1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky+ Receiver & 320/500GB/2TB-Festplatte: Eindrücke und Probleme

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 3. April 2013.

1. DocT

DocT Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Sky 320GB & 2TB: Eindrücke und Probleme

Hi!
    Ich habe seit letzter Woche auch den Receiver inkl. 320 GB Festplatte. Bin mir jetzt nicht sicher, ob mein Problem in diesen Thread passt, aber es hat vermutlich mit dem Receiver zu tun. Ich bin Kunde bei Kabel Deutschland und habe auch von Kabel einen Receiver, an einem zweiten Fernseher. Dort bekomme ich alle Sender ohne Probleme. Beim Sky-Receiver fehlen mir unter anderem zwei HD-Sender. Nämlich Sport 1 HD und Kabel 1 HD. Ich hab schon mehrfach Sendersuchläufe gemacht, aber diese beiden Sender sind nicht dabei. Bei, Receiver von KD empfange ich beide ohne Probleme. An wen wende ich mich da jetzt? Hab schon bei Sky angerufen, der meinte nur, er könnte einen Techniker vorbeischicken, aber wenn der dann feststellt, dass das Problem nicht bei Sky liegt, müsste ich den bezahlen. Aber für meine Begriffe müsste das Problem ja bei Sky liegen, da ich via Kabel Receiver ja die Kanäle rein bekomme. Oder hat jemand eine andere Idee, was ich noch versuchen könnte? Ich sag schon mal danke!

2. sebbe_bc

sebbe_bc Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Ich jetzt vermutlich nicht wirklich zielführend, aber hast Du schon über die "A-Z"-Senderliste die Sender gesucht? Ist aufzurufen über 2x Pfeil nach links.

3. DocT

DocT Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Soeben nachgesehen. von Sport 1 bekomme ich nur die normale Version, also ohne HD und SPort1+HD, sowie Sport1US HD, und die jeweils nicht-HD-Version. Das normale Sport1 HD ist nicht dabei. Bei Kabel 1 das gleiche. Kein HD.

4. sebbe_bc

sebbe_bc Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Dann versuche doch mal, sofern noch nicht durchgeführt, einen manuellen Suchlauf auf der betroffenen Frequenz, denn beide Sender befinden sich wie auch arte HD, hr HD und andere auf der selben Frequenz: 114 MHz, 256 QAM.

(Hoffentlich trifft das auch auf deine Kopfstation zu, aber muss ja eigentlich.)

5. DocT

DocT Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Zunächst mal danke für deine Hilfe!
    Ich hab gerade einen manuellen Sendersuchlauf, der bei besagter Frequenz startete gemacht, er wurde "erfolgreich beendet", aber es hat sich leider nichts geändert. Die Sender sind nach wie vor nicht in der Liste. Und stimmt: Arte HD fehlt auch.

6. Peter1909

Peter1909 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3

hab mal eine frage gibt's von sky nur die 320 gb und 2 tb Festplatte oder gibt's andere auch zb 500 gb oder 1 tb?

7. Rohrer

Rohrer Guest

Es gibt noch eine 500 GB

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wobei es keine Wahlmöglichkeit zwischen 320 und 500 gibt. Die 500er ist der Nachfolger.

9. Rohrer

Rohrer Guest

Stimmt, hatte ich vergessen dazu zu schreiben.

10. sebbe_bc

sebbe_bc Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Dann wäre mein letzter Vorschlag ein paar Frequenzen ober- und unterhalb durchzuscannen, also 114 MHz +/-2.

Wenn das auch nicht hilft, dann wäre das hier wohl das bessere Unterforum: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/digital-tv-ueber-kabel-dvb-c/
    :winken: