1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky+ Receiver & 320/500GB/2TB-Festplatte: Eindrücke und Probleme

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 3. April 2013.

1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky Receiver & 320/500GB/2TB-Festplatte: Eindrücke und Probleme

Da es ja schon nahezu bewiesen ist, das es NICHT am Receiver liegt, würde ich all diese Schritte erstmal beiseite lassen. Zeitverschwendung.
    Besser alle F-Stecker prüfen. Kabel prüfen. Receiver mal beim Nachbarn testen. Läuft er dort auch nicht problemfrei, LNB tauschen.

2. TErtl

TErtl Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo allerseits!

Meine Gerätekonstellation ist folgende;
    Kabeldose-->Panasonic-Blue Ray-Recorder-->Sky-Receiver mit 320er Festplatte-->Samsung TV.
    Anfangs lief alles problemlos, seit Jahresende wurden am Fernseher die Frequenzen der Sonderkanäle 02 (112MHz) und 03 (144MHz) nicht mehr gefunden.
    Ein Techniker unseres hiesigen Kabelanbieters konnte den Sky-Receiver als Fehlerquelle lokalisieren.
    Überbrückt man den Receiver, ist alles ok, schließt man ihn wieder an, sind die Sender auf diesen Frequenzen wieder futsch.
    Somit funktioniert das Durchschleifen dieser Kanäle/Frequenzen nicht.

Ist das ein Tauschgrund,ist der Receiver ergo defekt oder lässt sich das Problem anderweitig lösen?

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das ist ein Thema für DVB-C Bereich weiter oben im Forum. Ein wenig mehr Details (Receivermodell, Netzbetreiber usw) solltest du dort aber schon nennen. Auch mit "Sonderkanälen" kann zumindest ich nichts anfangen.

4. sebbe_bc

sebbe_bc Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Für deinen Vorschlag habe ich zwar keine Lösung parat, aber eine Harmony mit IR-Verstärker wie z.B. die alte Harmony 900 mit Zahlenfeld wäre auch zu empfehlen. ;)

5. PaulPansen

PaulPansen Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

das ist wohl jetzt die dümmste Frage aller Zeiten: min 2tb receiver ist mit nur einem Kabel an die Schüssel verbunden. Die Schüssel hat nur einen LNB. trotzdem kommt es manchmal vor, dass ich zwei Sendungen gleichzeitig aufnehmen kann. oder eine sehen, eine andere aufnehmen. Das funktioniert aber nicht immer. Ich verstehe das nicht, hat jemand eine Erklärung?

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Auch mit nur einem Kabel kann man bei einem Twintuner während der Aufnahme umschalten. Dann aber eben nur Programme die auf der gleichen Polarisationsebene in einem "Kästchen liegen":
    http://abload.de/img/ebenenastrajfjdw.jpg

7. chris25388

chris25388 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3

Hallo, ich würde gerne in naher Zukunft auf einen 2tb Receiver wechseln. Ich wollte wissen, ob ich dann auch ne neue Smartcard bekomme. Zur Zeit habe ich noch eine V13 und kann diese bei mir im Receiver nutzen, sowie in einem anderen Fernseher im CI Modul. Möchte das Pairing umgehen und deswegen keine neue Karte. Sonst wäre diese Doppelnutzung nicht mehr möglich, oder?

8. funkyP

funkyP Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Die Karte bleibt dir erhalten. Aber Pairing wirst du deswegen nicht verhindern können

9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Korrekt, eine V13 kann und wird genausogut irgendwann gepaired.

10. Scary674

Scary674 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Sky 320GB & 2TB: Eindrücke und Probleme

wird bei keinem der möglichkeiten die platte gelöscht? bei irgendeinem teil war es doch aber so.. oder nur bei mit pfeil RECHTS statt links?