1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky+ Receiver & 320/500GB/2TB-Festplatte: Eindrücke und Probleme

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 3. April 2013.

1. Burkhard1

Burkhard1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Das ist keine Seite von Sky.
    Das mit den 2-3 Wochen kannst du vergessen. Es sind eher 6-7 Wochen.
    Etwas abrufen kann man aber schon nach ca 2 Tagen. Gilt ohne Internetverbindung.

MikeBln gefällt das.
  2. dittschman

dittschman Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo ihr lieben!

Habe im Zuge der Vertragsverlängerung auf meinen Wunsch auch die 2TB Platte geliefert bekommen.
    Diese gefällt nicht weil hochfrequentes Geräusch hörbar und im ruhigen Raum sehr stört! (Lüfter?)

Habe jetzt keine gültige kostenlose Nummer mehr um das vorab mit dem Service abzuklären. Reicht das, wenn ich mit dem beigefügten Retourenschein -der ja für die alte 320GB gedacht ist- die 2TB zurücksende und Parallel dazu eine Email an service@sky?

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    dittschman gefällt das.
  4. Ripper85

Ripper85 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Habe mal wieder ein Problem:
    Ich habe das Phänomen das die Sender die ich aufnehmen will plötzlich keinen Empfang mehr haben.

Als Beispiel:
    Ich schalte auf RTL und programmiere eine Aufnahme. Eben wunderte ich mich warum beim Reciever nicht das "REC" Licht leuchtet.
    Ich schalte also auf RTL. Kommt plötzlich Hinweis 313.
    Alle anderen Sender laufen ohne Probleme

5. Ripper85

Ripper85 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Was mir gerade aufgefallen ist:
    Am Samstag hat er mitten in einer Aufnahme die Aufnahme plötzlich gestoppt.
    Gestern hat er beim Tatort auch nur 80 Minuten aufgenommen.

Und gestern hat er bei einer Aufnahme mittendrin gestoppt und dann wieder aufgenommen (die Sendung zeigt er mir als voll aufgenommen auf, der Anfang ist drauf, Ende auch, aber die Sendung ging 130min.)

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Entweder ein Fall für Galileo Mystery, ein total defekter Receiver oder deine Empfangsanlage versorgt den Receiver mit fehlerhaften EPG-Infos.

dittschman gefällt das.
  7. dittschman

dittschman Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Du schreibst leider nicht, welches Modell! Bei Meinem PR-HD3000C traten am Anfang ähnliche Probleme auf (Sport 1 HD). Das besserte sich schnell und war dann in Ordnung. Jetzt habe ich das Problem bei SIXX HD. Aufnahmen werden nichts. Beim Spulen sieht man auch keinen Bildlauf. Sonst arbeitet das Gerät aber einwandfrei!

Weiter vermute ich, das dein EPG spinnen könnte. Programmiere die Aufnahmen mal manuell

Sonst würde ich Sky um einen Austausch bitten. Ganz einfach.
    .

8. Ripper85

Ripper85 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Humax PR-HD 3000

Das Problem mit den Aufnahmen ist erst vor ein paar Tageb aufgetreten,vorher lief das alles ohne Probleme.
    Wenn ich manuell aufnehme zeigt er mir im Archiv nicht an was ich aufnehme, da steht ja dann nur "manuelle Aufnahme". Da würde man ja sehr leicht den Überblick verlieren

Wenn die EPG fehlerhaft ist, dann dürfte er mir ja bei der Programmierung nicht die richtigen Zeiten anzeigen, oder?

9. dittschman

dittschman Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Doch, das ist möglich! Der EPG wird ständig aktualisiert, was auch richtig und wichtig ist! Wenn es da jetzt hakt, gehen Aufnahmen auch mal verschwunden oder kaputt. Hatte das auch mal Sonntag Mmorgens Doppelpass auf Sport 1. Wenn sich das Problem nicht löst, musst du wohl oder übel manuell programmieren bei den entsprechenden Sendern. Ich finde das auch scheisse ;)

Beobachte immer mal wieder...oft funktioniert es von allein wieder! Den Ratschlag zum tausch nehme ich erstmal zurück ;)

10. Ripper85

Ripper85 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Kann ja nicht der Sinn sein das ich meine Platte voll haue mit manuellen Aufnahmen wo man den Überblick irgendwann verliert.
    Ich denke ich werde bei SKY mal nachhören zwecks Tausch, ist ja nicht das erste Problem was ich mit dem Reciever habe