1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky+ Receiver & 320/500GB/2TB-Festplatte: Eindrücke und Probleme

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 3. April 2013.

1. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Sky 320GB & 2TB: Eindrücke und Probleme

Standardmäßig zwei Minuten vorne und hinten; und wenn eine Sendung verlängert wird (z.B. bei den ÖR) wird dies berücksichtigt. Eigentlich sollte es so korrekt funktionieren. Fox ist auch relativ genau, was das Ende und den Anfang angeht im Gegensatz zu TNT Serie.

2. Ripper85

Ripper85 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Meine Eltern hätten einen HD Reciever von SKY. Seit SA haben sie die 2TB FP angeschlossen.

Als ich heute mit meiner Mutter telf. habe meinte sie das das Bild nun besser ist.

Hat da jemand Erfahrung mit oder ist das nur Einbildung? (ich würde Letzteres behaupten)

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Einbildung.

4. Ofen

Ofen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Hi,
    gibt es irgendeine Möglichkeit im Sky+ Receiver die Programplätze ab 100 oder ab 200 manuell zu bearbeiten?
    Ich glaube beim alten Humax PVR 9700 konnte man die Plätze ab 200 wieder bearbeiten, bin mir aber jetzt nicht mehr ganz sicher.

Und als zweites hätte ich gerne gewusst, ob man die sogenannten Favoriten also die Programmplätze 1-99 irgendwie sichern oder exportieren kann?

bye Ofen

5. Rohrer

Rohrer Guest

1. Nein
    2. Nein

6. Ofen

Ofen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Toller Komfort!:wüt:
    Danke Ofen

7. Rohrer

Rohrer Guest

Ist nun mal so!

Bitte

8. bulio

bulio Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

hallo leute, habe eine 2 TB Platte. Heute hat sich der Receiver (sky+ von Pace) mitten im Betrieb aufgehängt (es startete eine Aufnahme und ich guckte nebenbei etwas). Der Receiver reagierte auf überhaupt nichts mehr und es ging nichts mehr (10 minuten lang).

dann habe ich hinten am Gerät den Stecker gezogen, so dass die Festplatte und der Receiver ohne Storm waren. Ich habe ca. 20 Sekunden gewartet und wieder gesteckt. Danach habe ich 5 Minuten gewartet. Am Receiver leuchtete dann eine rote Lampe, die Festplatte war schon grün. Ich habe dann eingeschaltet, aber die Festplatte wurde nicht erkannt. Ich habe dann ca. 30 Minuten gewartet, aber die Festplatte war immer noch nicht da. Ein Update ist aber auch nicht verfügbar.

Danach habe ich nochmals hinten am Receiver den Strom für 20 Minuten getrennt, die Festplatte wurde wieder grün nach einigen Minuten und erst dann habe ich eingeschalten. Aber die Festplatte wird schon wieder nicht erkannt. Was kann ich da tun?

Einen kompletten Reset möchte ich eingentlich nicht machen, das Sortieren der Kanäle ist so aufwändig und ich habe wirklich alles nach meinen Wünschen sortiert...

9. Rohrer

Rohrer Guest

Wenn Du keinen Versuch mit Werksreset, etc. unternehmen willst, hätte ich einen Supertipp für Dich!

Anrufen!

Die Stecker sind richtig drin, sprich sitzen fest?

Übrigens, so lange dauert es ja nun auch nicht die 99 Favoriten zu ordnen.

10. Ripper85

Ripper85 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich habe seit gestern den 2TB Reciever.
    Die Festplatte "rauscht"
    Ist das nur am Anfang so? Oder wird das Geräusch immer bleiben?

Ich nehme an das ich die Geräuschquelle nur eindämmen kann in dem ich die FP abstöpsel?

Wenn sich das Problem nicht lösen lässt müsste ich wohl überlegen ob ich innerhalb der Widerrufsfrist versuche den 500GB oder320GB wiederzubekommen.

Selbst wenn man den Fernseher lauter macht ist dieses "rauschen" immer noch hörbar und raubt einem doch so ein wenig den Nerv

Zuletzt bearbeitet: 18. September 2014