1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky+ Receiver & 320/500GB/2TB-Festplatte: Eindrücke und Probleme

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 3. April 2013.

1. Rohrer

Rohrer Guest

Anzeige
    AW: Sky 320GB & 2TB: Eindrücke und Probleme

Die Favoritenliste kannst Du anlegen. Die bleibt erhalten! Wird im Gerät gespeichert.
    Halt nur auf manuelle Aktualisierung stellen.

2. stefanb155

stefanb155 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Kann man irgendwie eine Programmübersicht für einen einzelnen Sender aufrufen ?

In der Senderliste oder im Guide drückt man sich ja den Finger Wund wenn man mal duchsehen will was die nächste Woche so läuft.

Einziges Feature bisher das mir gefällt ist Aufnehmen über den Guide in Sky Go, werde ich wohl oft nutzen um mir den hässlichen unübersichtlichen Guide am Receiver zu ersparen.
    (Nur schade dass der Go Guide nicht die Sender aus meinen Favoriten übernimmt:rolleyes:)

Habe gestern 4h Favoriten gesucht/sortiert bis ich alle Sender zusammen hatte, das ist echt eine Zumutung.
    Kein Suchen nach Sendernamen, kein sortieren nach irgendwas, keine Anzeige von kompletten Namen usw.
    Man muss stumpf fast 2000 Sender durchklicken und dabei auswendig wissen welche davon zu Sky/ORF gehören und welche davon man freigeschaltet hat, und bei den mehrfach vorhandenen kann man raten (weil Vorschau gibt's ja nicht)
    Unfassbar.

3. este

este Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo,

habe gerade für meinen Vater den sky+ receiver in betrieb genommen. eigentlich ist er zufrieden, aber der Receiver schaltet den TV nicht automatisch ein und aus. Kann der receiver hdmi-cec? ein und ausschalten reicht eigentlich ;-)
    danke!

4. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium

nee, kann er nicht.

5. este

este Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

danke, das ist natürlich mist. gerade vor einem monat hab ich ihm das mit dem technisat erklärt und jetzt das *g*

6. Yiruma

Yiruma Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Der kann halt nichts der Receiver:D

7. este

este Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

haha.
    naja ich muss sagen dass ich ihn selbst gar nicht so schlecht finde und auch meine eltern gut zurecht kommen. auch die gui gefällt mir von design, na gut, hd könnte sein ;-)
    ich finde einfach sky macht den receiver aus dummheit oder oder unfähigkeit schlechter als er sein müsste indem man quasi Standard Funktionen vergisst. solche dinge kann jeder 70 euro receiver. wäre nicht nötig sowas ...

da fällt mir noch eine frage ein. bezüglich des epg. kann man sich die sendungen eines einzelnen senders auflisten lassen? oder geht nur die typische guide ansicht?

8. Rohrer

Rohrer Guest

OK -> Senderliste -> Taste nach Rechts -> dann runter scrollen bzw. Richtungstaste nach unten bis nichts mehr kommt

Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe;)

9. este

este Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

danke, habs schon gefunden. die Bedienung ist schon sehr eigenwillig irgendwie. aber auch nicht wirklich schlecht.
    zb sind Aufnahmen so sortiert dass die neueste oben ist. Beim Technisat war es umgekehrt. ist natürlich nicht "falsch" aber ungewohnt. ansonsten sind meine Eltern zufrieden und ich muss ihn ja nur benutzen um ihn zu erklären *g*

10. Rohrer

Rohrer Guest

Bitte