1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky+ Receiver & 320/500GB/2TB-Festplatte: Eindrücke und Probleme

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 3. April 2013.

1. eviltrooper

eviltrooper Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Sky 320GB & 2TB: Eindrücke und Probleme

kann man nur hoffen das es bei uns irgendwann die Sky+HD 2TB box von Sky UK bei uns gibt.

2. XTisch1

XTisch1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Nun dieser Traum wird wohl einer bleiben, hier wird nur die feine Technik angeboten. Diese Sky UK Box ist einfach zu schön für D.
    Aber jetzt weichen wir vom eigentlichen Thema ab.

Zuletzt bearbeitet: 26. August 2014
  3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Schönheit ist eine Sache des Betrachters. Aber sonst ist diese UK-Box keinen Deut besser als die deutsche Variante.

Kein Display, keinen abschaltbaren JS, sogar nur bis 60 Favoritenplätze....
    Keine Drehmotorsteuerung, kein HbbTV... Diese Boxen basieren auf der gleichen Firmware wie unsere in Polen gefertigte Boxen.

4. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Sky 320GB & 2TB: Eindrücke und Probleme

Wozu braucht man HbbTV, wenn man über den OnDemand-Bereich Zugriff auf alle wichtigen Mediatheken hat? BBC iPlayer, 4oD, etc. - alles ist abrufbar.

Streaming und Download von Anytime-Inhalte sind natürlich auch "kein Deut"...

Die nur 60 Favoritenplätze resultieren natürlich auch daher, weil die Kanalnummern eine historische Bedeutung haben. Jeder weiß, wo BBC One ist und braucht dafür keine Favoriten. Auch kleinere Sender werben mit dem Sky-Sendeplatz.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Weil sich in Deutschland bei den Öffentlich-Rechtlichen/Privaten nun mal HbbTV durchsetzt hat.

Wir leben nicht GB sondern in Deutschland. Also haben sich die Receiver unseren Gepflogenheiten anzupassen wenn sie auf dem Mark ernstgenommen werden wollen.

Was die BBC da für Technik einsetzt ist für hiesige Verhätnisse völlig gleichgültig.

Das betrift auch die Favoriten und Co. Mir ist völlig egal was die Briten für Gepflogenheiten haben.
    Wenn ich der Meinung bin das ProSieben HD auf der "7" zu liegen hat, so ist das meine Sache, das kann der Nachbar völlig anders sehen...

6. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Sky 320GB & 2TB: Eindrücke und Probleme

Von Durchsetzung zu reden, ist wohl etwas übertrieben. Ich kenne niemanden, der es nutzt.

Und warum soll man ausschließen, dass die Mediatheken auch irgendwann über die Sky-Box streambar sind? Dann wird auch hier auf Sky-Boxen HbbTV überflüssig.

Da du die BSkyB-Box hier aber ebenso als Abschaum titulierst, sind die regionalen Gepflogenheiten eben nicht egal. Wärest du in GB aufgewachsen, wäre es dir womöglich auch nicht wichtig.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das ist kein Indiz für Deine Aktualität.

HbbTV ist mittweile am Markt etabliert. Jeder moderne Fernseher der heute über den Ladentisch geht hat es eingebaut und auch fast jeder Receiver, sogar im Niedrigpreissegment.

Ob man es nutzt ist dann eine private Sache...

Ich nutze es täglich. Und deshalb möchte ich eine Box haben die sich nach meinen Bedürfnissen richtet.

Was in GB üblich ist, ist mir egal. Es werden hier aber Forderungen laut das man die GB-Boxen hier einführt. Da sage ich, nein. Auch diese Sky-Boxen erfüllen moderne und komfortabele Anforderungen für den dt. Markt nicht.

8. Cro Cop

Cro Cop Guest

HbbTV brauche ich nicht wirklich. Internet und Fernsehen, das passt nicht zusammen. Über Internet läuft es nicht perfekt, egal wie schnell die Leitung ist. Man siehr immer noch, dass es ein Internet-Stream ist.

Außerdem bringt ein Zugang zum Internet nur den Fernseher oder Receiver zum Spinnen. Es bringt nur Probleme mit sich.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. August 2014
  9. deepy

deepy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

phew!

10. berit

berit Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Mal was anderes:

An Besitzer des 2-TB-Receivers:
    Hängt Euer Receiver auch immer mal wieder ein wenig oder scrollt unrhythmisch durch die Menüs.
    Ich merke das insbesondere bei anytime. Wenn ich zu den Filmen gehe und die runter-Taste gedrückt halte, scrollt er sich mal ganz flüssig durch, mal stolpert er sich so durch die Filme.
    Auch sonst ist er immer mal wieder hakelig. Etwa beim ersten Aufrufen der Filme in anytime sieht man etwa 2 Sekunden nur das sky-Logo unten bis dann die Filme eingeblendet werden.

Ist das noch in der normalen Toleranz oder hat mein Receiver ne Macke?