1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky+ Receiver & 320/500GB/2TB-Festplatte: Eindrücke und Probleme

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 3. April 2013.

1. Rohrer

Rohrer Guest

Anzeige
    AW: Sky 320GB & 2TB: Eindrücke und Probleme

Bitte, nun ja mit scrollen war da nicht so viel. Stand ja auf der letzten Seite dieses Thema´s.

2. blubbs

blubbs Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

so heute ist es wieder komplett weg...dazu kam die anzeige das drei neue HD sender vorhanden sind... ob das im zusammenhang stand... ich weiss es nicht...jedenfalls es funktioniert wieder alles einwandfrei...mal sehen ob das anhält

3. mrhabicht

mrhabicht Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe seit heute keinen Kabelempfang mehr wegen Umstieg auf Sat.

Normalerweise müsste ich doch trotzdem noch zugriff auf das Archiv des Kabelreceivers haben und aufgenommene Filme anschauen können.

Bei anderen Receivern geht das.
    Geht das beim Sky+ nicht ?

4. raldiwi

raldiwi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Fernseher

Hat hier schon mal jemand das Problem gehabt, das beim Sky+ Receiver nach Pausetaste der Ton zeitversetzt war?

5. kloeulle

kloeulle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Umstieg und das Problem wird leider wahrscheinlich die neue V14 sein, da die alten Aufnahmen an der G02? hängen oder warst du bei einem PKV?

6. Ripper85

Ripper85 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Heute beim schauen von 2 Serien poppte das Jugendschutz Pin Fenster auf, obwohl die Sendung noch nicht fertig war. Ich habe also jeweils die letzten 5 sek der Serie verpasst. Jetzt wird man sagen "na und, sind doch nur 5 Sek.", ist aber blöd wenn am Ende zum Beispiel ein Satz gesagt wird oder eine kurze Handlung für die Story grad dran ist und die Pin poppt auf. So schnell kann man die gar nicht eingeben das man doch noch das Ende mitbekommt.
    Ich nehme stark an das liegt nur an SKY und kann auch nur von denen geändert werden?

Bringt es da was eine Email an Kundenservice@sky zu schicken ?!
    Oder hat da schonmal jemand den Versuch unternommen ?

7. stefanb155

stefanb155 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Wow, der Receiver ist ja noch schlimmer als ich mir vorstellen konnte :mad:

An SD Bedienoberfläche gewöhnt man sich vielleicht ja noch...
    (zahlt man nen 10er im Monat für Premium HD, zahlt für den besten Receiver und dann kann das Teil nichtmal das OSD Menü in HD anzeigen, sieht ja verheerend aus die ganze Oberfläche.
    Und bitte die Schrift größer machen, vom Parkplatz aus (50m) kann ich Zeit und Datum gerade nicht mehr lesen !)

Nach 10 Stunden hat man vielleicht auch seine Favoriten einsortiert...
    (Nein Sky, würde überhaupt nicht leichter gehen wenn man den kompletten Sendernamen sehen könnte und man nach HD/SD oder Provider oder free/verschl. sortieren könnte. Und ich will die Liste auch nicht auf USB sichern können, sitze ja gerne wieder 3h davor wenn mal was danebengeht.)

Aber kann das Ding wirklich immer nur 2 Sender empfangen/aufnehmen ?!?
    Wieso kann ich nebenbei keinen anderen Sender am selben Transponder schauen wenn 2 Aufnahmen laufen ?
    (Mein alter Twin-Receiver kann >4 Sachen zugleich aufnehmen und ich kann nebenbei noch was schauen.
    Damit ist der einziger Vorteil davon dass immer mehr Sender auf einen TP gepresst werden auch dahin...)

Festplatte ist sehr laut.
    (Die vom alten Receiver höre ich praktisch nur beim hochfahren, und den betreibe ich ohne Gehäuseoberteil weil der Lüfter abgesteckt ist. Sky Festplatte übertönt ihn deutlich und auch den TV mit seinen 5 Lüftern.)

Wer wissen will wie stark das Signal ist oder welche Bitrate gerade ankommt hat wohl auch Pech ?

Von Jugendpin oder warum ich da nicht mal Aufnahmen von FTA Sender raus bekomme fange ich erst gar nicht an.

Steinzeit ist das :(

8. toto2

toto2 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Trotz suchen nichts gefunden.
    Werden die Favoriten auf Festplatte oder im Receiver gespeichert?

9. Rohrer

Rohrer Guest

Wenn Du die Favoriten nach der Sortierung speicherst, bleiben sie erhalten. Sofern Du nicht die automatische Aktualisierung eingestellt hast. Also manuell einstellen.

Oder meinst Du es anders?

10. toto2

toto2 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich will meine Favoritenliste anlegen. Aber es steht ein FP-Wechsel an. Deshalb würde ich mit dem Anlegen noch warten.