1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky+ Receiver & 320/500GB/2TB-Festplatte: Eindrücke und Probleme

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 3. April 2013.

1. Stevie B.

Stevie B. Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Sky 320GB & 2TB (Sat): Eindrücke und Probleme

Ok.

Am Wochenende mach ich ein Bild und Montagmorgen lad ichs hoch.

Danke schonmal bis hier.

Stevie B.

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Mach das. Ich denke aber kaum, das da jemand helfen kann. Irgendein "Fehlerlein" bei irgendeinem Updateprozess......vermutlich nur zu beseitigen (wenn überhaupt) durch ein Werksreset.

3. WR74

WR74 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Hab ich auch schon fest gestellt. Kommt unmittelbar vor Ende der Aufzeichnung. Dachte bisher das sei normal...

4. Zappered

Zappered Guest

Ich kenne das auch, da ist doch normal.
    Mich stört das nicht.

5. WR74

WR74 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Mich stört es auch nicht, ist denk ich mal kein Fehler sondern normal.

6. banane79

banane79 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Die Einblendung erfolgt, wenn der "Marker" in den EPG Daten erreicht ist und signalisiert den Anfang der nächsten Sendung. Da der Sky Receiver beide Tonspuren und die EPG Daten abspeichert, lassen dieses sich auch zu einem späteren Zeitpunkt ansehen. Dies betrifft Inhaltsangabe, Genre, Darsteller, Regie und Titel des Films.

Man kann diese Marker nutzen um direkt dorthin zu springen (Lange auf FFW/FR-Taste)

7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

OK, dann habe ich das bisher nur nicht bewusst wahrgenommen und es ist doch ein "Feature" und kein "Bug"......

8. Stevie B.

Stevie B. Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo.

Ach so, es stört nicht jeden. Hm. Ich hab mich auch schon fast damit abgefunden. Fast. Und was heißt schon "normal"? Mein alter Humax machte das nicht. (Der teilte die Aufnahmen automatisch, aber das konnte man wenigstens deaktivieren.) Und das Hin- und Herspringen mit FFW/FR ist ja auch schön, ich benutze es ja auch (was aber auch mit dem "Liste"-Knopf funktioniert), aber dass der Balken automatisch eingeblendet wird, finde ich nicht so toll.

Aber wenigstens habe nicht nur ich das. Nicht, dass es das besser macht, aber ich dachte schon, ich stelle mich zu dödelig an und kann mit meinem Receiver nicht richtig umgehen...

Bei den Sky-Filmkanälen ist es fast immer 5 bis 10 Sekunden vor Ende des Nachspanns, bei Pro7 (Simpsons) war es neulich eine Minute vor Ende der Episode. Bei Syfy dagegen hatte ich noch nie die Einblendung während einer Sendung. (Ok, ich schaue mir nur "Enterprise" auf Syfy an, deswegen habe ich halt nur EIN Beispiel.)

Dann nehme ich an, Teoha, Zappered, WR74 und banane79 haben auch nicht die "Online-Petition gegen Werbeeinblendung im Abspann" unterschrieben?

Stevie B.

9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Was mich angeht, korrekt. Stört mich nicht, interessiert mich nicht. ;) Wenn der Abspann läuft, bin ich schon lange weg.

Was Sky mit diesen Hinweis-Einblendungen allerdings bezweckt, ist mir ein Rätsel.

10. WR74

WR74 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich hab die Petition auch nicht unterschrieben.
    Abspann ist mir eigentlich egal, eigentlich weiß ich im Moment nicht mal was mit den
    Werbeeinblendungen im Abspann gemeint ist.

Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2014