1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky+ Receiver & 320/500GB/2TB-Festplatte: Eindrücke und Probleme

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 3. April 2013.

1. sebbe_bc

sebbe_bc Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Sky 320GB & 2TB: Eindrücke und Probleme

Dazu muss dein TV Dolby Digital können...

Probieren geht über studieren... ;)

2. PaulPansen

PaulPansen Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Hallo zusammen. mein Problem: ich kann ganz normal alle Sender empfangen. Leider geht seit ca. 2 Wochen jede dritte getimte Aufnahme in die Hose. Ausser einem schwarzen Bild sehe ich bei den Aufnahmen nichts. Ganz egal, welchen Sender ich aufgenommen habe. was kann das sein? Receiver und später dann HD wurden bereits vor einem halben Jahr getauscht, sagt mkr nicht dass ich schon wieder von vorne anfangen muss und erneut austauschen kann. Ich habe jetzt einen Humax PR HD 3000 und einen Denon AVR 1610

3. hg313

hg313 Foren-Gott Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000

Dann anrufen und reklamieren, andere Variante hast du nicht.

Seit dem Update von Donnerstag gibt es bei den Welt und Film Sendern von Sky in Verbindung mit AVR Receivern von Denon und anderen.

4. Yugi2007

Yugi2007 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P42VT30E
    HUMAX PR-HD3000
    TechniSat DigiDish 45
    SKY Welt, Extra / Film / Bundesliga / HD / HD+
    Vertrag bis 07.03.2014 alle BuLi HD Feeds, aber kein Sport HD1&2 mehr als Vollzahler und Rabattler mit gleichen Konditionen sehen trozdem Sport HD1&2 und alle BuLi HD Feeds aus Kulanz

Hallo Forum, ich habe eben GRAVITY 3D mit meinem 2TB Festplattenreciever aufgenommen.
    Das erste Problem kam schon um die Aufnahme zu stoppen als der Film zu Ende war, irgendwie hat der Reciever gar nicht mehr reagiert wenn ich irgend eine Taste auf der Fernbedienung gedrückt habe.
    Dann das zweite Problem, als ich die Aufnahme zum Test einmal starten wollte, wurde mir nur die eingabe der Jugendschutz Pin angezeigt und der Reciever reagierte auf gar nichts mehr, weder auf einen Knopf druck auf der Fernbedienung noch auf irgend etwas anderes so das ich diesem vom Stromnetz trennen musste.
    Was kann der Fehler sein oder ist es gar nicht möglich 3D Filme aufzunehmen ?

Dann noch eine zweite Frage zu Aufnahmen, ich nehem beispielsweise SKY Cinema HD auf nun wird mir angezeigt wenn ich denn Sender wechseln möchte "Wegen laufender Aufnahme nicht möglich", aber ein anderes mal wenn cih eine Aufnahme am laufen habe kann ich denn Sender inerhalb der SKY Sender problemlos umschalten und die aufnahme läuft tadellos weiter, dann gibt es noch das phänomen das ich bei laufender Aufnahme einige Sender nicht einschalten kann und besagter Text wird angezeigt und ein anderer Sender funktioniert dann doch wieder, also irgendwie finde ich das ganze sehr seltsam, kann mir das irgendwer erklären ?

gruß
    Yugi

5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

1) 3D kann man aufnehmen, das sind "Rülpser" die das Gerät hat ohne das man immer eine Ursache nennen kann.

2) Frei umschalten kannst du nur, wenn du zwei vollwertige Satkabel anschließt. Mit nur einem kannst du nur eingeschränkt während einer Aufnahme umschalten.

6. Yugi2007

Yugi2007 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P42VT30E
    HUMAX PR-HD3000
    TechniSat DigiDish 45
    Vertrag bis 07.03.2014 alle BuLi HD Feeds, aber kein Sport HD1&2 mehr als Vollzahler und Rabattler mit gleichen Konditionen sehen trozdem Sport HD1&2 und alle BuLi HD Feeds aus Kulanz

Und das heißt jetzt genau ?

7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

3D vom anytime Bereich gucken ;) Nein, keine Ahnung, tritt das Problem öfter auf, Gerät täuschen lassen.

8. Yugi2007

Yugi2007 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P42VT30E
    HUMAX PR-HD3000
    TechniSat DigiDish 45

So habe soeben noch einen Film zum Test aufgenommen um das Gerät besser kennen zu lernen, beim abspielen habe ich nun allerdings bemerkt das die aufnahme 2 Minuten vorher beginnt als ich sie persönlich gestartet habe, kann man das irgendwo ausstellen so das die Aufnahme direkt bei dem Zeitpunkt beginnt an dem man diese auch wirklilch startet ?

9. banane79

banane79 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Vorher mal umschalten. Wenn eine Aufnahme in einer laufenden Sendung manuell gestartet wird, dann wird der Timeshiftbereich für die Aufnahme mitverwendet. In Deinem Fall hast Du den Sender wohl schon 2min gesehen und dann erst die Aufnahme gestartet.

10. Yugi2007

Yugi2007 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P42VT30E
    HUMAX PR-HD3000
    TechniSat DigiDish 45

Ich hatte denn Sender schon vorher an, richtig, nur zuvor lief noch Werbung (besagter Sender SKY Cinema HD) und ich habe pünklich zum Filmstart die Aufnahme gestartet darum verstehe ich nicht warum dann dennoch 2min vor Film beginn die Aufnahme startet mir aber beim Aufnahmeprozess nach dem REC knopf druck anzeigt das die Aufnahme nun gestartet ist, sehr verwirrend das ganze.