1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky+ Receiver & 320/500GB/2TB-Festplatte: Eindrücke und Probleme

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 3. April 2013.

1. MikeBln

MikeBln Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    LG CS9LA OLED, 55Zoll
    X Box Series X
    Teufe Cinebar Lux Ambitionen 5.1 Set
    Anzeige
    Guten Abend, habe jetzt 2 Wochen den Receiver mit 2TB, bin jetzt soweit sehr zufrieden nachdem ich alles, was die Bedienung betrifft, erkundet habe. Einzig Sky On Demand läuft unbefriedigend bei mir, es bricht immer ab mit Meldung Internetverbindung blabla. Mal kann ich 10 min gucken mal nur 5, und muss dann wider von vorne beginnen, zudem ist die Qualität schlecht, unscharf, Quadtradbildung usw. Angeschlossen über Sky Wlan Box

2 Fragen habe ich noch.
    1. Wie kann ich auf die Offline Inhalte auf der Festplatte zugreifen, finde da nichts im Menü
    2. Habe schon diverse Serien&Filme aufgenommen, kann ich die z.B. auf einen USB Stick kopieren, oder kommt man da irgendwie anders ran?

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    1. Nadel im Heuhaufen. Kann man nicht separat erkennen.
    2. Nicht möglich. Die Kiste ist dicht........ok, mit einem DVD/FP Recorder am Scartausgang in analoger Qualität Mitschneiden ginge noch......

MikeBln gefällt das.
  3. MikeBln

MikeBln Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    LG CS9LA OLED, 55Zoll
    X Box Series X
    Teufe Cinebar Lux Ambitionen 5.1 Set
  4. rorathi

rorathi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Komisch geht bei mir nicht?
    Sky+ Reci mit 2 TB Festplatte
    2 Satkabel angeschlossen die auch angezeigt werden im Suchlaufmenü

wenn ich eine Aufnahme als Timer gesetzt habe kann ich keine weiter Aufnahmer timen. Sobald ich mit dem Pfeil nach rechts gehe und einen anderen Termin auswählen will ist der Punkt " Aufnahme" verschwunden" und man kann nur " Erinnerung" anwählen.

wollte eben einen Timer stellen ab 21:15 bei SkyCinemaHD+1 für den Film " Der kleine Nick macht Ferien"

geht aber nicht das ab 21:45 eine Aufnahme für " Ray Donovan auf FoxHD getimt ist.

Ich musste also den Film " Der kleine nick macht Ferien" für morgen Abend timen.

Ob das immer schon so war weiss ich auch nicht bemerkt hatte ich es erstmals vorige Woche o_O:(

5. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Ich habe nicht darauf geachtet, wie ich das programmiert habe (war eher Zufall, dass 2 Sachen parallel liefen), aber ich habe es gerade getestet: Versuch's mal über den "Guide" und drück bei den gewünschten Sendungen die REC-Taste, das müsste klappen...(y)

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, muss klappen. Oder es sind keine "echten" zwei Satkabel, sondern nur mit Pfusch gesplittet. Gegenprobe, Versuch mal Fox HD und AXN HD gleichzeitig aufzunehmen.

7. rorathi

rorathi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Sind zwei " echte" Satkabel also kein " Pfusch" :whistle:

Zwei aufnahmen gleichzeitig bei Fox HD und AXN HD funktionieren einwandfrei :eek:

Ich habe gestern auch versucht über den Guide die zweite Aufnahem zu timen war aber nicht möglich, die Aufnahmefumktion war nicht mehr da nur die " Erinnerungsfunktion" konnt man auswählen.

Ich behalte es mal im Auge und da ich relativ viel aufzeichne werde ich mich wieder melden wenn es wieder passiert. :winken:

8. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Wenn das geklappt hat, dann sollte auch mein Vorschlag klappen, aber Du hast wieder über "Liste" versucht aufzunehmen - nicht über die "Guide"-Taste, oder..?:D
    Ich meine den EPG (Guide-Taste, Alle Sender z.B.) mit der Gesamtübersicht. Dort dann auf die erste Sendung gehen und nur die REC-Taste drücken (da kommt kein Menü mit Auswahl, nur der rote Punkt erscheint im EPG neben der Sendung).;)

9. Cro Cop

Cro Cop Guest

Ja, aber nicht zwei Sender aufnehmen und noch einen dritten schauen. Und genau das hat der betroffone User wohl versucht.

10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das (zwei Sender einer Polarisationsebene lassen sich aufnehmen) ist ein klarer Beleg dafür, das der Receiver keine zwei getrennten Sat-Signale bekommt. (Vorsichtig formuliert)
    Entweder Pfusch, eine unterbrochene Kabelverbindung eines Satkabels oder ein defekter Ausgang am LNB oder Multischalter.
    (Oder das Gerät ist falsch eingerichtet: Ein Kabel- Zwei Kabel....)