1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky+ Receiver & 320/500GB/2TB-Festplatte: Eindrücke und Probleme

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 3. April 2013.

1. franky25

franky25 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Kann mir denn mit meinen Fragen keiner helfen?

2. dancegalaxy

dancegalaxy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo zusammen!

Ich stehe kurz vor der Verlängerung (01.12.) und bin am überlegen, mir eine Zweitkarte zuzulegen (noch keine vorhanden).

Meine Frage:
    Wie man oft lesen konnte, werden bei Zweitkarten oft die 2TB-Platten für 0EUR mit angeboten.
    Da ich im Moment eine 320er-Platte habe, wäre nun die Frage, ob man die Platten untereinander tauschen kann???
    Ich würde gern am "Hauptfernseher" (also bestehender Receiver) die 2TB-Platte nutzen und am Zweitfernseher (dann mit Zweitkarte) würde mir die kleine Platte genügen.

Sind die Platten tauschbar oder sind sie dem Receiver fest zugeordnet???

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    In deiner Konstallation: Tauschbar, wie man schon öfter lesen konnte.

4. franky25

franky25 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
  5. banane79

banane79 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Wovon genau redest Du hier? Es gibt keinen Update Server, Sky Receiver updaten sich "over the air", also über das Kabel- bzw. Sat-Signal.

Kann ich nicht bestätigen. Ad hoc meine ich gelesen zu haben, dass man das Problem über Mute/Unmute beheben kann, sicher bin ich mir nicht. Ich würde an Deiner Stelle mal den Receiver in den Werkszustand versetzen (ohne die Aufnahmen zu löschen). Einstellungen und Favoriten sind dann zwar hinüber, aber vielleicht hilft es ja. Da sonst niemand über ähnliche Probleme berichtet.

Das sollte man über die "@"-Symbole erkennen können...

6. montemolinarius

montemolinarius Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 / Homecast S CI 8000PVR/ AC light / 85cm Astra 19,2 mit 4fach LNC
    halle leute, seit sonntag scheint ja nun der grosse schalter umgelegt zu sein... meine karte ins nun auch gepairt.
    jahrelang lief diese karte in einem technisat isio s mit maxcam.
    auf den programmen von sky war immer ein sehr hoher tonversatz feststellbar, und zwar kommt erst das bild und dann der ton. (ungewöhnlich)
    gut, beim technisat kein problem, da kann man den versatz auch ins negative regeln, bei mir -50.
    ich dachte immer, dieser versatz hätte etwas damit zu tun, das ich fremdhardware nutze.
    oh schreck, bei dem receiver von sky ist das leider genau so! nur das man bei diesen den versatz nicht einstellen kann, ist bei dem nur möglich wenn der ton eher als das bild da ist...
    habe es auch an anderen tv´s getestet, daran liegt es nicht!
    ich frage mich, warum dieses offenbar schon jahre weder sky noch die abonnenten mitbekommen!
    oder mache ich doch etwas falsch?
    nun ja, im mai 16 ist schluss mit sky!

Zuletzt bearbeitet: 11. November 2015
  7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Du sprichst von Asynchronität ? Kurz gesagt: Es liegt an Dir, bzw. an deiner speziellen Situation. Niemand hat die beschriebenen Probleme.

8. montemolinarius

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 / Homecast S CI 8000PVR/ AC light / 85cm Astra 19,2 mit 4fach LNC
    ich habe keine "spezielle situation"
    schüssel-satkabel-sky kiste-hdmi kabel-tv
    alle anderen sender sind ok, auch Fox hd, syfy hd, 13th street hd usw... nur die sky film inkl.atlantic hd sender sind asynchron!

9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja sicher hast Du die. Sonst hättest Du ja nicht diese "speziellen" Probleme. Irgendwas ist bei Dir anders, als bei uns.
    Problem ist nur, was ? Karte tauschen lassen wäre eine Option

10. montemolinarius

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    hm, genau. was.
    könnte so etwas tatsächlich an der karte liegen? naja, wegen der paar wochen werde ich nichts mehr in sky investieren.
    auf den serien und sport sendern die wir hauptsächlich nutzen ist ja alles oki...
    ok, danke!

Zuletzt bearbeitet: 11. November 2015