1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky+ Receiver & 320/500GB/2TB-Festplatte: Eindrücke und Probleme

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 3. April 2013.

1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky 320GB & 2TB: Eindrücke und Probleme

1) Menue, Service-menue, Startkanal
    2) Zitat Bedienungsanleitung:
    "Time-Shift: Zeitversetztes Fernsehen ist eine Funktion, bei der die eingeschaltete
    Sendung im Hintergrund automatisch auf die interne Festplatte
    aufgenommen wird. Dadurch kann das Live-Bild angehalten (Pause)
    und zu einem beliebigen Zeitpunkt (max. 90 Minuten später)
    wieder fortgesetzt werden, ohne etwas zu verpassen."
    Die 90 min sind also normal. Das mit der Einblenung ist mir aber neu.....vermutlich ein Bug, den bisher noch niemand gehabt hat.

Zuletzt bearbeitet: 22. September 2014
  2. DU-TH

DU-TH Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Danke!

:-(

Vielleicht kann das jemand mal testen und hier berichten, ob es nur bei mir so ist? Da ich viel im Timeshift schaue und es immer mal wieder vorkommen wird, das sich die 90 Minuten ausreize, ist das eine ziemlich blöde Geschichte...

3. Wurzel-Sepp

Wurzel-Sepp Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

@ DU-TH

Dass nach 90min die besagte Einblendung kommt (und ins Live-Bild wechselt) ist normal, dass der Receiver sich danach aufhängt, eher nicht.

Ein Tipp von mir (ich reize die Timeshift Option des öfteren auch mal aus), wenn ich merke, dass ich an die Zeitgrenze komme, drücke ich einfach die rote "Record Taste", und kann dann für den Rest brauchen solange ich will. ;)

4. Goscher

Goscher Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hi!

Ich bekomme heute den 320GB Receiver zugesandt. Wir haben "unicable" und vom Vermieter lediglich eine Frequenz zugewiesen bekommen.

In einem anderen Thread meinte jemand, das wäre kein Problem, jetzt lese ich allerdings in der Bedienungsanleitung folgendes:

"In einer SatCR-Verteilung muss jedem angeschlossenen Empfänger (Tuner) ein User-Band eindeutig zugewiesen sein. Weil der Receiver mit zwei Empfangsteilen ausgestattet ist, müssen zwingend beide User-Bänder vergeben werden."

Funktioniert es nun mit einer Frequenz oder nicht? Oder muss ich da einen "Platzhalter" eintragen?

5. Yiruma

Yiruma Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Moin,

verschickt Sky noch 320Gb Festplatten?
    Mein Kumpel hat das Brand4Friends Angebot, was ja mit 320GB sein soll mit ner 500GB bekommen.

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

320er nur noch, wenn Rückläufer im Regal liegen. Die Chance ist aber gross auf 500GB

7. axel36

axel36 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Eine Frage zum Austausch der Platte:
    Habe zurzeit die 320er, überlege aber auf die 2TB zu wechseln. Wenn ich 2TB bestelle, wie lange sind mir die Inhalte auf meiner alten 320er noch freigeschaltet?

8. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Du musst die Platte ja zurückschicken. Das ist dein persönliches "Ablaufdatum".

9. axel36

axel36 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Okay, das heißt ich kann meine Aufnahmen und die anytime-Inhalte auf der 320er noch so lange gucken, bis ich die 2TB anschließe. Und die 320er bekommt auch noch neue Inhalte von sky?

10. oberkurt

oberkurt Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Bin seit dem WE "glücklicher" Neu-Besitzer des Sky-FP-Receivers (erstmalig, bisher stets eigene Hardware). Dazu drei Fragen:

1. Beim Umschalten zwischen unverschlüsselten und verschlüsselten Sendern (in beide Richtungen) geht das Bild nach ca. einer halben Sekunde noch einmal für etwa eine Sekunde weg. Das nervt und war bei meiner S02 im Aplphacrypt nicht so. Spezielles Sky-Feature oder ein Defekt?

2. Kann man die beeindruckende Sky+-Logo-Animation an der Display-Vorderseite irgendwie deaktivieren? Hab im Service-Menü bisher nix gefunden.

3. Führt deaktiviertes "Anytime" zu mehr verfügbarem Platz auf der 500 GB - Platte oder wird der trotzdem "reserviert"?

Besten Dank schon mal.