1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky+ Receiver & 320/500GB/2TB-Festplatte: Eindrücke und Probleme

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 3. April 2013.

1. HenktheTank

HenktheTank Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Sky 320GB & 2TB (Sat): Eindrücke und Probleme

Der ist ohne Festplatte. Aber entschlüsselt alle Sky Programme.

2. dog.88

dog.88 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Das ist denke ich auch richtig so. Einzig Aufnahmen und Anytime sollten nicht funktionieren.

3. gustav69

gustav69 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Hallo,
    hat jemand die Erfahrung gemacht, dass der Sky-Recever "Laufbänder" (z.B. n-tv oder n24) teilweise "zittrig" darstellt, zum Teil so stark dass es schon verschwommen wirkt. Nicht durchgehend, es ist mal einige Sekunden ok, dann wieder verschwommen. Selbst bei HD-Sendern kommt es ab und an vor (habe da irgendwie noch kein "System" erkennen können).

Ich denke nicht dass es am TV-Gerät liegt, mit einem Comag (Billig)-Receiver kam es nicht vor !

Wieviel kostet eigentlich für einen Bestandskunden (vor kurzem verlängert bis 11/2015) ein Austausch?
    Danke!

Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2013
  4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ohne technischen Defekt gibt es keinen Austausch.

5. gustav69

gustav69 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Ok, Danke!

Mir ging es aber mehr um das technische Problem...gibt es noch weitere, die dieses Problem mit ihrem Sky-Receiver haben?

6. BayernArno

BayernArno Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky 320GB & 2TB (Kabel): Eindrücke und Probleme

Ich habe einen normalen Kabelreceiver von Sky und möchte den gern mit einer Festplatte von Sky, welche ich mir bei ebay kaufen würde aufrüsten. Kann ich danach Anytime empfangen, sowie mir meine abonierten Sky Pakete auf der Festplatte aufzeichnen, oder gibt es noch etwas zu beachten?

Danke für eure Hilfe

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Eine Festplatte von Sky gibt's nicht bei ebay zu kaufen, dass ist illegal weil sowohl Sky+ Receiver als auch Festplatten Leihgeräte sind und nach Aboende zurückgegeben werden müssen. Sollte es also solche Geräte bei ebay geben, ist das Diebstahlware.

Eine Anytimeaktivierung gibt's von Sky nur, wenn man de Leihreceiver und die Festplatte von Sky bekommen hat. Die Smartcard wird dabei dem Receiver zugeordnet.

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das ist natürlich so nicht ganz korrekt ausgedrückt. Es GIBT die Geräte ja bei eBay zu kaufen. Und es gab durchaus einige Geräte die im Rahmen von Gewinnspielen u.ä. in den Besitz der Kunden übergingen und ob alle (!) restlichen Geräte nun aus "Diebstahl" im Sinne von Diebstahl stammen, lasse ich mal dahingestellt.

Fakt ist aber, und da hat Eike recht: Finger davon lassen. Zum einen ist ein verlässlicher Eigentumsnachweis kaum zu bekommen und zum anderen läuft Anytime dann nicht und auch die Aufnahme von Skysendern wird nicht laufen.

Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2013
  9. BayernArno

BayernArno Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

super danke für eure hilfe ... wisst ihr ob sky die möglichkeit eines upgrades anbietet? momentan gibts die receiver ja inkl. festplatte für 0 €

10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Kannst du online im KC dazubuchen. Aber Achtung, wenn das Gerät vergünstigt ist, startet die Vertragslaufzeit neu, die Laufzeit deiner Rabatte aber nicht.