1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky+ Receiver & 320/500GB/2TB-Festplatte: Eindrücke und Probleme

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 3. April 2013.

1. RainerW

RainerW Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Sky 320GB & 2TB: Eindrücke und Probleme

Stimmt, das liegt aber nicht grundsätzlich an HD+ sondern daran, wie die Sender (Rechteinhaber) dies für ihr Programm selbst regeln. HD+ lässt auch Aufnahmen zu - leider ist die derzeitige Praxis der Sender konträr zur Theorie...

2. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Moin, da ich über die Suche nur zu ner Fehlerseite komme muss ich mal hier Fragen (auch wenn ich denke irgendwo im Forum gibt's die Antwort schon)

Mein Sky+ Receiver hat heute seinen geist aufgegeben, funktioniert also nicht mehr richtig.

Wenn der Receiver jetzt getauscht wird, sind dann alle Aufnahmen und Anytime Inhalte unwiderruflich verloren ? Oder ist hier die Smartcard Relevant ? Die würde ja nicht getauscht werden.

3. Rohrer

Rohrer Guest

Wird der Receiver und die Festplatte getauscht, dann ist alles weg. Wenn nur der Receiver getauscht wird, dann nicht.

4. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Also es soll erstmal nur der Receiver getauscht werden, da hier höchst wahrscheinlich das Problem liegt ;-), und wenn beides Getauscht wird ist natürlich alles weg, irgendwie logisch *g*

Nur die Hotline hat mir gesagt, wenn der neue kommt MUSS ich die noch vorhandene Festplatte Formatieren, was ich eigentlich Unlogisch finde.

Aber dann könnte ich ja glück haben und noch alle Inhalte behalten. Obwohl nix Lebens wichtiges drauf wäre. Ärgerlich wäre es halt, wenn das weg wäre.

5. Rohrer

Rohrer Guest

Ich bin davon ausgegangen, als ich noch einen Sky+ Receiver genutzt habe. Und da hatte ich die Platte nicht formatiert, nachdem der Receiver getauscht wurde.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. September 2014
  6. DU-TH

DU-TH Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

nachdem mich das Pairing Thema erwischt hat, ist nun seit gestern der 2TB Receiver im Betrieb. Nach dem ersten Einrichten sind noch ein paar Fragen offen, vielleicht kann hier jemand weiterhelfen:
    1) Favoritenliste Kanäle: Ich habe gestern relativ mühsam meine Favoriten manuell in der Liste auf die Plätze 1-80 gelegt (da war ich vorher vom Icord mit PC-Programm dafür ziemlich verwöhnt). Im Menü steht aber, dass immer wieder mal seitens Sky automatisch nach Kanälen gesucht wird und in diesem Zusammenhang die Ergebnisse in den Favoriten abgelegt wird. Heißt das, dass ich relativ regelmäßig dieses Sortieren wiederholen muss, oder bleibt der Favoritenbereich 1-99 aufgrund meiner manuellen Bearbeitung gleich?
    2) Vor- und Nachlauf bei Aufnahmen, hier ist die Einstellung "automatisch", was bedeutet das in Minuten? Insbesondere bei Fox HD (wo ich häufiger Serien aufnehme) hat die automatische Aufnahme in der Vergangenheit nicht geklappt und die Enden (oder der Anfang) war nicht komplett, so das sich meist manuell programmiere.

Danke
    Tom

7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

1) Deaktivieren, bzw. auf manuell stellen. Sonst ist alles weg.

8. DU-TH

DU-TH Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ok, Danke! Wenn es neue Sender/Frequenzänderungen gibt, werden die aber weiterhin in den Programmplätzen 100ff automatisch eingepflegt, oder heißt "auf manuell stellen", dass nicht nur die Favoriten, sondern jegliche Sendersuchlauffunktion deaktiviert ist?

9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ersteres

10. Rohrer

Rohrer Guest

Sendersuchlauf ist dadurch nicht deaktiviert. Nur die Favoriten bis 99 bleiben so bestehen, wie Du sie geordnet hast.