1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky+ Receiver & 320/500GB/2TB-Festplatte: Eindrücke und Probleme

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 3. April 2013.

1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky Receiver & 320/500GB/2TB-Festplatte: Eindrücke und Probleme

Du bekommst beides neu. Aufnahmen sind dann natürlich futsch.

2. Honda Steffen

Honda Steffen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ich hab mir das Teil jetzt mal angeschaut bei meinem Schwiegersohn. Der hat vor 2 Wochen ein neues Abo abgeschlossen. Wirkt ja ziemlich billig und würde meine Anlage optisch sicher nicht aufwerten. Wenn dann würde ich das Ding in das lowboardfach neben meinen technisat stellen. Hab 2 antennnenkabel und würde beide receiver mit einem kabel betreiben. Ich will meinen technisat nicht aufgeben, hab da noch ne Menge Filme drauf.

Die Frage ist nur, wenn beide Geräte in dem Fach gleichzeitig laufen, da ist nach rechts/links/oben nur 3 cm Platz. Um die sky kiste hab ich keine Angst, um den technisat schon.

Wird die sky Rübe sehr warm im Betrieb mit der 2tb Platte?

3. 1a-Empfang

1a-Empfang Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Genug ^^

Gleich noch ein Problem: Mein Sky-Receiver ging einfach während des Schauens per online-Stream AUS (Standby)...

4. Dante1985

Dante1985 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273

Servus 1a-Empfang.
    Ist mir gestern bei Anytime auch passiert. Blöd nur, dass dann der Film weg war.[​IMG] (Hatte 5 Minuten vor "Ablauf" (Mitternacht) den Film erst gestartet.) Ist mir nicht das erste Mal passiert. Da der Receiver schon mehr als 6 Stunden lief, schätze ich mal auf "Überhitzung". (Eigentlich lächerlich, nur traue ich dem "innovativen Sky-Receiver" alles zu. [​IMG]) Was ist das doch für eine Drecks-Kiste.[​IMG]

5. sebbe_bc

sebbe_bc Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Bei mir hat sich am Wochenende der Receiver auch plötzlich einfach neugestartet, während dem Fernsehen. Keine Ahnung weshalb...

6. bigbag

bigbag Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

bei mir nach heutigen EPG update kann ich meine Serienaufnahmen vergessen, EPG erst wieder ab Freitag verfügbar ... Receiver geht mir sowas von auf dem Sack, es vergeht keine Woche mit irgend ein Problem mit der Kiste..

PS Neustart Receiver vom netz bringt gar nichts.... :winken:

7. Hearst20

Hearst20 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ich habe mal eine Frage an diejenigen, die ebenfalls den 2TB Receiver haben.

Bei mir ist seit einer Weile die 1. und 2. Staffel von House of Cards auf Anytime abrufbar. Da ich die Serie noch nicht gesehen habe, dachte ich mir, es ist eine super Möglichkeit damit zu beginnen. Habe jetzt die ersten 3 Folgen der 1. Staffel gesehen. Nun ist mir aber aufgefallen, dass neben den 13 Folgen der 1. Staffel nur 10 Folgen der 2. Staffel zu sehen sind. Es fehlt momentan Folge 6-8.

Ich habe den Receiver aber auch erst seit ca 3 Wochen.

Kann mir jemand sagen und wäre evtl so nett, auf seinem Receiver nachzuschauen, ob das bei allen so ist, dass diese Folgen der 2. Staffel fehlen oder ob er sie auf meinem Receiver lediglich noch nicht draufgespielt hat?

Fände es schade, wenn ich mir jetzt die 1. Staffel komplett anschaue und dann bei der 2. Staffel nach Folge 5 abbrechen muss, weil die Folgen 6-8 nicht draufgespielt werden und ich auch nur ungern 3 Folgen einfach überspringen möchte.

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Bei mir sind alle Folgen drauf. Bedeutet, es liegt bei dir daran, das du das Gerät erst seit 3Wochen hast. Es wird dir auch niemand sagen können, ob die drei Folgen überhaupt nochmal aufgespielt werden.

Hast du SAT ? Dann könntest du ja das Gerät ans Internet klemmen und die fehlenden Folgen per Stream gucken.

Oder zur Not auf Skygo die fehlenden Folgen ansehen.

Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2015
  9. Hearst20

Hearst20 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Schon mal vielen Dank, Teoha!

Ja, ich habe SAT. Die Möglichkeit per Stream wurde mir immer bei meinem alten Receiver mit kleiner Festplatte angezeigt, weil dort ja nur ein Teil der Inhalte draufgespielt werden konnte, wie bei dem 2 TB Receiver.

Nun werden die Folgen 6-8 ja gar nicht erst angezeigt (auch nicht als stream), habe ich dennoch die Möglichkeit diese über das Internet zu sehen?

Zu deiner Bemerkung, man kann nicht sagen, ob es überhaupt aufgespielt wird:

Ich dachte immer nach und nach werden dann alle Inhalte aufgespielt. Besteht dennoch die Möglichkeit, dass diese 3 Folgen nicht aufgespielt werden, obwohl sie bei anderen, wie dir z.B., die den Receiver länger haben, bereits drauf sind?

10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ja, aber nicht "obwohl" sondern weil.

Mach mal eine manuelle EPG-Aktualisierung und guck dann nach ob die Folgen als Stream auftauchen.