1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky+ Receiver & 320/500GB/2TB-Festplatte: Eindrücke und Probleme

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 3. April 2013.

1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky 2TB: Eindrücke und Probleme

DU hast angefangen, das auf andere Sachen umzuleiten. :(

Und tust es jetzt wieder auf Stühle und sonstiges aus dem Privatbereich. Wir sprechen hier von einem Wirtschaftsunternehmen, das ist ein großer Unterschied.

Auch das ist sachlich falsch. :mad: Du biegst alles so, wie es dir passt.
    Vorher gab es den 2 TB Receiver auch nicht für "nichts". Und den 320 er gibt es immer noch für nichts.
    Willst du jetzt mehr, zahlst du.

2. Mender

Mender Senior Member Premium

Punkte für Erfolge:
    58

Der Vergleich hinkt ja wohl etwas, das Auto und den Stuhl verleihst du doch nicht auf unbestimmte Zeit und das ist auch privat.

Den Receiver bekommst du theoretisch auf unbestimmte Zeit - praktisch ist es die Vertragsdauer die bei vielen mehr als ein Jahr ist.

Nenn uns doch mal ein Unternehmen was dir etwas wertiges auf unbestimmte Zeit ausleiht, im defekt Fall austauscht und das für 0€.
    Gruß

3. Peter321

Peter321 Guest

Im Endeffekt ist er, mir persönlich, zu teuer! Dazu ist er auch nur eingeschränkt nutzbar!

Außerdem bindet Sky einen damit noch, falls man nicht Vollzahler ist, bei Kündigung geht die 2TB Platte zurück an Sky!

In anderen Threads wurde schon erwähnt welche andere Receiver "nutzbar" sind.
    Und mit denen kann man seine eigene Festplatte (die sicher auch Garantie hat) auch "frei" nutzen!

EDIT:
    Wenn du es aus dem Kontext reißt ist natürlich sachlich falsch...aber ich meinte natürlich den 320 GB den es "umsonst" dazu gibt, den 2 TB gabs nie umsonst! Das ist mir klar!

EDIT2:
    2te Zeile bezog sich schon auf die 1.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Mai 2013
  4. banane79

banane79 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Hier wird ja niemand gezwungen. Und Deine Meinung ist und bleibt Deine Meinung.

Ich finde 150€ zwar auch zu teuer, aber mir war es das trotzdem wert. Anytime wird dadurch um Welten besser. Und endlich kann man auch mal ein paar Serien aufnehmen. Und man muss die Vorteile sehen. Das Ding läuft. Und wenn nicht, dann lass ich es tauschen. Allerdings ärgere ich mich dann über die verlorenen Filme/Serien.

5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das ist mir schon klar, aber du darfst deinen "kostenlosen" 320 GB ja auch weiternutzen. Es zwingt dich ja keiner, den 2TB zu nehmen.

Aber aus dem kostenlosen 320er einen Anspruch in irgendeiner Form auf einen kostenlosen 2TB herbeizuleiten, ist abstrus.

Mit einem Bundesliga-Ticket (Skyabo) kannst du kostenlos 2.ter Klasse (320GB) mit dem Zug zum Spiel fahren. Willst du 1.ter Klasse (2TB) fahren, zahlst du drauf.

Gruss
    PS: Auch für den 320er haben viele Leute eine Gebühr bezahlt. Auch dier war/ist nicht immer kostenlos gewesen.

6. Peter321

Peter321 Guest

Du hast Recht und wir werden sehen was die Zukunft bringt! ;)

7. Pattye

Pattye Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Samsung D6500

So ist es, hat mich damals auch 150 Schleifen gekostet, genau wie der 2TB jetzt auch, zahle ich aber bei den Möglichkeiten und Umtauschrecht über die gesamte Vertragsdauer sehr gerne.

8. Beatmaster78

Beatmaster78 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Die Kabelreceiver Pace S HD 501 C und Humax S HD 3 haben heute eine Update bekommen

Pace S HD 501 C
    alt: 4-4-49.0.0.4d_M6.5.61_1.248.2.25_0.1_28
    neu: 4-4-49.0.0.4e_M6.5.61_1.248.2.25_0.1_30

Humax S HD 3
    alt: 4_4_48.0.10.19_M6.5.56_R4450_80
    neu: 5-1-61.0.3.3_C2.0_6_M6.5.56_R6238_88

Sind jetzt die Kabelreceiver 2TB tauglich?

9. Rohrer

Rohrer Guest

Einfach mal anrufen und fragen!:winken:

10. Beatmaster78

Beatmaster78 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Was für eine SW-Version ist denn beim Pace S HD 2/S HD 201 drauf?
    Fängt die auch mit 4 an?