1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky+ Receiver & 320/500GB/2TB-Festplatte: Eindrücke und Probleme

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 3. April 2013.

1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky 320GB & 2TB: Eindrücke und Probleme

Er nimmt immer die ganze Sendung soweit rückwirkend auf, wie du auf dem Sender warst. Also auch wenn du die Aufnahme erst startest, wenn du schon 45 min geguckt hast. Dann ist der ganze Film drauf. Permanent Timeshift nennt man das.
    Das richtet sich nach dem EPG und dem Vorlauf der im Systemmenue eingestellt ist. Und wenn dort im EPG schon der Film sozusagen angefangen ist, nimmt er auch Werbung rückwirkend auf.

2. Yugi2007

Yugi2007 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P42VT30E
    HUMAX PR-HD3000
    TechniSat DigiDish 45
    SKY Welt, Extra / Film / Bundesliga / HD / HD+
    Vertrag bis 07.03.2014 alle BuLi HD Feeds, aber kein Sport HD1&2 mehr als Vollzahler und Rabattler mit gleichen Konditionen sehen trozdem Sport HD1&2 und alle BuLi HD Feeds aus Kulanz

Also wie hier schon genannt wurde, wenn ich die Werbung zuvor nicht haben will bin ich gezwungen kurz vor Filmstart einmal denn Sender zu wechseln um dann ab dem Zeitpunkt die Aufnahme zu starten wenn ich wieder zurück wechsle, etwas umständlich aber ok hätte man im Menü diese funktion wenigstens austellen können wäre es mir lieber gewesen.

Dann hab ich noch einen punkt, ich habe eben in einem anderen Forum einen Eintarg vom Dezember 2013 gelesen in dem steht das Aufnahmen nach ein paar Tagen von SKY automatisch weder gelöscht werden, stimmt das ?

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Du kannst mal testen wie sich das Gerät verhält, wenn du Vor- und Nachlauf auf Null setzt.

Und nein, es wird nichts gelöscht.

4. Yugi2007

Yugi2007 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P42VT30E
    HUMAX PR-HD3000
    TechniSat DigiDish 45
    Vertrag bis 07.03.2014 alle BuLi HD Feeds, aber kein Sport HD1&2 mehr als Vollzahler und Rabattler mit gleichen Konditionen sehen trozdem Sport HD1&2 und alle BuLi HD Feeds aus Kulanz

Hab ich bereits ausprobiert, aber der Vor- und Nachlauf ist nur dafür da das die Sendung die man aufnehmen will nicht wie im EPG beschrieben zB um 13:00uhr startet sondern bei einem Vorlauf von 2min. der Start der aufnahme schon bei 12:58uhr beginnt, hat leider nichts mit deinem beschrieben permanent Timeshift zu tun, trozdem Danke für denn Tipp.

5. Yugi2007

Yugi2007 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P42VT30E
    HUMAX PR-HD3000
    TechniSat DigiDish 45

Was bedeutet in denn Einstellungen unter "Aufnahme Einstellungen" eigentlich die SKY Anytime Statistik, die bei mir z.Z. auf 110 / 56 steht ?

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ein Content (Film, serie, etc.) auf Anytime setzt sich immer aus einem bis mehren (1-4) Fragmenten/Datenpaketen zusammen! Die erste Zahl in der Anytimestatistik zeigt die korrekt geladenen Fragmente, die zweite Zahl die fehlerhaft geladenen Fragmente!

7. Primetime_de

Primetime_de Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Du kannst aber bei Aufnahmen durch langes Drücken der << bzw. >> Taste ganz einfach zur nächsten "Sprungmarke" kommen, so umständlich finde ich es nun nicht, da gibt es schlimmeres bei der Kiste. :D

Gruß

8. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Mein Fazit zum Update: Endlich ist der peinliche Rechtschreibfehler entfernt worden ("Herzlich Willkommen") und endlich wird das Bild in Quellauflösung an den Fernseher geliefert.

9. rddago

rddago Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

Oh, dass ist eine sehr interessante Information. Woher weisst Du das ? ... gibt's irgendwo 'ne Info dazu - vielleicht auch darüber, was sonst noch so bei dem Update geändert wurde ?

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Was ist eine Quellauflösung?

Die Quelle (Sky) ist 1920x1080i.