1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky+ Receiver & 320/500GB/2TB-Festplatte: Eindrücke und Probleme

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 3. April 2013.

1. Pat010

Pat010 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    AW: Sky 320GB & 2TB: Eindrücke und Probleme

Hallo,
    ich hab in letzter Zeit vermehrt Probleme mit Aufnahmen auf meinem 320 GB Receiver.

Und zwar will ich gerade Breaking Bad auf AXN HD aufnehmen, jeden Montag 3 Folgen. Das hab ich auch als Serienaufnahme programmiert und zur Sicherheit stell ich kurz vorher immer noch mal die Aufnahme manuell ein..

So, jedenfalls nimmt er die erste Folge immer ganz in Ordnung auf, die zweite manchmal auch noch, aber spätestens von der dritten nimmt er nur die letzten 6-7 Minuten auf.
    Letztens hab ich den Receiver auch dabei beobachtet, wie er mitten in der Folge aufgehört hat aufzunehmen. Dann musste ich den noch mal starten und manuell auf Aufnehmen schalten.

Als Fehler steht immer "unbekannter Aufnahmefehler (7)". Das kam im Laufe der Zeit schon ab und an, aber mittlerweile kann ich mich gar nicht mehr auf die Aufnahme verlassen, da das regelmäßig passiert.

Jetzt hab ich bemerkt, dass das Y-Kabel ein bisschen beschädigt ist (an der eSATA Seite der Festplatte). Meint ihr daran können solche Ausfälle liegen? Denn oft nimmt er auch ganz normal auf..

Das passiert übrigens nicht nur bei Breaking Bad auf AXN, sondern auch bei anderen Sachen. Ist echt sehr viel Glücksspiel, ob man seine programmierte Aufnahme auch bekommt...

2. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Was hast du denn für Vor- und Nachlaufeinstellungen? Klingt wie ein Problem, das es hier schon mal gab, weil man es nicht auf automatisch belassen hatte.

3. Pat010

Pat010 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Hallo,

habe beide auf 0 min stehen. Ich ändere es mal auf automatisch, hoffe das hilft.

Danke dir :)

Falls jemand weitere Ideen hat oder das Problem kennt, freu ich mich auch über weitere Antworten.

Zuletzt bearbeitet: 24. September 2014
  4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Definitiv NICHT die immer unzuverlässiger Serienaufnahmefunktion nutzen, sondern Einzelprogrammierung mit ggf. entsprechender Wiederholfunktion (täglich, wöchentlich....)

5. mrhabicht

mrhabicht Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo

ist die Funktionsweise des Sky + eigentlich identisch zwischen dem
    320GB und dem 2TB Modell ?

Alles gleich bis auf die Größe der Festplatte ?

Ich habe mal gelesen das bei dem 2TB Modell man Filmaufnahmen nicht dauerhaft archivieren kann sondern diese nach einigen Tagen wieder gelöscht werden. Das ist doch Quatsch oder ?

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ja.
    Ja.
    Ist Quatsch. Es gibt keinen Unterschied bei der Archivierung zwischen 2TB und 320/500GB.

7. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Gehört hier vielleicht nicht hin, wollte aber auch keinen extra Thread eröffnen:

Ist bei dem Sky+ Receiver eigentlich ein HDMI-Kabel dabei?

8. Gregi37

Gregi37 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Ja. War zumindest bei meinem dabei.

9. blubbs

blubbs Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hab seit heute ein sehr skurrile nachricht auf meinem bildschirm bei der 2 TB...

"wiedergabe über HDMI nicht möglich"

allerdings hat er das nur bei bestimmten sendern! alle anderen laufen einwandfrei.. hat jemand eine idee woran das liegen könnte??

10. sebbe_bc

sebbe_bc Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Sky 320GB & 2TB: Eindrücke und Probleme

Ja, vermutlich am HDCP-Handshake. Hast Du schon ein anderes Kabel probiert? Oder das Kabel ein- und ausgesteckt?