1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky+ Receiver & 320/500GB/2TB-Festplatte: Eindrücke und Probleme

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 3. April 2013.

1. sebbe_bc

sebbe_bc Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Sky 320GB & 2TB: Eindrücke und Probleme

Nein, das ist auch nicht ganz richtig.

Es werde alle Sender aktualisiert, deren feste Kanalnummer zwischen 100 und 999 liegt (wobei auch dort Ausnahmen die Regel bestätigen, z.B. TLC HD). Alle anderen werden nicht automatisch aktualisiert.

2. werder05

werder05 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo zusammen ich habe folgendes Problem.

Ich habe jetzt bereits zweimal probiert nachts Sendungen aufzunehmen mit meiner 2Tb Festplatte. Und ssowohl letzte Woche als auch diese Woche wird die Aufnahme nicht gestartet. Kann es sein das zu dem Zeitpunkt dann das EPG aktualisiert wird oder Anytime das Programm aktualisiert?

Falls ja kann man das irgendwo einstellen? Es ist immer zwischen 0 Uhr bis 2Uhr das dann nichts aufgenommen wird.

danke vorab

3. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Wenn eine Aufnahme programmiert ist wird das Update später durchgeführt.

4. Rohrer

Rohrer Guest

Funktioniert die Aufnahme zu anderen Zeiten?
    Du kannst max. die Zeit der EPG-Aktualisierung ändern.

Und wie aseidel schon schreibt, die Aufnahme hätte Priorität.

5. werder05

werder05 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja Die Aufnahmen zu anderen Zeiten klappt aber jetzt schon das zweite mal nicht Nachts.

Meint Ihr die Festplatte hat nen Knacks weg?

Sonst klappen die Aufnahmen halt immer. Wollte 2 Sendungen diese Nacht aufnehmen die sich aber nicht überschnitten haben. Und müsste ja auch bei Überschneidung gehen da ich die Zwei Kabel Lösung habe,

6. Rohrer

Rohrer Guest

Hat es zwischen den von Dir angesprochenen Aufnahmen funktioniert? Oder nicht mehr seit der 1. nicht aufgenommenen Sendung?

Denn wenn die Platte einen Knacks weg hätte, würden wahrscheinlich überhaupt keine Aufnahmen mehr funktionieren?

Anytime funktioniert problemlos?

7. mrhabicht

mrhabicht Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

hallo

ich habe die EPG Daten gestern manuell aktualisiert und hatte die Daten für Cinema HD, Action HD und Hits HD bis zum Sonntag 9.11.14 (14 Tage) auf der Anzeige.

Heute Morgen habe ich EPG gestartet und hatte nur noch die Anzeige für 2-3 Tage.

Was läuft da falsch ? Was hat das für einen Grund das er die EPG Daten wieder verliert ?

danke

8. msch

msch Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo !
    Habe das zwar im Rückholangebote-Thread schonmal gefragt, hier paßt es aber wohl besser hin. Also hier nochmal die Frage mit jetzt auch mehr Infos:
    Habe Abo inkl. ZK im Sept. verlängert. Habe einen Sky-Rec..(ohne FP) und einen eigenen.

Nun hat mein eigener Rec. den Geist aufgegeben.
    Frage ist nun, wie ich am besten vorgehe, um einen FP-Rec zu bekommen.
    Die normalen Preise (99€ -320GB / 248€ - 2TB) sind ja....
    Wie könnte ich vorgehen, um da evtl. günstigere Preise zu bekommen ?

Ich habe 1x angerufen und mich dabei auf das anstehende Pairing bezogen (das bei mir aber noch nicht angekündigt ist): Austausch Rec. ohne FP für 19€ Versandkosten... Festplatte 320GB dazu 99€... das ist mir zu teuer. Außerdem hätte ich dann immernoch nur 1 Rec. - da Austausch.

Sieht jemand eine Chance / Taktik, da günstiger weg zu kommen (die FP-Rec. werden bei Vertragsverl. ja hier und da kostenlos rausgegeben).
    Macht es evtl. einen Unterschied, welche 'Abteilung' ich anwähle (also 1 für Vertragserweiterung, 2-Technik... 5-Umzug..)?
    Habe auch überlegt, ob einfach schonmal die fristgerechte Kündigung abschicke - gewissermaßen als unterstüztendes Argument.

Danke !

9. werder05

werder05 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja dazwischen hat das aufnehmen problemlos geklappt.

Was ich jetzt schon öfters hatte das der Receiver wenn ich in Anytime gehe sich aufhängt und nichts mehr passiert. Hab Sky daraufhin angerufen und ein neues Kabel bekommen. Aber finde trotzdem das es nicht so wirklich rund läuft. Der Receiver braucht ewig zum hochfahren.

Abgeschmiert ist er nicht mehr seht dem Kabelwechsel

10. frazier

frazier Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips TV 55 US7805/12
    Fire TV Stick4K<apple tv4k

2 Minuten können eine Ewigkeit sein, aber bei dem Teil normal. ;)