1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky+ Receiver & 320/500GB/2TB-Festplatte: Eindrücke und Probleme

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 3. April 2013.

1. Ofen

Ofen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Sky 320GB & 2TB: Eindrücke und Probleme

Ja es ist leider die 320iger. Steht wenn das Kundencenter funktioniert auch so drin.

2. stefanb155

stefanb155 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ist es Unmöglich eine laufende Sendung so aufzunehmen dass die selbe Sendung auch nächste Woche aufgenommen wird oder übersehe ich da etwas ?

Wenn ich mit "Rec" oder "Diese Sendung aufnehmen" aufnehme erscheint der Timer nicht unter Geplante Aufnahmen, kann also nicht auf "Wöchentlich" geändert werden.
    "Manuell Aufnehmen" geht nicht weil er ja dann oberschlau schreibt dass ich in der Vergangenheit nicht aufnehmen kann :rolleyes:
    (einfach Fr...e halten und ab jetzt aufnehmen wäre wohl zu logisch gewesen)

Muss ich also die laufende Sendung direkt aufnehmen und für nächste Woche einen manuellen Timer programmieren (und mich beim Datum nicht vertun).
    Bringt mich aber schon zur nächsten Frage...

Kann man (wöchentliche) manuelle Aufnahmen nicht irgendwie benennen ?
    Ist schon etwas unübersichtlich wenn fast alle Timer und Aufnahmen im Archiv "Manuelle Aufnahme" heissen

Warum kann das doofe Ding die Aufnahme nicht einfach nach der Sendung benennen die laut EPG gerade läuft wenn die Aufnahme startet ?!?
    (Oder mich wenigstens einen Titel eintippen lassen)
    Lässt sich auch nicht umgehen indem man erst "diese Sendung aufnimmt" und dann in den "Geplanten Aufnahmen" auf wöchentlich ändert, der Receiver schmeisst dann original den Sendungsnamen raus und schreibt wieder "Manuelle Aufnahme" hin :wüt:

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Hab zwar nur die Hälfte verstanden, aber wenn du "zu spät" in der laufenden Sendung eine wiederholende Aufnahme Timern willst, geht das eben nicht. Und ? Das macht man in der Regel ja auch vorher.
    Ein ernstzunehmendes Problem unserer Zeit.....

Umbenennen ist leider nicht möglich.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Naja... Ich drücke bei mir "Neue Suche" und der Receiver sucht nach der gerade laufenden Sendung die nächsten 28 Tage ab. Irgendein Termin findet sich den man mit einem Tastendruck programmieren kann.

Man muß schon sagen das der EPG und das Handling des Sky-Receivers schlicht unter aller Kanone ist.

5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Unbestritten. Aber die beschriebene "Nicht-"Funktionalität (Wiederholungsaufnahme während laufender Sendung timern) ist nun wirklich ein Nebenkriegsschauplatz.

6. KAK

KAK Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Der Sky Receiver ist wie alle bisherigen von Sky und vormals Premiere herausgebrachten Receiver einfach nur kastrierter Elektroschrott. Nur jetzt wird man gezwungen diesen Müll zu benutzen, habe nach Zwangszusendung der Kiste und dem Pairing sofort gekündigt, dieser Verein kriegt von mir kein Geld mehr, da ich mir nicht vorschreiben lasse in welches Gerät ich meine Karte stecke, da ich gerne auch mal in anderen Räumen wie Schlafzimmer oder Hobbyraum TV schauen will. Man kann nur hoffen, dass sehr viele bei denen kündigen, damit es denen dann das Hirn runterkommt, wenn sie kurz vor dem Konkurs stehen.

7. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Waer allerdings auch leicht zu implementieren.

8. Steini0509

Steini0509 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Kann man mit dem 320GB Receiver die HD Plus Programme nicht mal anhalten?
    Wundert micch, weil ich im TV nochmal extra eine HD+ Karte mit CI Modul habe, und da darf ich schon anhalten. Aufnehmen nicht, aber anhalten.

9. defender1982

defender1982 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Wunderschönen guten Morgen.

Mal 2 fragen zur 2TB Festplatte.. Hatte die durch die 320 ausgetauscht.

1. Ist das normal das der Lüfter der 2TB Platte immer läuft. Heute Früh habe ich es gehört da es doch mal sehr ruhig war. Die Festplatte war auf Rot also StandBy. Und wenn es nicht so sein sollte woran kann es den da liegen ?

2. Seit 2 Woche habe ich die Platte, wurde nur ausgetauscht gegen die 320, Receiver wurde nicht Resetet oder so. Jetzt kam immer mal Festplatte wurde neu angeschlossen und wird neu gestartet nur warum kommt das den so oft ? Kabel sitzt fest drin also kein Wackler oder so. Und 3 mal war auch so das es gar nicht erkannt wurde und vom strom nehmen musste ? Hat die Platte nun ein Schaden oder liegt das daran das der Receiver immer noch merkt das ich die andere angeschlossen habe und keine Neuinstallation durchgeführt habe.

Gruß

10. raldiwi

raldiwi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Fernseher

320GB Receiver von Sky:mad: TV mit eigenem Tuner nicht von Sky.:rolleyes:
    Alles klar!!!!