1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky+ Receiver & 320/500GB/2TB-Festplatte: Eindrücke und Probleme

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 3. April 2013.

  1. Rohrer

    Rohrer Guest

    Anzeige
    AW: Sky+ Receiver & 320/500GB/2TB-Festplatte: Eindrücke und Probleme

    Bitte!

    Werde es auch bei Gelegenheit testen.
     
  2. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky+ Receiver & 320/500GB/2TB-Festplatte: Eindrücke und Probleme

    Wenn man den Receiver sich nie nachts auf die aktuelle software updaten lässt, braucht man sich wirklich nicht wundern, wenn auf einmal etwas unerwartetes passiert.

    Wie schon gesagt wurde, ist es auch nur eine Linux-Maschine. Und den eigenen Rechner aktualisiert man ja auch zeitnah, oder etwa nicht?
     
  3. Rohrer

    Rohrer Guest

    AW: Sky+ Receiver & 320/500GB/2TB-Festplatte: Eindrücke und Probleme

    Bei mir ist er Nachts immer in Bereitschaft/ Standby! Trotzdem dieses Fehlermeldung, beim Versuch manuell ein Update zu suchen.

    Also nicht immer solche Behauptungen oder Thesen aufstellen!
     
  4. docmoody

    docmoody Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2014
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky+ Receiver & 320/500GB/2TB-Festplatte: Eindrücke und Probleme

    Bei mir ist gerade ur plötzlich das Bild eingefroren! Es ist nichts mehr gegangen bis ich den Strom aussteckte und nach ein paar Minuten wieder ansteckte. Jetzt funkt wieder alles, aber was war das denn bitte....??
    Bahnt such da ein Schaden am Receiver an??
     
  5. Magnesium

    Magnesium Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky+ Receiver & 320/500GB/2TB-Festplatte: Eindrücke und Probleme

    Spannend: Bei mir verschwand mitte der ersten Halbzeit auch das Bild. Der Fernseher meldete kein Signal. Der Receiver reagierte auf nichts. Bis ich eben einmal den Stecker zog und wieder einsteckte. Wunderte mich auch was das war. Hab die Kiste allerdings noch keine 2 Wochen.
     
  6. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    Sky+ Receiver & 320/500GB/2TB-Festplatte: Eindrücke und Probleme

    Das ist ja merkwürdig: In meiner Dreambox ist das auch passiert, ich dachte erst, die hätten jetzt für die letzten 7 Tage das Pairing scharf geschaltet. Habe dann das Softcam gewechselt und dann ging es wieder. Zufall?
     
  7. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky+ Receiver & 320/500GB/2TB-Festplatte: Eindrücke und Probleme

    Macht mir keine Angst! :eek::D

    Bislang alles tip-top, obwohl ich den Eindruck bekomme, dass das Ding minimalst langsamer wird, je voller die Festplatte wird.

    Gruß Holz ;)
     
  8. Herstl

    Herstl Guest

    AW: Sky+ Receiver & 320/500GB/2TB-Festplatte: Eindrücke und Probleme

    Gibt es eine Liste der sendernummern des sky receivers aller Free-TV sendern?
     
  9. rorathi

    rorathi Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2006
    Beiträge:
    1.085
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky+ Receiver & 320/500GB/2TB-Festplatte: Eindrücke und Probleme

    Ich habe mal danach gegoogelt aber nichts gefunden.

    Aber du hast doch wenn du die Taste " Liste" an der Sky Fernbedienung drückst die gesamte Liste aller Sender.

    Du musst dir halt deine Sender raussuchen und in deine Favoritenliste rüberlegen.

    Finde ich auch absolut ätzend das Sky keine Möglicheit anbietet seine Listen am PC zu ändern und einzuspielen.

    Aber auf Kundenwünsche wird ja kaum eingegangen die sind nur zum zahlen da (und lassen sich fast alles gefallen). :eek::winken:
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.400
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky+ Receiver & 320/500GB/2TB-Festplatte: Eindrücke und Probleme

    Wobei ich jetzt nicht das Problem sehe. Wenn man die Favoriten editiert dann sieht man links die Sender die ab 100 abgelegt sind und rechts die Favoriten.
    Man sortiert erst alle Sender rein die man in den Favoriten haben will, und sortiert das dann um.

    Das reinpacken ist einfach. Das Umsortieren dauert etwas länger. Ich bin immer wieder erstaunt wie kompliziert das von statten gehen kann. Wenn ich da an den Technisat denke. Da war das Sendersortieren eines der leichtesten Aufgaben...
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2015