1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky+ Receiver & 320/500GB/2TB-Festplatte: Eindrücke und Probleme

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 3. April 2013.

1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Dagegen !

Besser die halbwegs doppelten Themen
    -Transponderwechsel und
    -Hardwaretausch/DVB-S2
    in das Thema
    -Allgemeine Frage Sky incl. Technik
    integrieren

2. Bär1892

Bär1892 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    LG OLED55C9 4K TV
    Yamaha RX-V685 AV-Receiver (5.1.2)
    Canton Sub 650
    2x Ergo 670 DC (Front)
    Ergo 502 CM (Center)
    2x Ergo 620 (Surround)
    2x GLE 416.2 (Decke)
    Panasonic UB824 4K Blu-ray-Player
    Apple TV 4K (2021)
    Sky komplett
    Magenta Zuhause L (VDSL) 116.800 / 46.720
    Hi Leute,
    habe Kabel Deutschland, den Humax HD3-Skyreceiver seit Weihnachten mit Pace-2TB-Platte.
    Die baller ich ständig mit Filmen voll, bin morgen wohl schon bei 40%, alle Bonds werden hintereinander aufgenommen und nebenbei oft ein zweiter Film.

Wenn zwei gleichzeitig aufgenommen wurden, konnte man manchmal normal einen der beiden live mitgucken, manchmal waren beide schwarz. Dann war auch im Archiv abgespieltes alles schwarz und in Demand auch. Übers Internet gestreamtes geht glaub ich aber. Irgendwann ging es wieder und was schwarz war und aufgenommen wurde, war später als gelungene Aufnahme abspielbar.
    Jetzt ist die zweite Aufnahme fertig und nur noch Sky Hits wird aufgenommen. Jeder Sky Sender, auch der aufgenommene bleibt schwarz. Archiv, on Demand offline auch. RTL, Ard und Nichtskysender gehen.

Ist das normal? Was ist da los? Stecker ziehen kann ich ja nicht, dann ist die Aufnahme futsch.

3. Bär1892

Bär1892 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    LG OLED55C9 4K TV
    Canton Sub 650
    2x Ergo 670 DC (Front)
    Ergo 502 CM (Center)
    2x Ergo 620 (Surround)
    2x GLE 416.2 (Decke)
    Apple TV 4K (2021)
    Sky komplett
    Receiver: Die Systemwiederherstellung | Sky & Friends Könnte die Lösung sein, falls jemand anderem nichts mehr einfällt. Allerdings muss ich erstmal wie gesagt warten, bis ich nichts mehr aufnehme :D

4. Bär1892

Bär1892 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    LG OLED55C9 4K TV
    Canton Sub 650
    2x Ergo 670 DC (Front)
    Ergo 502 CM (Center)
    2x Ergo 620 (Surround)
    2x GLE 416.2 (Decke)
    Apple TV 4K (2021)
    Sky komplett
    Systemwiederherstellung erfolgte, Skysender gingen wieder. Jetzt wieder zwei Aufnahmen gleichzeitig, Aufnahmen können nicht live mitgeguckt werden, Bild bleibt schwarz, On Demand und Aufnahmen aus Archiv bleiben auch schwarz. Och nee.

5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Austauschen lassen.

6. Bär1892

Bär1892 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    LG OLED55C9 4K TV
    Canton Sub 650
    2x Ergo 670 DC (Front)
    Ergo 502 CM (Center)
    2x Ergo 620 (Surround)
    2x GLE 416.2 (Decke)
    Apple TV 4K (2021)
    Sky komplett
    So sieht es dann wohl aus. Dann sind ja alle Bondfilme und die anderen Filme weg. Das geht gar nicht. Also damit leben. Danke.

7. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Ich hab letztens einen Film auf Sky Comedy aufgenommen und komischerweise bekomme ich den nicht mehr gelöscht. Egal was ich mache. Löschen funktioniert im Prinzip so wie es sollte. Also alles normal und auch keine Fehlermeldung, aber der Film ist nachdem immer noch in der Liste und kann auch geschaut werden. Habe ich sonst bei keiner Aufname. Die lassen sich alle ganz normal löschen. Hatte jemand ein ähnliches Problem und eine Lösung, oder hilfte da nur die Festplatte komplett zu löschen?

8. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Könnte ein bekannter Bug sein, wenn Du den Film manuell programmiert hast. Versuche es morgen noch einmal. Ist er beim Löschversuch als "Freigegeben" markiert worden? Dann wird er spätestens automatisch gelöscht werden, bevor der Archivspeicher Deiner Festplatte voll ist.

Falls Du den Energiesparmodus nicht nutzt: Fahre das Gerät mal in den "Deep Stand-By" herunter und boote es neu.

Gruß Holz (y)

9. candoo

candoo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo mein Vater hat einen HUMAX HD3 Receiver mit einer 3020GB Festplatte. Der Receiver startet nicht richtig. Bild bleibt beim einschalten schwarz. Mache ich das Gerät stromlos und schalte dann wieder ein erscheint der Begrüßungsbildschirm und das war es dann. Wenn ich die Festplatte vom Receiver trenne startet er ganz normal. Hat noch jemand eine Idee was man noch machen kann, bevor ich bei der Hotline anrufe?

10. matterhorn

matterhorn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ich habe jetzt seit ein paar Tagen wieder meinen Sky + Receiver im Betrieb genommen. Das Sky on Demand ist ja ganz Nett und auch das Timeshift funktioniert einwandfrei, aber erschüttert bin doch über die miese Bildqualität im Vergleich zum meinen E2 Receiver (mit HDF 5.3 ) . Alles ist doch ziemlich unscharf , echtes HD fernsehen ist das für mich leider nicht mehr.
    Besonders ist das heute morgen beim betrachten der ARD Momas (wegen Wetter mit Donald B.) aufgefallen. Ich dachte zuerst ich hätte die SD Variante der ARD eingeschaltet so unscharf und flau kam mir das Bild vor, aber nein es war ARD HD eingeschaltet und ich war doch ziemlich erschüttert was der Sky + Reciever für ein überaus mieses Bild auf meinen TV darbietet.Ich habe dann noch einmal alle Einstellungen überprüft, aber es war alles korrekt eingestellt.
    Sollte sich an der Firmware in Richtung Bildqualität bis zum Frühjahr nichts ändern werde ich mein Abo im Oktober auslaufen lassen .

Bärnhard gefällt das.