1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky+ Receiver & 320/500GB/2TB-Festplatte: Eindrücke und Probleme

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 3. April 2013.

1. Gregi37

Gregi37 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: Sky 320GB & 2TB: Eindrücke und Probleme

Also ich höre die 2TB hdd nicht, schon gar nicht auf der Couch und auch nachts nicht, wenn der Fernseher ganz leise ist. Vielleicht kannst du anrufen und nach Tausch der hdd fragen.

2. Ripper85

Ripper85 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich weiß nicht genau ob es vom Lüfter kommt oder ob das Geräusch vom Schreiben auf der Platte kommt.
    Ich bin morgen bei nem Kumpel zu Besuch der auch einen 2TB hat. Werde da mal hören ob es diese Geräusche dort auch gibt.

Wenn nicht muss ich Kontakt mit SKY aufnehmen, denn der 320GB FPR war fast geräuschlos

3. deepy

deepy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

bei den lüftergeräuschen/festplattenrassel muss man natürlich immer überlegen, es gibt menschen die in der stadt wohnen - dort ist es ja von natur aus so das ein gewisser geräuschpegel vorhanden ist. dazu bedingt die entfernung vom Nutzer zum Gerät und der generellen Akustik im Haus/In der Wohnung. Ein solcher nutzer wird sagen er hört vom Gerät garnix.

Bei mir verhält es sich so das man abends/nachts 0 dezibel von draussen bekommt, da es absolut still ist. ich sitze unter einer schräge und habe den fernseher und die sky+ box ca 3 meter vor mir - da ist es klar, dass man bei leisen Passagen in Filmen/Serien natürlich das Gerät hört. Is ja auch nicht so das ich taub bin und den Fernseher Volume voll aufdrehe.

4. Roter Blitz

Roter Blitz Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Die 2TB-Platte darf keine Geräusche machen, die man beim Fernsehen hört. Da stimmt was nicht.

5. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Also dass die 2TB-Platte keine Geräusche machen darf würd ich nicht sagen. Es kann durchaus sein, dass man dass lauf Geräusch der Platte hört.

Ich selbst höre nämlich auch das Laufgeräusch, aber da dies sich genauso anhört wie in meinem anderen Festplatten Receiver mache ich mir da weniger Gedanken. Erst wenn es komische Geräusche werden fang ich da an mir Gedanken zu machen.

Also ein leises "rauschen" ist dass was die Platte bei mir von sich gibt. Aber das höre ich nur bei Fernseher aus, also z.B Nachts wenn Anytime Aktiv ist.

6. Ripper85

Ripper85 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Die Platte "rauscht" auch wenn einfach nur der Reciever aktiv ist.

Evt muss ich mich auch erst dran gewöhnen.
    Die 320GB FP hat jedenfalls keine Geräusche gemacht bzw. Keine die hörbar waren

7. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Japp, die Platte rausch immer leicht, die 320GB hab ich auch nicht gehört (hatte ich vorher) aber das liegt auch daran, dass diese eine Notebook Platte war und die 2 TB eine "normale" ist.

Das rauschen kommt, wenn der Receiver an ist, daher dass ja immer Timeshift im Hintergrund mit läuft.

8. bulio

bulio Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Danke für den Tipp, das wahr wahrscheinlich auch die Lösung. Habe den Receiver mehrere Stunden komplett vom Netz getrennt und alle Kabel geprüft, abgesteckt und wieder neu eingesteckt, nun ging es wieder ohne Probleme.

Ich frage mich nur, wie das kommen kann, der Receiver steht im Schrank und wird nie bewegt, wie soll sich da was an den Kabeln getan haben? Naja, egal, hauptsache es geht wieder.

Danke

9. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Hat die Frau vielleicht zur Abwechslung doch mal Staub gewischt? :D

10. Rohrer

Rohrer Guest

Bitte.

Da die Kabel sehr knapp bemessen sind, geht das sehr schnell. Zum Beispiel beim ..., siehe Kommentar von arte.