1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky+ Receiver & 320/500GB/2TB-Festplatte: Eindrücke und Probleme

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 3. April 2013.

1. asnetbeat

asnetbeat Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Hallo Leute und einen schönen 3.Advent Euch allen.
    Ich habe jetzt zwei Tage hintereinander folgendes Problem mit meinem 2 TB Receiver für Kabel:
    Ich hatte zwei Aufnahmen programmiert die zeitgleich liefen. Heute Cinema HD und Sport 1 HD.
    Als ich den Receiver nun eingeschaltet habe, ist er auf Cinema 1 HD angegangen. Aber ohne Bild. Ich habe, nachdem die Aufnahme beendet wurde und nur noch eine läuft, auf allen ÖR Programmen Bild. Aber auf den privaten und Sky Sendern kein Bild. Auch Aufnahmen kann ich nur die der ÖR abspielen. Gestern ging es dann nach einigen Malen vom Strom nehmen wieder gan normal. Aber das kann ja keine Lösung sein. Jemand eine Idee, was das sein könnte?

2. Cro Cop

Cro Cop Guest

Niemals zwei Aufnahmen gleichzeitig programmieren bzw. du kannst es machen aber dann muss der Receiver ausgeschaltet sein.

Dein Problem wirst du nur in den Griff bekommen in dem du den Receiver auf die Werkseisntellungen zurücksetzst (ohne Löschen der Festplatte). Nach der Neuinstallation empfiehlt es sich unbedingt noch einmal eine manuelle EPG-Aktualisierung anzustoßen. Danach sollte der Receiver normal funktionieren.

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Quatsch. Habe schon öfters zwei gleichzeitige Aufnahmen gemacht und dabei die eine dieser Sendungen geguckt. Und auch zwei Aufnahmen gemacht und gleichzeitig eine Aufnahme von der Festplatte angesehen.

MtheHell gefällt das.
  4. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Kann @Teoha nur zustimmen. Ich habe auch schon 2 Aufnahmen gemacht und gleichzeitig eine aufgenommene Sendung geschaut.
    Funktioniert natürlich nur bei 2 Kabel-Anschluss, sonst beschränkt sich die Möglichkeit der gleichzeitigen Aufnahme auf Sender, die auf demselben Transponder liegen. Bevor ich 2 Kabel angeschlossen habe, konnte ich z.B. NatGeo HD aufnehmen und gleichzeitig Sport News HD schauen, jefoch nicht zu Sat1 umschalten ohne die Aufnahme abzubrechen.

5. Ripper85

Ripper85 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Habe gestern mal manuell programmiert. Das REC Lämpchen leuchtete die ganze Zeit, aber auf der Platte waren nur 10Min.

Wenn SKY sich heute nicht meldet, dann rufe ich da nochmal an.

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Hört sich unüblich an. Schreib das bei Sky im Forum, dann wird die Kiste getauscht.

7. Ripper85

Ripper85 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Sky and Friends Forum im Bereich Technik einen neuen Thread erstellen?
    ( war da noch nie bzw ist Neuland für mich)

Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2015
  8. Rohrer

Rohrer Guest

Ja, das meint Teoha
    Willkommen | Sky & Friends

Ripper85 gefällt das.
  9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    ja.

Ripper85 gefällt das.
  10. Ripper85

Ripper85 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Hab es im Technikforum eine "Diskussion" gestartet.. Mal schauen ob und wann eine Reaktion kommt von SKY

Danke schonmal

Rohrer gefällt das.