1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky+ Receiver & 320/500GB/2TB-Festplatte: Eindrücke und Probleme

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 3. April 2013.

1. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Vielleicht handelt es sich um Störungen durch Einstrahlungen von Flugfunk. Dies würde auf Deine Fehlerbeschreibung exakt passen. Auch die Frequenz würde übereinstimmen. Wohnst Du in der Nähe eines Flughafens?
    Zu Analog-Zeiten wurde diese Frequenz nicht mit einem Fernsehprogramm belegt. Grund war hier anders herum, damit der Flugfunk nicht durch einen analogen TV-Träger bzw. breitbandige Tonträger gestört werden kann. Mit der Digitalisierung des Kabels hat man den Schutz dieser Frequenz aufgegeben.
    Überprüfe mal bitte alle Kabel-Steckverbindungen und Übergänge innerhalb Deiner Hausverteilung. Vielleicht lässt sich Dein Problem eindämmen, sofern die Einstrahlung auf dieser Ebene geschieht.

Gruß Holz (y)

Schnirps gefällt das.
  2. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Hab alles schon geprüft und getan. ;)
    Was ist denn Flugfunktstörung ? Kenne ich gar nicht :eek: Und ja bin direkt in der Einflugschneise. Starten und Landen von Flugzeugen findet hier minütlich statt. Hmm also das vorüberfliegen der Flugzeuge stört auf dieser Frequenz ? :eek:

3. oli8282

oli8282 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo, ich habe seit ca.1 Woche das Problem das mein SKY-Receiver keine Automatische EPG Aktualisierung mehr durchführt, Manuell funktioniert es. Kann man irgendwas tun um das Problem zu beheben? Habe schon bei SKY angerufen und die wollen nen Techniker vorbei schicken für 39 Euro:eek: habe den HUMAX PR-HD300C mit 320 GB Festplatte

4. Ripper85

Ripper85 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Die wollen 39€ dafür das sie quasi ihr eigenes Problem lösen. Nicht schlecht.
    Hat man dir nicht gesagt was du alles mal so ausprobieren sollst?

5. Rohrer

Rohrer Guest

Die 39,00€ werden nur fällig, falls der Fehler beim Kunden liegt.

Er könnte eventuell folgende Lösungsvorschläge ausprobieren.

1.
    2.

oli8282 und Schnirps gefällt das.
  6. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Die 39 zahlt man nur bei Fehlern die selbst verursacht wurden. Ansonsten kostet das gar nichts.
    Ich hoffe du hast die automatische EPG-Aktualisierung nicht deaktiviert, sonst wenn der Techniker dann da ist zahlst du selbst ;)
    Wobei wie will er testen (also der Techniker) wo der Fehler liegt. Die automatische Aktualisierung erfolgt ja nicht manuell. Er könnte höchstens eine Zeit einstellen bei der er vor Ort ist. Mehr geht ja nciht.

Ups da war jemand schneller :D

7. oli8282

oli8282 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Danke hat geklappt;)

8. Rohrer

Rohrer Guest

Bitte :winken:

9. Koempy

Koempy Neuling

Punkte für Erfolge:
    13
    Ich hatte meinen Receiver nun zwei Jahre in der Schublade und wollte ihn nun anstellen und updaten wegen dem Wechsel.
    Aber er findet kein Update.
    Soll ich den Receiver einfach laufen lassen oder sind die Updatekanäle schon zu?
    Und der Receiver ist nun quasi wertlos?

10. Rohrer

Rohrer Guest

Versuche mal meinen Lösungsvorschlag Nr. 1 von heute Mittag. Die aktuelle Version ist ......318_0.0_91 (Pace). Ggf. auch noch den 2. Lösungsvorschlag.

Koempy gefällt das.