1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky+ Receiver & 320/500GB/2TB-Festplatte: Eindrücke und Probleme

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 3. April 2013.

1. 39_Anelka_39

39_Anelka_39 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Kabel
    Anzeige
    AW: Sky Receiver & 320/500GB/2TB-Festplatte: Eindrücke und Probleme

Dito! Bei mir erneut genau das gleiche..ebenfalls Alle Spiele alle Tore auf Buli HD2.
    Kann kein Zufall sein..

2. Cro Cop

Cro Cop Guest

Ja, kann kein Zufall sein. Es ist bei mir so gegen 18:15 Uhr passiert. Und ich bin auch bei Kabel Deutschland.

Bitte melde das Problem auch hier in der Sky Community (https://community.sky.de/thread/3129), damit die dort sehen, dass ich nicht der einzige mit dem Problem bin.

3. hg313

hg313 Foren-Gott Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000

Also über Sat war das Problem bei mir nicht.

4. tv_noir

tv_noir Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    - LG Bluray
    - Toshiba LCD TV
    - Technisat Digikorder K2
    - Kabelempfang von UM
    - noch ein AV Receiver von Pioneer
    - IQ Boxen (Front für Audio CDs oder Vinyl) und "normale" Boxen fürs Kinoprogramm

Also eine Datei aus dem Netz laden, auf einen normalen USB Stick entpacken und in den Receiver stecken, dann Strom am Receiver wieder einschalten und eine Taste drücken ist wirklich keine Kunst...

Grüße
    tv_noir

5. Cro Cop

Cro Cop Guest

Heute Abend während der CL-Übertragung auf Sky Sport HD 2 ist es wieder passiert. Es half wieder nur Stecker ziehen. Langsam wird es nervig.

6. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Dann ruf doch bei Sky an und lass dir ein neues Gerät schicken.

7. Enterhaken

Enterhaken Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Genau... einer der wirklich wenigen Vorteile der Sky-Receiver ist doch, dass man sie jederzeit ausgetauscht bekommt wenn was nicht mehr passt oder defekt ist. Muss man dann doch auch ausnutzen :D

8. kleine_maus

kleine_maus Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Hallo zusammen,

ich weiß nicht ob ich im richtigen Thread bin, habe ein problem mit dem neuen Sky receiver. Der Receiver sagt bitte warten herzlich willkommen usw. nach ca 5 minuten geht er aus. Das orangene Zeichen leuchtet weiterhin (heißt wohl die Erstinstallation läuft) und das war es dann. Auch nach vielen Minuten weiterhin. sky angerufen die Dame hat das nochmal mit mir am Telefon gecheckt und meldet sich in einer halben Stunde. Weiß einer von euch was das sein könnte? Receiver kaputt?

9. toaster6661

toaster6661 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Bin jetzt seit zehn Tagen Sky-Kunde und mit dem Support nicht wirklich zufrieden.
    Habe den normalen Sky-Sat-Receiver bekommen, wollte aber einen Fan-Receiver (konnte ich bei der Online-Bestellung nicht auswählen).

Angerufen: Kein Problem. Kostet wohl 50 Euro, kann ich für Sie als Neukunde aber auch für 30 Euro anbieten. Okay fand ich gut -> bestellt.

Receiver kommt, ist defekt. Startet nicht. Netzteil leuchtet, Receiver startet absolut nicht. Keine LED an. Als wenn er keine Spannung bekommen würde. Passendes Ersatznetzteil getestet: Receiver macht weiterhin keinen Mucks.

Okay kein Problem. Den alten Receiver wieder angeschlossen, dieser führt jetzt keine programmierten Aufnahmen mehr durch (Ihre Smartcard wurde dem Receiver nicht zugeordnet), TV schauen geht aber noch. Denke mal Sky hat die Karte irgendwie auf den neuen, defekten Receiver umgeschrieben.

Okay heute Vormittag angerufen, 2min Warteschleife, scheinbar unmotivierte Mitarbeiterin dran. Hmmm ja kann ich jetzt auch nichts machen, ich stelle sie zur Technik durch. 30 Sek. Warteschleife dann wieder die MA. Hmmm da geht jetzt keiner ran, alle Leitungen belegt...Wir rufen sie zurück. Rückrufnummer verglichen alles okay. Wann erfolgt der Anruf? Hmmm das kann ich Ihnen nicht sagen....Noch heute? Ich weiß es nicht......

Bis jetzt hat niemand angerufen. Nicht so schlimm, ich kann ja noch Live-TV schauen aber Aufnahmen werden nicht mehr getätigt.

Alles halb so wild aber es geht doch nur um einen erneuten Receiver-Tausch. Trotzdem bleibt ein fader Beigeschmack, warum bis jetzt (~7H nach Anruf meinerseits) kein Rückruf erfolgt ist.

Wollte ich nur mal schildern :)

Gruß
    toaster6661

Zuletzt bearbeitet: 20. August 2015
  10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Strom trennen, nochmal versuchen. Hilft das nicht, dann hier:

http://forum.digitalfernsehen.de/fo...-eindruecke-und-probleme-281.html#post6542333

Hilft das auch nicht, austauschen lassen.