1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky+ Receiver & 320/500GB/2TB-Festplatte: Eindrücke und Probleme

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 3. April 2013.

1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky Receiver & 320/500GB/2TB-Festplatte: Eindrücke und Probleme

Mein Auto fährt nicht mehr.......

Aber Du hast recht, zu viele Details versperren vermutlich nur den Blick auf das wesentliche.

2. Phillimike

Phillimike Neuling

Punkte für Erfolge:
    3

Hallo,

ich habe gestern per Verlängerung den 2 TB Receiver bestellt. Muss dieser für die Nutzung von SKY Anytime mit dem Internet verbunden sein? Wenn ja, ist dies auch per WLAN möglich? Ich habe keine Möglichkeit die Verbindung per Kabel herzustellen.

3. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5

Du musst den Receiver nur an das Internet anschließen, wenn du die Anytime Inhalte, die aus irgendwelchen Gründen nicht über Sat geladen werden konnten, schauen willst. Per Stream sind dann alle Inhalte direkt verfügbar.
    Um den Receiver per WLAN zu verbinden bietet Sky ein WLAN-Modul an. Alternativ kann man aber auch eine WLAN-Bridge benutzen.

4. Phillimike

Phillimike Neuling

Punkte für Erfolge:
    3

Hallo,

danke für die Antwort. Ich bin Unitymedia Kunde, also Kabel. Wie verhält es sich damit?

5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Da gibt es noch kein anytime 2.0. Dort macht eine Internetverbindung noch nicht wirklich Sinn (ausser Selectfilme per Fernbedienung bestellen zu können)

6. DalaiLama

DalaiLama Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Heiliges Kanonenrohr ... ich habe mich nun zwei Wochen versucht an den Sky+ Receiver zu gewöhnen. Ich werde es wohl nie können. Vorher habe ich einen Technisat HD S2 genutzt. Also kein hochmodernes Gerät. Aber in der Benutzerfreundlichkeit unendlich besser als dieser restriktive Mist.

Die Umschaltzeit ist ggü. dem Technisat unter aller Kanone und überhaupt reagiert der in den Menüs auch langsam. Die Fernbedienung hat keinen wirklich guten Druckpunkt und ist auch viel zu schwer.

Bei den Aufnahmen habe ich auch noch nicht ganz dahintergeblickt. Kann mir da bitte jemand einen Rat geben?

1. Ich nehme mir immer GZSZ Classics auf Passion auf. Programmiere ich das ein, auch für die Folgezeit, nimmt der mir aber alles an GZSZ auf, also auch die aktuellen Folgen. Dabei habe ich doch nur Classics programmiert. Kann man das ändern?

2. Kann man mit der Fernbedienung Aufnahmepunkte setzen oder wenigstens direkt zum Aufnahmepunkt der folgenden Sendung springen, wenn man eine Vorlaufzeit eingestellt hat? Bspw. läuft für GZSZ Classics immer Unter Uns und bisher spule ich bis zum Anfang von GZSZ Classics vor. Mit dem Technisat konnte ich ohne Probleme zu den Marken springen und auch selbst welche setzen.

3. Gibt es eine Möglichkeit die Programmliste vom PC aus zu verwalten? Es kann doch nicht wahr sein, dass ich jedes Programm in den Favoriten einzeln verschieben muss. Beim Technisat konnte ich mehrere Programme auf einmal wählen und verschieben. Ohnehin ein Unding, dass man nur 99 Favoritenplätze hat und die Programmliste außerhalb der Favoriten gar nicht sortieren kann.

4. Das ist jetzt der normale Sky+ Receiver mit externer 500 GB Platte. Unterscheiden sich die Receiver mit interner Festplatte, allen voran der mit 2 TB technisch von dem hier?

Wenn Sky schon die eigene Technik durchdrückt, dann sollen sie wenigstens eine ordentliche Firmware für die Geräte anbieten. So ist die Software einfach nur für die Tonne. Ich hab mal von Sky vor Jahren einen Philips Receiver oder von wem der war zugeschickt bekommen. Geschenkt ... Der ist in den Müll gewandert, so schlecht war der. Jahre später muss man sich nun noch immer mit 99 Favoritenplätzen und einem langsamen Receiver anfreunden. Ein großes Stück Kundenfreundlichkeit ... nicht.

Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2015
  7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Alle Fragen "Nein".
    Wobei 1. du jede Folge mit täglicher/wöchentlicher Wiederholung Timern könntest.

8. kloeulle

kloeulle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Eigentlich sollte er nur GZSZ aufnehmen, du kann auch manuell programmieren, auch für täglich zur selben Zeit. Du kannst die OK Taste gedrückt halten, dann kommen zwei weiße Pfeile, mit denen du vorspringen kannst, springen sehr schnell. Die Liste ist nicht vom PC beeinflussbar und die Receiver sind alle gleich, nur die Festplatten verschieden.

9. DalaiLama

DalaiLama Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Danke euch für die Antworten.

10. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5

Wenn du während des Abspielens der Aufnahme die OK Taste und danach die Pfeitaste nach unten drückst kannst du zu den EPG Punkten springen.
    Wenn du OK lange drückst kannst du auch mit den Pfeiltasten auf der Zeitleiste springen.

Es gibt keinen Sky+ Receiver mit integrierter 2 TB Festplatte. Die Receiver mit integrierter Platte haben nur 320 GB.