1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky+ Receiver & 320/500GB/2TB-Festplatte: Eindrücke und Probleme

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 3. April 2013.

1. Keanu

Keanu Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Flachbildfernseher, HD Receiver (Xtrend ET 9000, Ariva 102e, Humax S HD 4 mit 2 TB FP
    Anzeige
    AW: Sky Receiver & 320/500GB/2TB-Festplatte: Eindrücke und Probleme

Um die externe Festplatte von Sky (320 GB, 500 GB und 2 TB) anzuschließen. Muss allerdings farbig sein. Die anderen USB-Ports sind ohne Funktion und werden es wohl immer sein.

Keanu:rolleyes:

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Er meinte mit Sicherheit den USB an der Vorderseite der meisten Geräte.

3. Rohrer

Rohrer Guest

Davon bin ich ausgegangen, bei meiner Antwort.

4. Keanu

Keanu Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Flachbildfernseher, HD Receiver (Xtrend ET 9000, Ariva 102e, Humax S HD 4 mit 2 TB FP

Sorry. Hast recht. Bin vom Humax S HD 4 ausgegangen.

Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2015
  5. ZackMuc

ZackMuc Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

den hab ich da ist der usb anschluss auch hinten ..

6. waveland

waveland Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nachdem ich jetzt über 10 Jahre mit Technisat-Festplattenreceivern (Satellit) zufrieden war, auch im Zusammenspiel mit Sky (über easy.tv CI-Modul), haben sie mir jetzt diesen Sky-Schrott als Receiver zugeschickt, mit kleiner Festplatte.

Ergebnis: alles dauert ewig; das User Interface ist umständlich; manchmal bis oft meint er, dass kein Antennen-Signal da ist; beim Versuch einen freien Sender (z.B. ÖR) aufzuzeichnen, kommt immer die Meldung mit dem Antennen-Signal; beim Versuch, einen Sky-Sender (z.B. aus Sky Welt) aufzuzeichnen, kommt die Meldung "ging nicht, man muss Sky+ aktivieren" und beim Druck auf Pause-Taste kommt "man muss 10sec nach Umschalten warten bevor man zeitversetzt schauen kann" o.ä., auch wenn man mehrere Minuten wartet.

Gibt es Möglichkeit ohne irgendwelche Hacks einen Standard-Festplattenreceiver von Technisat oder Kathrein mit Sky zu betreiben? Vermutlich gibt es wegen einer Technikumstellung kein Sonder-Kündigungsrecht, oder doch? Was kann man machen, um einfach seine freien oder abonnierten Sender mit diesem Receiver aufzuzeichnen und zeitversetzt oder aus dem Archiv anzuschauen (schaue fast nie "live")?

P.S. Für Sky+ oder Anytime o.ä. habe ich keinen Bedarf

Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2015
  7. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Tuner reagieren auf Empfangssituationen stets unterschiedlich. Dass du den Hinweis zum Antennensignal erhältst, deutet ja schon mal auf eine schlechte Empfangssituation hin.

Dass du beim Aufnehmen und Timeshift die Hinweise bekommst, zeigt auch ganz einfach, dass deine Karte noch nicht mit dem Receiver gepaart ist. Dafür musst du dann wohl bei Sky anrufen.

Also schon einmal zwei Probleme, die lösbar sind und erst mal nichts mit dem Gerät zu tun haben.

Wird in anderen Threads breit erläutert und diskutiert und gehört hier nicht hin. Es gibt noch eine (zeitlich befristete?) Lösung mit CI+ Modul und Linux-Receivern, aber sicherlich nicht mit Technisat und Kathrein.

Sky+ ist die Aufnahmefunktion, die nutzt du also nicht? :rolleyes: Und warum keinen Bedarf an Anytime, wenn ihr sowieso nie "live" schaut?

8. waveland

waveland Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ok, dann sollte ich wohl nochmal bei Sky anrufen :love:

Kenne die ganzen Sky+, HD+, CI+, Anytime Begriffe nicht, will einfach nur Sport (US Sport und Fussball) und Dokumentationen (ÖR oder aus Sky Welt) aufzeichnen und anschauen. Ich dachte auf "Sky Anytime" sind nur die ganzen Filme und Serien, die ich eh nicht schaue. :rolleyes:

9. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Das aufzuzeichnen ist doch mit dem Gerät kein Problem, wenn er erst einmal freigeschaltet ist. Du kannst nur nichts exportieren (was du wohl bisher auch nicht gemacht hast).

Anytime sind hauptsächlich Filme und Serien, da hast du Recht. Es gibt aber auch Fußballzusammenfassungen und Dokus. ;)

10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Manche verweigern sich aber auch innerlich komplett.....:(