1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky+ Receiver & 320/500GB/2TB-Festplatte: Eindrücke und Probleme

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 3. April 2013.

1. skyp83

skyp83 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Sky Receiver & 320/500GB/2TB-Festplatte: Eindrücke und Probleme

Okay, es hätte ja sein können das für optimale Ergebnisse mehr Bandbreite erforderlich wäre! Ich schaue gerade House of Cards als Stream und die Qualität ist schon sehr gut, muss ich sagen, aber es geht ja immer noch besser... :D

2. Musiker Lanze

Musiker Lanze Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    HUMAX iCord MINI

Hab heute meinen Pace Receiver von sky mit der 2 TB HD bekommen. Ich hatte gehofft, mit etwas Glück und falls grad bei denen im Lager vorhanden, dass es ein HUMAX wird. Leider isses nun ein Pace aber bis jetzt kann ich in Sachen Bild/Ton und auch Umschaltzeiten nicht meckern.

Das einzige was mir fehlt is...bei meinem bisherigen iCord Mini hatte ich auch TvTv...das scheint der Pace nicht zu haben...sehe ich das richtig so?
    Und falls dem so ist...die Humax Receiver von sky...unterstützen die denn TvTv?
    Is jetzt für mich nicht so maßgeblich wenns nicht geht, aber ab und an war das bei meinem iCord Mini schon recht nützlich.

3. Rohrer

Rohrer Guest

Ja, siehst Du Richtig.

Nein

Die Software ist bei Beiden nahezu identisch. Sie wird nur an das jeweilige Modell angepasst.

4. Zappered

Zappered Guest

Seit wann gibt es denn von sky, Pace Receiver und der 2 TB Platte ? :confused:

5. Rohrer

Rohrer Guest

Sorry, willst Du uns gerade verar....? Oder wie soll man Deine Frage sonst verstehen?

Sky hat schon ewig Pace-Receiver im Portfolio und die 2 TB Festplatte gibt es jetzt mit den Pace genauso lange, wie mit dem Humax.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. März 2015
  6. Musiker Lanze

Musiker Lanze Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    HUMAX iCord MINI

Danke...also richtig vermutet. Egal...so wichtig is mit TvTv nicht und habs selten an meinem iCord genutzt.

7. Rohrer

Rohrer Guest

Bitte.

Nach meinen Kenntnisstand betreut Sky redaktionell den EPG. Lasse mich aber gern berichtigen, falls dies nicht korrekt sein sollte.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wird gesagt, aber netto sind das die normalen SI-Daten der Sender die nachts lediglich gespeichert werden damit sie sofort zum Abruf bereit stehen.

Der EPG ist ohnehin sehr schlecht. Er geht teils nur bis 5 Tage auf dem Sky-Receiver.
    Standard bei guten Markenreceivern sind bis 28 Tage.

9. maxmus69

maxmus69 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Sorry, aber das kann man so doch gar nicht sagen. Entweder wird wie bei TechniSat der EPG vom Hersteller aufbereitet oder es kommt direkt von der Sendeanstalt, bei Sky sind es immer nur ca. 5 Tage, egal welcher Receiver.

10. sebbe_bc

sebbe_bc Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Auch das ist so leider falsch. Sky Receiver haben auf den Sky Sendern einen längeren EPG als andere Receiver (ich glaube das müssten bis zu 2-3 Wochen sein). Nur auf allen anderen Sendern sind es max. nur 5 Tage.

Und das mit den 28 Tage ist Quatsch, da hast du absolut recht. Hauptsache hier wurde Sky wieder den schwarzen Peter zugeschoben. :rolleyes: