1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky+ Receiver & 320/500GB/2TB-Festplatte: Eindrücke und Probleme

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 3. April 2013.

1. funkyP

funkyP Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Sky Receiver & 320/500GB/2TB-Festplatte: Eindrücke und Probleme

Man sollte dabei auch beachten: Möglichkeit A lädt die Software neu, Möglichkeit B löscht alle Einstellungen (Werksreset) dh. auch deine Favoritenliste.

@Scary674: Übers Menü kannst du einstellen, ob die Festplatte gelöscht werden soll oder nicht.

2. Rohrer

Rohrer Guest

AW: Sky 320GB & 2TB: Eindrücke und Probleme

Bei Möglichkeit B wird die Festplatte definitiv nicht gelöscht.

Bei A, wenn die Platte nicht angeschlossen ist, kann sie auch nicht gelöscht werden.

Bei C, weiß ich jetzt nicht auf Anhieb. Kann auch nicht nachschauen, da ich den Sky-Receiver nicht mehr nutze.

3. shaky1970

shaky1970 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Guten Morgen,

darf jetzt auch den 2 TB nutzen. :(;) Habe einen Pace erhalten.

Ein paar Fragen für einen newbie:

1) Wie kann ich am sinnvollsten die Favoriten sortieren? Möchte gerne meine ganz bestimmt Reihenfolge der Sender dort einrichten.
    Ist es am sinnvollsten erst ALLE gewünschten Sender einfach in die Favoriten zu packen und dann erst in die richtige Reihenfolge zu bringen oder kann ich gleich den entsprechenden Sender auf den gewünschten Platz in der Favoriten Liste platzieren??
    Wollte das gestern mal auf die schnelle machen aber dann war plötzlich z.B. Platz 3 in der Liste frei?!

2) Gibt es ein Liste auf welchen Programmplätzen (Nummern) der Pace vorgespeichert hat? Habe gestern z.B. ewig Das Erste HD gesucht ..... oder wie finde ich in der normalen Liste den Sender den ich suche und einfügen möchte?

3) Könnt ihr mir ein paar Tipps zu den Einstellungen der EPG Aktualisierung und Energiesparfunktion geben? Was stelle ich da am besten ein?
    Möchte gern das der Receiver ab ca 12 Uhr Mittags schnell betriebsbereit ist (und nicht aus dem deep stand by kommt und womöglich 5 Minuten Updates lädt usw.) Hoffe das ist einstellbar....

4) Habe den Pace über ein optisches Kabel an meinen AV Receiver angeschlossen. Wenn ich jetzt mal einen Film in Dolby Digital sehen möchte.... was für Einstellungen muss ich vornnehmen, dass der Ton DD beim AVR ankommt? TV Ton stelle ich dann wahrscheinlich auf lautlos? Richtig?

5) PIN Eingabe: Hier bleibt wohl nur die Option übers Menu die 20 h Dekativierung zu nutzen? Oder gibt es einen Shortcut den man nutzen kann.

Grundsätzlich muss ich sagen, dass mir die Bildqulität sowohl in SD als auch HD gut gefallen hat beim ersten Eindruck. Mal sehen, ob er auch (halbwegs) stabil läuft..... dann wäre es ja gar nicht so schlimm :rolleyes:

Danke Euch.

VG.

Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2015
  4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

1) Erst alle rein, dann sortieren, verschieben. WICHTIG: Senderliste aktualisieren auf "manuell" stellen !!

2) Halbwegs aktuell:
    http://sjhipp.de/sky-senderliste

3) Energiesparen auf 2.00 bis 11.00 einstellen, dann startet er zu allen anderen Zeit recht flott.
    EPG sollte passend eingestellt sein (4.00 nachts)

4) Keine Ahnung

5) Korrekt. Oder eine progrmmierbare FB (Harmony z.b.) kaufen und die Pin auf eine Taste legen.

5. shaky1970

shaky1970 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Super. Danke.

Mir ist noch was eingefallen :(

Wie kann ich mir die Signalstärke/Qualität der einzelnen Sender anzeigen lassen? Weiß, dass diese Anzeigen nie 100% sind, würde mich aber mal interessieren (auch im Vergleich zu meinem alten Receiver).

Wenn jemand 4) noch beantworten kann wäre das genial.

Danke euch... dann mache ich mich heute Abend mal ans Sortieren :eek:

6. Zappered

Zappered Guest

Wenn ich zwei Sat Kabel angeschlossen habe, kann ich dann sky schauen und trotzdem werden alle Anytime runtergeladen ?
    Oder muss ich morgens beim Download der Anytime Daten auf fernsehen verzichten ?

7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Du kannst gucken.

8. dtm87

dtm87 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3

Hallo Leute,

hab vor einer Woche von Sky den FP Receiver von PACE mit der internen Festplatte bekommen. Kann jemand dazu was sagen? Hat den auch jemand? Gibt es ne möglichkeit zu sehen wie viel GB meiner hat? Seid ihr zufrieden?

Gruß

9. Rohrer

Rohrer Guest

Siehe Anytime-Thread

10. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Intern sind immer 320GB drin. Aber schon merkwürdig, dass die noch versendet werden; ich nahm an, die wären ausgelaufen und es gibt nur noch externe Lösungen.