1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky+ Receiver & 320/500GB/2TB-Festplatte: Eindrücke und Probleme

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 3. April 2013.

1. mcwusele

mcwusele Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Sky 2TB: Eindrücke und Probleme

gibt es schon infos wann die 2TB festplatte auch für kabel verfügabr sein wird?

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nach wie vor: "Sommer"

3. Mazocco

Mazocco Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Habe den 2tb receiver nun die 2.woche.
    Probkene die auftreten sind ploetzlicher Ausfall ( exact nach 4 Tagen) beider Tuner
    ( signalstaerke 0 , qualitaet 0)
    Wobei das Satkabel ok ist. Wenn ich den " alten" Twinreceiver von sky anschliesse habe ich volle Empfangsleistung auf beiden Tunern.

4. Angel007

Angel007 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Welchen Receiver hast du dazu bekommen

5. Mazocco

Mazocco Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Humax SHD4 2Tb Hdd

Der alte der superfunktionierte ist ein humax svpr hd1

Beim alten receiver hatte ich auf beiden Tunern
    100% Signalqualitaet und 87% Signalstaerke

Beim neuen : 100% qualitaet und 65% signalstaerke

Zuletzt bearbeitet: 28. April 2013
  6. Angel007

Angel007 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn es nicht klappt Frage sky ob sie dir eine Pace schicken. War bei mir auch so habe auch zuerst ein Humax für 2tb bekommen,und empfangsprobleme gehabt und jetzt mit dem pace funktioniert alles.Aber hundertprozent kann ich es dir nicht sagen woran es bei dir liegt,könnte sein muss nicht

Zuletzt bearbeitet: 28. April 2013
  7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich habe mir übrigens gestern mal diese Kombination 2TB-Festplatte und ein Humax im MM angesehen. Dort werden mittlerweile diese Kombis ohne Draufzahlung bei einem Neuabschluss eines Abos angeboten.

Ich will Euch nicht ärgern: Aber sorry, nie im Leben würde ich mir dieses Brikett in mein hochwertiges Technikumfeld stellen... Der Humaxreceiver passt optisch gar nicht auf die Festplatte. Der ist deutlich schmaler und nochmal deutlich hässlicher als der Pace, der wenigstens in der Breite auf die Festplatte passen würde...

Diese Receiver-Festplattenkombi müsste hinter einer Klappe versteckt werden damit man nicht geärgert wird oder sich selbst ärgert.
    So eine Technikzusammenwürfelung passt überhaupt nicht zu einem Premium-PayTV-Anbieter.

Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2013
  8. Angel007

Angel007 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Aber was will man machen wenn man mehr Filme sehen will und nicht auf anytime verzichten möchte.Und wegen der Hässlichkeit des Humax habe ich mir den pace geholt.Ich glaube ja es war eigentlich geplant den pace auf die 2tb Festplatte drauf zu stellen deswegen past der Humax auch nicht drauf

Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2013
  9. Steini0509

Steini0509 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Frage:

Wird bei der 320er Festplatte der selbe Receiver geliefert wie bei der 2TB Festplatte? Oder ist nur die Festplatte der Unterschied?

Hab nämlich ne 320er hier und möchte die austauschen gegen 2 TB. NUr die Platte, den Receiver könnte ich dann ja behalten.

10. Howling

Howling Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Hatte auch erst überelgt auf die 2 TB Platte zu wechseln aber nach langer Überlegung und der nicht wirklich abzustreitenden Hässlichkeit mit der Kombi Receiver und viel zu großer(optisch)Platte habe ich mich nun doch für einen freien Receiver entschieden.Es ist ein VU+Duo geworden und wer auf Anytime verzichten kann sollte sich vielleicht auch mal in dem Bereich umhören.Mit der Box muß man sich allerdings mehr befassen als mit den Sky Kisten.