1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky+ Receiver & 320/500GB/2TB-Festplatte: Eindrücke und Probleme

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 3. April 2013.

1. nikfe

nikfe Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Sky 320GB & 2TB: Eindrücke und Probleme

Hallo,
    wenn ich jetzt mein zum 31.Juli gekündigtes Sky-Abo verlängere würde, und einen Sky Festplattenreceiver mit 2TB nehme, welchen bekomme ich dann?
    Aktuell habe ich eine Linux mit S02, die würde aber getauscht werden.

vielen Dank im voraus.

mfg
    nikfe

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Einen Humax 3000 mit externer Festplatte. Das wird dich vermutlich 149,- Euro kosten, wenn nicht mehr. Ansonsten erst die kleine FP nehmen, die ist bei der VVL kostenlos. Und später aufrüsten.

3. nikfe

nikfe Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Und wie ist der Humax 3000 von der Bildqualität so? Vergleichbar mit meinem VU+ Solo2 ?

Vielen dank

4. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Sky 320GB & 2TB: Eindrücke und Probleme

Bei der Bildqualität wird man sicherlich nur marginale Unterschiede ausmachen können. Diejenigen, die meinen alle anderen Receiver würden ein besseres Bild zaubern als die Sky+ würden beim Direktvergleich sicherlich auch erst einmal überlegen müssen.

Allein die Grafiken zu erneuern mit höherer Auflösung ist sicherlich nicht "mal eben so mit einem Update" zu decken. Es würden sich dann ja alle einzelnen Ansichten ändern, die allesamt gebastelt und getestet werden müssen. Ein enormer Aufwand, weswegen Sky da sicherlich andere Pläne hat, die gerade die Funktionalität erhöhen und nicht das Aussehen, das man dann vermutlich erst bei der UHD-Box anpassen wird - dann auf 1080 Zeilen?! :D

5. nikfe

nikfe Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

könnte ich auch z.b. den humax 3000 gebraucht bei ebay kaufen,
    und mir dann von sky die 2tb platte holen?
    wäre dies billiger??

danke

6. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Sky 320GB & 2TB: Eindrücke und Probleme

Nein, nicht möglich, da die Boxen nur noch verliehen werden, und Aufnahmen mit deiner Karte dann nicht funktionieren, da Sky die Karte und Receiver dafür verknüpft.

7. sputnik0815

sputnik0815 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Hi, ich habe eine 2 Tb FPR von Sky und seit einiger Zeit funktioniert die Serienaufnahme nicht mehr richtig.

Wenn ich z.b auf Sky Atlantic HD die neuen Game of Thrones Folgen als Serienaufnahme programmiere, zeigt er mir das in den geplanten Aufnahmen richtig an, also auch die 3 Punkte für Serie. Allerdings nimmt er mir nur die eine Ep auf und keine Weitere. Die EPG aktualisiert sich täglich und die nächte Folge kann ich auch 1 Woche später in der EPG schon sehen und er nimmt sie trotzdem nicht auf und zeigt sie in den gepalnten Aufhamnen auch nicht an. So geht es mir auch mit anderen Serien und Sendern z.b TNT usw...

Ich habe gestern bei Sky angerufen und wurde mit der Technik verbunden. Nachdem ich mein Problem geschildert habe sagte man mir ich solle die Festpaltte formatieren, um das Problem zu lösen. Da ich aber ne Menge Sachen auf der HD habe kann ich mich nicht so recht dazu entschließen.

Meine Frage ist nun, ist diese Problem bekannt und ist das Löschen der HD die einzige Lösung, oder gibt es noch andere Möglichkeiten ?

MFG

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Die Serienaufnahmefunktion ist und war schon immer Müll......auch das Löschen ist keine Garantie, das es nachher läuft. Ich rate zur manuellen Programmierung mit tägl./wöchentl. Wiederholfunktion. Nur dann ist sicher alles aufgenommen.

Probleme gibt es auch, wenn man bereits gesehene Folgen in den Papierkorb löscht und dann den Papierkorb selber auch nochmal manuell löscht. Das sollte man nicht machen, den Papierkorb besser nie anrühren.

9. sputnik0815

sputnik0815 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Also ist das Formatieren der HD garnicht sinnvoll und bringt am Ende nichts ?

10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das kannst Du dir erst danach beantworten.