1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky+ Receiver & 320/500GB/2TB-Festplatte: Eindrücke und Probleme

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 3. April 2013.

1. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Anzeige
    AW: Sky 320GB & 2TB: Eindrücke und Probleme

Das sind Leihgeräte. Irgendwelche Veränderungen sind verboten.

2. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist mir klar, ich habe nicht mal so ne Box. Mir ging es nur darum, für mich die "Sicherheit" einzuschätzen, da sich Sky ja völlig auf diese Box verlassen wird.
    Ansonsten bitte meine Frage einfach löschen, danke!

3. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Die Festplatten sind natürlich speziell formatiert und der Receiver lässt eine unbekannte Festplatte auch gar nicht zu.

4. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Ich sehe keinen Grund die Frage zu löschen.

5. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Darf ich das letztere so verstehen, dass Sky dem Receiver, der vorher keine Platte hatte, eine Info über eine neue Festplatte (z. B. bei 2TB Erweiterung)
    sendet?

6. Burkhard1

Burkhard1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Es geht keine Aufnahme ohne Smartcard.
    Die Festplatte ist der Smartcard zugeordnet oder umgekehrt.

7. laser777

laser777 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Ich betreibe den Receiver in etwas beengten Platzverhältnissen. Deshalb wird der Receiver immer etwas heiß.
    Ist das speziell für die Elkos kritisch?:confused:

8. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das kann man so pauschal nicht sagen, es gibt verschiedene Typen und Güten. Aber die Bauteile altern generell schneller in einem höherem Temperaturfenster.

9. ZoidbergII

ZoidbergII Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3

Vorab großes Lob an die Leute hier: Ich habe mehrere hundert Seiten bereits durchgeackert und Respekt davor, wie geduldig man die gleiche Frage zum 50. Mal beantwortet! :winken: (Würde es sich da nicht lohnen, die häufigsten Fragen zu sammeln und im ersten Post zu pflegen? Auch auf die gefahr hin, dass es nicht alle lesen und dann doch fragen. Aber die zig Hundert Seiten durchlesen ist einfach nicht möglich als Neuling und die Suchfunktion ist auch nicht immer hilfreich.)

Nun zu meinen Fragen (die hoffentlich noch nicht 50x gestellt wurden):

1. Wie kann ich eine laufende Aufnahme verlängern? Wenn ich über den Guide die laufende Aufnahme ansteuere, kann ich sie nur beenden?! :confused:

2. Gibt es wirklich keinen Kniff, die ganzen manuellen Aufnahmen irgendwie zu differenzieren? Leider ist es ja offenbar nicht möglich, eine Sendung zur Aufnahme auszuwählen und dann aus der Aufnahme eine wöchentliche Aufnahme zu machen (dann könnte er ja z.B. immer den Namen dieser ursprünglich ausgewählten Sendung verwenden). Oder irgendwie eine Ordnerstruktur erzwingen wie sie es bei der Serienaufnahme von sky-Sendungen gibt?

3. Kann ich mit der Sat-Variante des Humax S4 auch bis zu vier Programme gleichzeitig aufnehmen, wenn ich ihn mit zwei Unicable-Leitungen füttere?

Ich will nicht zu sehr über den sky-Receiver klagen (für Otto-Normal-Seher ist er wahrscheinlich voll i.O.), aber ich hatte vorher einen Topfield und was mich wirklich stört, ist, dass ich nun wieder wie zur Steinzeit die Fernsehzeitschrift vorher durchlesen und alles manuell programmieren muss. Und schlimmer noch: Dass dann 50 "manuelle Aufnahmen" in einem Verzeichnis rumliegen...

Und was mich in den Wahnsinn getrieben hat, aber dank dieses Threads gelöst wurde: Dauerhaftes Drücken der "OK"-Taste, um dann schneller zu einer bestimmten Position einer Aufnahme zu kommen (und nicht nur max. 32x spulen).

10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nein
    Nein
    Nein