1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky+ Receiver & 320/500GB/2TB-Festplatte: Eindrücke und Probleme

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 3. April 2013.

1. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Wird eigentlich noch irgendwas auf die 320-GB-Platte geladen oder gibt es alles nur noch per Stream?

2. "HSB"

"HSB" Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ein Bekannter von mir hat diesen Monat mit Neuabo den Receiver mit interner HDD erhalten . Also wird er immer noch ausgegeben .

3. Megabum

Megabum Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    HSB Ich bin auch seit Nov neu Kunde. Meine alte ist im Oktober abgelaufen. Und vorher hatte ich den receiver mit Externe HDD, da hatte ich selten so allgemein probleme. Ok ist auch sehr träge aber war ok. Aber das hier ist reine katastrophe. Muss 2-3 mal den stecker ziehen damit überhaupt das Bild kommt. Und dann hab ich 2-3 min bis alles fest fährt. Hab dann zwar bild und ton, aber nichts reagiert mehr, obwohl unten lämpchen leuchtet von der FB. Auch umschalten geht nicht am receiver selber

4. "HSB"

"HSB" Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Warum veranlasst du keinen Tausch ?

5. Megabum

Megabum Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Hab schon 2 mal angerufen, gestern und heute. Die sagen die können nicht so einfach tauschen, und komischerweise können sich nicht mit Technik Abteilung verbinden. Und die rufen mich an. Die sagen erst wenn die Reparatur nichts bringt dann kommt Tausch

6. "HSB"

"HSB" Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Lass die was einfallen . Kein Empfang , kein Bild oder so etwas .
    Dann werden die schon tauschen .
    Hatte das Problem auch vor 2 Jahren . Erst der 3. Receiver war ok.

7. Megabum

Megabum Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Ja Wahnsinn, ok dann rufe heute noch mal an.

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Natürlich. Wie vorher auch.

9. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Ah. Okay. Das ist jetzt deutlich unübersichtlicher, wie ich finde. Vorhin habe ich einen Film gestreamt. Unvermittelt ist mitten im Film der Receiver ausgegangen. Wieder eingeschaltet musste ich den Film dann neu starten und vorspulen.

10. timilu

timilu Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo,
    wir haben einen Receiver mit 320GB Festplatte.
    Gestern Nachmittag stoppte plötzlich der Film und das Bild blieb stehen. Wir schauten das laufende Programm, also keine Aufzeichnung.
    Der Receiver reagierte auf nichts mehr und musste vom Strom genommen werden. Der Neustart benötigte einige Minuten.
    Dann gestern Abend, mitten im Krimi, genau im Finale das gleiche wieder. Bis der Receiver wieder startklar war, war der Film aus. *gg*

Ist das ein hier bekanntes Problem? Braucht die Kiste irgendein update? Macht es Sinn sich bei Sky zu beschweren und einen Austausch zu verlangen? Weiter beobachten?

Für Rückmeldungen bedanke ich mich schonmal.

Grüße, timilu