1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky+ Receiver & 320/500GB/2TB-Festplatte: Eindrücke und Probleme

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 3. April 2013.

1. Wurzel-Sepp

Wurzel-Sepp Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Sky Receiver & 320/500GB/2TB-Festplatte: Eindrücke und Probleme

Du kannst mit den Programm +/- Tasten jederzeit weiterzappen, allerdings natürlich nicht, indem du eine Kanalnummer via Zahlenfeld eingibst (diese sieht der Receiver als PIN Eingabe an).

2. Peacecamper

Peacecamper Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Moin,

wir haben einen 2 TB-Receiver von Sky. Bevor ich mir den anschaffte, hatte ich keine Ahnung von HD+ und Co. Wir hatten vorher Kabel (Unitymedia) und hatten keine Probleme mit Aufnahmen und Timeshift von HD-Sendern.
    Mittlerweile nervt uns das ziemlich, dass dies jetzt mit dem Sky-Receiver nicht möglich ist.
    Andere Receiver können das, oder? Allerdings habe ich jetzt hier etwas davon gelesen, dass Sky bald ein Pairing einführen wird. Heißt das konkret, dass Sky-Smartcards nur noch mit Sky-Receivern funktionieren werden? Sprich ich kann mir, wenn ich Sky gucken will, Timeshift bei HD+ abschminken? Oder gibt es da noch irgendwelche Möglichkeiten?

Gibt es Erfahrungen, ob Sky einem ein Teil der Servicepauschale zurückgibt, wenn man den Receiver frühzeitig zurückgibt? Oder wenn man auf die kleinere Version downgraded? Mit Anytime 2.0. gibt es ja außer der Aufnahmen keinen Grund mehr den 2 TB zu nehmen. Aufnahmen brauchen wir aber nicht so viele, eher Timeshift.

Edit: Muss ich Anytime 2.0 irgendwie aktivieren? Ich habe sowohl auf der Website als auch in der Software des Receivers nichts gefunden.

Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2015
  3. sebbe_bc

sebbe_bc Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Nach einem Tastendruck auf "Pfeil nach oben" bzw. "Pfeil nach unten" kann man auch das Zahlenfeld benutzen. (Allerdings muss man dann nochmals mit OK bestätigen um den Sender zu wechseln, wie bei der normalen Sendeliste eben auch)

4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ja, Pairing wird vermutlich alternative Lösungen für den normalsterblichen Nutzer schwer machen.........HD+ (und Skysender auch) timeshiften geht dann ausschliesslich, wenn du das Sky CI+ Modul in einem handelsüblichen CI+ Receiver verwendest.
    Nachteil: Es sind KEINE normalen Aufnahmen von HD+ (also wie beim Skyreceiver auch) und von Skysendern möglich.

Alternativ gibt es akuell einige wenige Geräte die das Skymodul schlucken und die Restritionen umgehen. Damit kannst du unbegrenzt aufnehmen, timeshiften, JSP abschalten usw.
    Allerdings gibt es dafür keine langfristige Funktionsgarantie, den theoretisch kann ein FW-Update des Moduls den Spass dann beenden.

.......so, mein Lachen ist verklungen;): Nein, es gibt nichts zurück.

Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2015
  5. Peacecamper

Punkte für Erfolge:
    18

Hm, also als Lösung auch alles nicht so wirklich attraktiv. D.h. in Zukunft heißt es entweder Sky oder Aufnahmen? Unbefriedigend. Eine Lösung mit zwei Receivern möchte ich aber auch nicht.

Habe ich mir schon fast gedacht, aber ich wollte dennoch mal gefragt haben. *g*

Kannst du mir die Frage mit Anytime 2.0 noch beantworten? Muss ich das aktivieren? Wenn ja, wie? Oder sehe ich irgendwo, ob das schon aktiviert ist?

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Du musst nichts aktivieren. Wenn du einen Humax 3000 hast und LAN Kabel drin, sind irgendwo Inhalte unter anytime mit dem @ Zeichen zu finden. Bei 2TB aber eben nur wenige, bzw gar keine.
    Hast du einen Pace-Receiver, läuft anytime 2.0 noch gar nicht.

7. Peacecamper

Punkte für Erfolge:
    18

Ah, daran liegt es. Ich habe einen Pace. Kommt da noch was vor Februar oder müssen Pace-Besitzer dann später dir Aktivierungsgebühr zahlen?

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Vor Februar ? Ja, sicher......Februar 2016....

Ich vermute, es wird dann eine ähnlich Periode geben in der man kostenlos reinkommt.

9. chaos2oo2

chaos2oo2 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

da mein alter Receiver (noch SD) von Sky nicht mehr unterstütz wird, habe ich eine Benachrichtigung bekommen, dass ich einen Leihreceiver bekommen werde. Hat wer ne Ahnung was da verschickt wird?

10. Rohrer

Rohrer Guest

Das was gerade am Lager ist, bzw. den Mitarbeiter als nächstes in die Hände fällt. Du hast darauf keinen Einfluss.

Meistens ist es aber aktuell ein Humax.