1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky+ Receiver & 320/500GB/2TB-Festplatte: Eindrücke und Probleme

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 3. April 2013.

1. HandaufsHerz

HandaufsHerz Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Sky 320GB & 2TB: Eindrücke und Probleme

Hallo Eike,
    war es dann eine Platte zur Einführungszeit der 2TB Platten?

Grüße und Danke für Eure Beiträge!

2. Zappered

Zappered Guest

Immer dieses Genörgel über die Sky Receiver und deren Festplatten Lautstärke !
    Ich habe neben meinem sky Receiver einen Technisat HDS2 Plus und ich kann mich daran erinnern das daran auch kritisiert wurde und andere Festplatten eingebaut wurden und auch teilweise anders isoliert wurde.
    Dann werde ich auch nie vestehen, das manche ihre Receiver komplett vom Strom entfernen und sich dann über Probleme wundern.
    In spätestens 2 Jahren werdet ihr an den sky Reveivern nicht mehr vorbei kommen oder eben ohne sky auskommen.
    Und nochmals ich bin mit dem sky Receiver sehr zufrieden, besonders wegen Anytime und wenn ich was zu bemängeln habe ist das das Fehlen eines Displays und einer CI Schnittstelle.

3. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Und wenn man außerhalb der JuSchu-Abfrage aufgenommen hat (22/23-06:00), wird bei, Abspielen gar nicht gefragt.

Übrigens hat ein Timer nichts mit der Festplatte zu tun, sondern die "Aufnahme" - wie unser Meckerpott ja nicht feststellen kann, weil er keine Festplatte angeschlossen hat.

Kommt auf die Signalisierung des kommenden Events an. Wenn dieses bereits während des Abspanns ist, erscheint immer noch die Abfrage mittendrin. Hat jetzt nichts mit dem Receiver zu tun.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Es werden damals wie heute (meines Wissens) 3,5 Zoll WesternDigital-Platten verbaut.
    Es ist bekannt das 2,5 Zoll-Platten deutlich leiser bis unhörbar sind.

5. Bayer1

Bayer1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich wollte mir gestern eine Serie anschauen die ich auf der 2TB Platte aufgenommen hatte. Beim Starten der Serie kam die Fehlermeldung "Festplattenfehler" Beim erneuten Aufruf des Archievs startete die Serie ohne Probleme. Muss ich mir Sorgen machen ob die Platte ok ist?

6. hg313

hg313 Foren-Gott Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000

Ich würde bei Sky anrufen und fragen.

7. Roter Blitz

Roter Blitz Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Nicht beim ersten Mal. Da können schon mal Zugriffsfehler entstehen, auch je nachdem wie intensiv aufgenommen wurde. Noch würde ich mir keine Sorgen machen.

8. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Danke. Werde dann wohl mal in ein neues HDMI-Kabel investieren, da ich hin und wieder auch "Bildrauschen" und Farbiritationen habe.

9. Nightx

Nightx Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo!

Ich habe den HUmax PD r3000 oder so ähnlich. Den 320 GB Receiver bei dem die Platte extern ist und die Karte raussteht, also keine Klappe hat.

Bei mir verschwinden immer wieder Serienprogrammierungen. Mal funktioniert sie 3 Wochen, dann ist sie auf einmal weg. Ich muss alle 2 Tage in die Liste gucken und schauen ob die Aufnahmen wirklich als Aufgabe noch anstehen. Verlassen kann ich mich nicht auf die Kiste.

Ich würde gerne auf den 2 TB upgraden. Funktioniet das zu den 24,90 bzw. 34,90 Euro Konditionen innerhalb der Vertragslaufzeit?

10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn du den vollen Mehrpreis von 149,- ohne Vergünstigungen zahlst, ja.