1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky+ Receiver & 320/500GB/2TB-Festplatte: Eindrücke und Probleme

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 3. April 2013.

1. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Sky 320GB & 2TB: Eindrücke und Probleme

Warum programmierst du dann nicht normal?

2. ZoidbergII

ZoidbergII Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3

Offenbar war's dem sky/Humax-Gott doch zuviel Kritik: Komme heute abend nach Hause und es geht gar nix mehr. :mad: Kann es sein, dass der automatische Suchlauf alles durcheinander bringt? Außerdem war der Startkanal von ARD auf 101 (SkySport News) verändert. Im Moment findet er beim neuen Suchlauf gar nix. :confused:

@ Teoha: Bezog sich das erste "Nein" auf meine ersten Punkt oder auf die erste Frage im zweiten Punkt? ;) Kann es ja fast nicht glauben, dass man eine laufende Aufnahme nicht verlängern kann?! Wird dann halt ärgerlich, wenn man die nachfolgende Sendung nicht aufnehmen kann, weil er dann einen Konflikt reklamiert (wenn man eine andere Sendung auch noch parallel aufzeichnet).

@arte: Weil ich nicht jede Woche die gleichen Sendungen programmieren will. Aber okay - offenbar ist das der Deal: Entweder "normal" programmieren und ordentliche Namen oder nur 1x Programmieren und dann alles mit gleichem Namen...

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Laufende Aufnahmen kann man nicht verlängern.

4. ZoidbergII

ZoidbergII Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3

Schade...

Laufende Aufnahmen scheinen sowieso nicht so die Stärke der Kiste zu sein. Wenn ich bei laufenden Aufnahmen zum Anfang springen will, klappt das auch nicht. Erst wenn ich die Aufnahme über "Archiv" anwähle, klappt's dann.

BTW: Nach Netzstecker-Ziehen habe ich nun wenigstens wieder ein Signal. Paar Programme sind weg, aber sonst geht es wieder. Seltsam... Ich sag' nie wieder was gegen den Receiver. Kleine Sünden bestraft der sky-Gott sofort. :eek:

5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  6. sobis

sobis Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Habe derzeit den 320 GB Receiver. Wenn der sich nachts aktualisiert, ist er zwar ein wenig lauter, aber habe mich inzwischen dran gewöhnt.
    Ich ziehe in Erwägung, den 2TB anzuschaffen. Ist dieser von der Lautstärke her gleich/lauter/leiser?
    Und ist eine (große) Festplatte überhaupt noch notwendig, wenn via Sky on Demand sowieso alles heruntergeladen/gestreamt wird?

7. laser777

laser777 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Ich hatte bisher den Receiver mit integrierter 320 GB Platte und habe jetzt die externe 2 TB Platte.
    Die interne Platte war nicht hörbar, die 2 TB ist zwar leise aber hörbar.
    Ich glaube mich aber zu erinnern, hier im Forum verschiedene Aussagen (von laut bis leise) gelesen zu haben. Wahrscheinlich muss man einfach Glück haben um ein leises Exemplar zu bekommen.

8. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Sky könnte da ja verschiedene "Rohlaufwerke" verbauen, so könnte man die unterschiedliche Geräuschentwicklung erklären. Habe so ein Teil noch nie live geöffnet gesehen, könnte natürlich auch an fehlender /mangelhafter Entkopplung liegen, so das sich Vibrationen übertragen.

9. star21

star21 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ist das Geräusch eigentlich sehr störend, wenn man im gleichen Raum schläft ?

10. sobis

sobis Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Man gewöhnt sich daran.