste Woche dann anschließe, da mir dann sicher zum einen Inhalte fehlen und zum anderen es ewig dauert bis die mal bestückt ist... :(

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Streamingangebote stehen Dir dennoch sofort zur Verfügung.

10. CIRCUS

CIRCUS Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Aber Streaming sind fast immer nur SD wenn nichts aus der Festplatte geladen ist oder ?

HD Stream geht ja nur über Festplatte wenn ich das richtig mitbekommen habe ?!