1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky+ Receiver & 320/500GB/2TB-Festplatte: Eindrücke und Probleme

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 3. April 2013.

1. Toffee

Toffee Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Sky 320GB & 2TB (Kabel): Eindrücke und Probleme

Was für ne "Kiste" hast du denn ?

2. Roter Blitz

Roter Blitz Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky 320GB & 2TB (Sat): Eindrücke und Probleme

Wollte eine Folge Lilyhammer von Sky anytime per Scart auf meinen DVD Recorder überspielen, weil ich dachte, dass ich die Aufnahme verpasst hatte. Ging aber nicht, hat sich der Recorder geweigert, also ein Sperrsignal über Scart. Das war mir jetzt auch neu.

3. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Das ist die jahrelange Abhängigkeit… ;) Was, wenn wirklich gepairt wird und meine Dream nur noch ARTE und dergleichen aufnehmen kann? Ich teste bis zum Ende der Laufzeit (30.4.14) parallel zu den Dreamaufnahmen das Leben mit Gängelung, kenne ich ja alles schon von früher, mit dem Humax 9700c und 320 GB oder waren das nur 160?

Bisher habe ich wenig Gründe gefunden, weiter bei Sky zu bleiben, der Page stürzt ja dauernd ab, würde ich in Urlaub fahren und programmieren, dann würde der spätestens am 2. Tag steckenbleiben (eine Zeitschaltuhr mit täglichem Abschalten von 5 Minuten würe vermutlich die einzige Lösung :( ). Habe jetzt mal ein neues Verbindungskabel geschickt bekommen – mal sehen, wie es damit läuft. Ansonsten werde ich es mit dem Antennensignal versuchen.

Immerhin muss ich die neue Showtime-Serie Ray Donovan, die mir bisher gut gefällt, nicht in SD und ohne Abspann sehen und zwischendurch noch mit der Einblendung "Neue Serie" garniert. Da hat Anytime klare Vorteile, HD, kein Logo, keine Einblendung und Abspann.

Wenn die Kiste laufen und VoD wie in GB umgesetzt würde, dann wäre das für mich eine Alternative.

Ich sehe neben den Serien auf Atlantic auch Fußball. Komplettkündigung wäre schon ein harter Schnitt in meine Sehgewohnheiten und Teilkündigung sinnfrei.

Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2014
  4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Von anytime lässt sich nichts per Scart überspielen, auch Select nicht. Nur eigene Aufnahmen.

5. oerli

oerli Guest

Müßte ein Humax SHD3 sein. KNB = KDG. Die Seriennummer beginnt mit "11135".

6. AlvySinger

AlvySinger Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Den 2TB-Festplattenleihreceiver gibt es übrigens auch als Prämie bei einer Freundschaftswerbung:

https://www.sky.de/web/cms/de/praemienseite_120106.jsp

7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ja und ?
    Beim nächsten Weihnachtsgewinnspiel auch im 6.ten Kläppchen....

8. oerli

oerli Guest

Die EPG-Daten sind jetzt erneut bis nächsten Sonntag vorhanden und - oh Wunder - er hat sich die programmierten Aufnahmen gemerkt und wieder brav hinter der gelben Taste abgelegt.

Ganz tolle Kiste... :D

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Februar 2014
  9. blubbs

blubbs Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ich habe vor wenigen tagen meinen vetrag zu meinen aktuellen preisen um zwei jahre verlängert dh 36,90€ plus ZK Komplett

seitdem bekomme ich nervige anrufe von sky auf meinem alten handy...deshalb habe ich heute die kostenlose hotline wiederholt angerufen und gefragt was sky von mir will... antwort lautete: nichts alles okay....

daraufhin fragte ich interessehalber was mich ein 2TB kosten würde...

die antwort verwunderte mich und ich fragte 3 !!! mal nach

bis auf die versandkosten sei er kostenfrei für mich... ich fragte ebenfalls ob sich meine monatliche gebühr erhöht oder ich wirklich keine einmalige gebühr zahlen müsste...

nichts...wirklich nur einmalige 12,90€ für den versand...ich bin auch jetzt noch sehr verwundert und freue mich erstmal...ich bin gespannt ob er auch wirklich ankommt und auf die erste abrechnung...

wie gesagt...ich habe drei mal nachgefragt ob sie sich nicht verlesen hat...wäre ja mal sehr positiv...angerufen wegen nervigen sky anrufen und zum dank nen 2 TB bekommen ;) ist ja fast zu toll um wahr zu sein...

10. Günzelsen

Günzelsen Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Hallo euch allen!
    Ich habe seit einigen Tagen die Beobachtung gemacht, dass beim Abspielen von Inhalten aus Anytime gelegentlich das Bild kurz schwarz wird, der Ton aber weiterläuft, und der TV scheinbar ganz kurz das HDMI-Bildsignal verliert. Scheint sich auch tatsächlich nur auf Inhalte aus Anytime zu beschränken. Hat noch jemand derartiges beobachtet?