1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky+ Receiver & 320/500GB/2TB-Festplatte: Eindrücke und Probleme

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 3. April 2013.

1. banane79

banane79 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Sky 320GB & 2TB (Sat): Eindrücke und Probleme

Kann es sein, dass Du die Einstellungen nicht zurück geändert hast? Hört sich nämlich sehr nach einer "Zwei Kabel"-Installation/Suchlauf mit nur einem angeschlossenen Kabel an. Bei TV schauen kann kann mit Tuner A immer ein Bild angezeigt werden. Bei der Aufnahme wird nun Tuner B genutzt. Wenn man während einer Aufnahme auf den entsprechenden Kanal der Aufnahme schaltet wird ebenfalls Tuner B genutzt. Warum sollte man einen zweiten Tuner nutzen, wenn ein anderer schon auf diesen Kanal getuned hat.

Wenn es sich um dieses Problem handelt, dann musst Du einen Suchlauf machen mit den richtigen Einstellungen (Single, Dual, SatCR/Unicable). Ohne den komplettierten Suchlauf wird die Einstellung nicht gespeichert.

2. tinispace

tinispace Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3

Das könnte es tatsächlich sein. Ich wusste das man es zuückstellen muss, kann aber gut sein, dass ich das vergessen hab aufgrund der Freude, das die Sender wieder funktionierten :D Ich danke dir und überprüfe das mal direkt nach der Arbeit!

Edit: Das wars!! Vielen Dank nochmal :)

Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2014
  3. harry1980

harry1980 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky 320GB & 2TB (Kabel): Eindrücke und Probleme

habe auch grade gewechselt , festplatte muss nicht formatiert werden . Läuft alles nach dem Sky gerafft hat das sie bei einem neuen Receiver auch die Serien-und CA Nummer des Receivers in ihrem System anpassen müssen , sonst kein anytime oder aufnahme möglich, hat etwa 5 tage gedauert , da ein Wochenende dazwischen war :-/ . Die im Call Center dürfen oder können es anscheinend nicht sofort ändern .

Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2014
  4. oli8282

oli8282 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Hallo,
    ich habe schon überall geschaut und gegoogelt, ich finde aber nichts aufschlußreiches.
    Meine Frage: Ist es IRGENDWIE möglich meine Aufnahmen von meiner 320GB Festplatte auf meinen Laptop zu Speichern???

5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ja........wer sich das antun will.

Du kannst die Aufnahmen abspielen und mit geeigneter Hardware (DVD-FP-Recorder, VHS-Recorder u.ä.) über den Scartausgang "mitschneiden". In analoger Qualität. Und dann von dem Gerät in PC-taugliches Format bringen/brennen/digitalissieren.
    Das ist der einzige Weg.

6. oli8282

oli8282 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ok vielen Dank, dacht es geht einfacher :(

7. Stevie B.

Stevie B. Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallochen.

Ich habe auch ein Problem. Mein Receiver ist der Humax PR-HD3000 und der blendet beim Abspielen eines aufgenommenen Films kurz am oberen Rand ein, wenn das Ende erreicht ist, bzw. wenn das Endsignal gesendet wurde. Das muss nicht unbedingt am Ende des Films sein...
    Ich habe Vor- und Nachlauf auf "Automatisch" eingestellt, da taucht diese Einblendung genauso auf, wie beim Einstellen von einer bestimmten Zeit als Vor- und Nachlauf.
    Kennt das jemand? Ich bekomme es nicht abgeschaltet. (Wenn ich die Banner-Anzeigedauer auf "Deaktiviert" einstellt, erscheint die Einblendung auch, verschwindet aber nicht mehr...)
    (Da regt man sich über die Einblendungen von Sky im Nachspann auf und dann macht der eigene Receiver das auch!!!)

Falls es schon ein Thema dazu gibt, habe ich es in den letzten vier Stunden nicht gefunden. Über einen Link dahin (oder Hilfe) würde ich mich freuen.

Stevie B.

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Sowas habe ich noch nie gehört/gelesen hier im Forum.

Stell doch mal ein Bild von der Einblendung hier rein.

9. Stevie B.

Stevie B. Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hm.

Das Forum sagt mir, dass ich keine Anhänge hochladen darf... Ich weiß nicht, warum.

Ich beschreib mal: Die Einblendung sieht fast genauso aus wie die Einblendung beim Vorspulen: Oben links ist anstatt des Vorspul-Symbols das Sky-Kreisding-Symbol, drunter der blaue Balken quer über die Fernseherbreite mit dem Namen des Films, dem Anzeiger für die Position und der Zeit drunter. Das alles vor dem blauen Hintergrund, der nach unten immer durchsichtiger wird. Nach zwei Sekunden verschwindet das ja wieder, aber es stört...

Stevie B.

10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Lade das Bild einfach bei abload oder so hoch und dann hier verlinken.