1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky+ Receiver & 320/500GB/2TB-Festplatte: Eindrücke und Probleme

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 3. April 2013.

1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich kann es mir auch nicht wirklich vorstellen, aber die Karte ist der kleinste gemeinsame Nenner deiner gesamten Tests.
    Mit "an anderen TVs" meinst Du bei Dir, oder auch ausserhalb an anderen Sat-Anlagen und TV von Freunden/Bekannten.
    Nur bei Dir, oder kannst du das auch "hören" wenn du bei anderen Leuten Sky guckst ? Und nur bei Film ? Vielleicht lieg es ja doch an Dir selber ?

2. montemolinarius

montemolinarius Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 / Homecast S CI 8000PVR/ AC light / 85cm Astra 19,2 mit 4fach LNC
    ...ich meine an meinen tv`s (vielleicht auch ein samsung prob.) und an meiner satanlage.
    die satanlage wurde im sommer komplett erneuert und auch an dieser gibt es diese probleme, wie an der alten.
    wie gesagt, ist nur bei den sky film sendern und nur bei HD. also muss es ja was mit sky an sich zu tun haben.
    ich werde am we mal bei meinen eltern aufschlagen und dort mal schauen.
    sie selber haben noch nichts gesagt. aber die würden eh nie was sagen...

3. Herstl

Herstl Guest

Ich habe den receiver bei sky gekauft. 2010.

4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Mach das mal. Eventuell hast Du doch eine "Asynchronitäts-Intoleranz" ;)

5. nbk90210

nbk90210 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Hallo,

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe auf meinem sky + receiver zwei Serien Aufnahmen programmiert.
    Diese gelöscht ( gelbe taste -> geplante Aufnahmen -> beide mit c gelöscht )

Allerdings nimmt der Receiver weiter munter auf und am nächsten tag sind genau die selben serien Aufnahmen wieder unter geplante Aufnahmen zu finden.

Das nervt tierisch da meine Festplatte dadurch andauernd voll ist.

Kennt jemand eine Lösung ?

6. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Du musst die Serienaufnahme löschen. Gelbe Taste dann den Timer auswählen der gelöscht werden soll, dann Pfeil nach rechts, Aufnahme und Serienaufnahme löschen.
    Mit C löschst du nur die nächste geplante Aufnahme.

nbk90210 gefällt das.
  7. nbk90210

nbk90210 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
  8. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Habe seit Dienstag die IP-Zweitkarte inklusive Sky+ 2 TB, so dass ich mich jetzt intensiver mit dem Gerät befasse.

Positiv finde ich, dass man bei einer manuell programmierten Aufnahme jetzt den Titel aus dem EPG übernimmt. Vorher hatte diese immer den Titel "manuelle Aufnahme". Die Serienaufnahme-Funktion hingegen empfinde ich schon nach dem ersten Versuch als nicht hilfreich. Besonders dann, wenn zwei Episoden einer Serie hintereinander laufen. Dann kann es passieren, dass der Beginn der zweiten Episode noch in der Aufnahme der ersten enthalten ist, während die Aufnahme von Episode 2 dann mittendrin beginnt.

Bei der manuellen Aufnahme, vermisse ich die von meiner Dreambox gewohnte Möglichkeit, zum Beispiel angeben zu können, dass die programmierte Aufnahme dienstags bis samstags erfolgen soll. Besonders wichtig für nächtliche Programmierungen.

Wie verhält es sich eigentlich mit den Inhalten, die nachts auf die Festplatte überspielt werden? Habe derzeit nur ein Sat-Kabel angeschlossen und frage mich daher, ob es Zeiten gibt, in denen ich den Tuner freihalten sollte.

9. Burkhard1

Burkhard1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Geladen wird zwischen 0000Uhr und 1200 Uhr.
    Es wird nicht durchgehend geladen , mehrmals die Nacht zu verschieden Zeiten . Es ist also möglich , dass in der Zeit zu jeder Zeit geladen werden kann. Ein Schema ist für mich nicht zu erkennen.

Kreisel gefällt das.
  10. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Es ist unwahrscheinlich, dass man beide Tuner für das Laden hernimmt.

So ist bei einem Kabel dran durch den Twin-Tuner auch weiterhin eine Aufnahme im hor. High Band möglich, die nicht das Laden stören sollte. Bei anderen Bändern blockiert man aber.

Kreisel gefällt das.