1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky+ Receiver & 320/500GB/2TB-Festplatte: Eindrücke und Probleme

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 3. April 2013.

1. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Anzeige
    Grundsätzlich macht es mehr Sinn den Receiver Online zu nutzen um auch tatsächlich Zugriff auf alles zu haben. Und wenn Du schon die Möglichkeit mit dem Kabel hast - perfekt! Musst ja kein extra Modul kaufen oder erst noch Kabel verlegen. Du hast ja keinen weiteren Aufwand, also lohnt es sich auf jeden Fall es zu probieren.

Die Probleme mit der Internetleitung liegen "ausnahmsweise":LOL: mal auf Seiten unseres geliebten PayTV-Anbieters, bzw. der nicht mehr ganz so aktuellen Hardware. Probleme, dass Inhalte plötzlich 'mangels ausreichender Internetverbindung' abbrechen, haben auch Kunden mit 100.000er Glasfaser-VDSL-Leitung.:rolleyes:
    Hast du Erfahrungen mit anderen Anbietern? Nicht wegen der Inhalte, rein der Leitung wegen..?

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Bisher konnte ich gestreamte Inhalte problemlos mit meiner 6000(!) er Leitung ansehen.

3. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Ich hatte lediglich mal Unterbrechungen mit der Meldung: "Aus technischen Gründen musste die Verbindung zum Server zurückgesetzt werden. Bitte starten Sie die Wiedergabe erneut." - Was ja Stift und Zettel beim Streaming unverzichtbar macht um sich schnell zu notieren bei welcher Minute man war. Mangels Resumefunktion muss man ja spulen wie zu VHS-Zeiten.:rolleyes:

Im "Sky On Demand"-Unterforum haben schon einige VDSLer von 'angeblich zu langsamer Internetleitung' berichtet, @Teoha

4. Burkhard1

Burkhard1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Das die Probleme an Sky liegen beim Streaming kann stimmen oder auch nicht. Zu sagen liegt an Sky ist jedenfalls nur eine Annahme.

Ich habe eine 50 MB Verbindung und hatte noch keine Probleme und ich hatte jetzt viel gestreamt.

Man weiss immer nicht , wie die einzelnen den Receiver verbunden haben, was für ein Router verwendet wird oder über WLAN , wie verbunden usw. und zu guter letzt, wie ist die Geschwindigkeit tatsächlich.

Also da gibts viel Möglichkeiten.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Zum Geräusch der 2TB-Platte: In meinem allerersten Test vor schon geraumer Zeit, war die Platte deutlich (also störend) zu hören, meine aktuelle PLatte die ich nutze ist faktisch im Wohnzimmer gar nicht zu hören. Da müsste man schon na rann gehen um ein Rauschen zu hören.
    Im Schlafzimmer würde man die Platte natürlich hören...

Zum Streaming via Receiver, bislang hatte ich mit meiner 16000er Leitung keinerlei Probleme, auch nicht zur Prime-Time Freitags....

6. zaratee

zaratee Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo wo kann ich den Ladezustand meines 2 TB Festplatte sehen? Und wie sehe ich welche Filme von Sky on Demand auf meiner Festplatte ist?

7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe vorhin mal die zweite HZ vom PC (im WLAN) auf meinen Dachboden 42" Panasonicplasma gestreamt. Lief ruckelfrei und in ertragbarer Bildqualität. Und wie gesagt mit 6.000er DSL Leitung.

8. Werner 1

Werner 1 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Frage an die Experten:
    Habe eine Zweitkarte für 14,00€, mit einem Receiver ohne Festplatte.
    Kann man für diesen Receiver eine Festplatte bestellen?

Herzlichen Dank
    Werner

9. Frankieboy

Frankieboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Das kommt auf dein Receivermodell an. Falls du ein zu altes Gerät hast, sendet dir Sky zusätzlich zur Festplatte auch einen neuen Sky+ HD Receiver mit.

10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    ......zu den gleichen Bedingungen/Preisen.