1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky+ Receiver & 320/500GB/2TB-Festplatte: Eindrücke und Probleme

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 3. April 2013.

1. l0RD

l0RD Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Sky 320GB & 2TB (Kabel): Eindrücke und Probleme

es wird hinreichend leute geben, die genau so / ähnlich denken. der rest besteht aus fanboys, die sich das zeug bittersüß schönlächeln oder menschen, die keine ahnung haben, denen es egal ist.
    das macht meinen kommentar legitim.
    disqualifiziert. :D

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Nun, ich kann nichts freundliches sagen wenn ich beim Auspacken einen Receiver ohne Display, ein Netzteil, eine sep Festplatte mit Anschlusskabeln auspacke.

Zumindest das Netzteil hätte doch wohl eingebaut sein können. Die modular aufrüstbare Festplatte kann ich ja noch verstehen, wenn denn echte Flexibilität bei der Wahl der Festplatte angesagt wäre.

Wenn ich das Teil so hinstelle sehe ich ein dolle Kabellei.... Das liegt wohl auch daran das die kleine Kiste das gar nicht verdeckt was "hinten" so los ist.

Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2013
  3. Silversurfer81

Silversurfer81 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3

Ich hatte Komplett und jetzt nur noch BuLi und Fussball.
    Meine aufgenommenen Sky Cinema Inhalte tauchen jetzt nicht mehr auf der Platte auf, aber der Speicherplatz ist trotzdem noch belegt.
    Wie bekomm ich den Speicherplatz denn jetzt wieder frei, wenn ich nichts auswählen kann was ich löschen möchte?

4. Georg_S

Georg_S Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Format und sorry, aber der Rest ist hier OT. :winken:

Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2013
  5. industriegigant

industriegigant Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo,

habe seit gut einer Woche die 320GB - Platte und überlege bereits jetzt auf 2TB umzusteigen, weil mir die Zeiten zu kurz sind, in welcher die Inhalte zur Verfügung stehen, und mir ausserdem die Aufnahmekapazitäten nicht ausreichen.

Dazu habe ich ein paar Fragen:

1) Wenn ich online einen 2TB Receiver bestelle, bekomme ich dann tatsächlich einen anderen Receiver oder nur die große Festplatte? Ich habe eine Humax S-HD 3 und finde zwar das Bild gut, die Menüführung aber unter aller Sau.

2) Muss ich - falls es überhaupt möglich ist, einen anderen Receiver zu bekommen - den Receiver, den ich jetzt habe, zurückschicken?

3) Muss ich die 320GB - Festplatte zurückschicken? Falls ja, muss ich das sofort, oder darf ich die noch eine Weile behalten, damit ich mir die Sachen ansehen kann, die ich aufgezeichnet habe?

4) Verschlechtert sich, wenn ich 149,- € für die 2TB Platte bezahle, meine Verhandlungsposition für ein neues Angebot im nächsten Jahr (nach bisherigen Erfahrungen)? Ich habe aktuell komplett light für 34,90.

Danke.

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

1) Nur neue Platte

2) .-.

3) muss zurück. Umgehend.

4) nein

7. industriegigant

Punkte für Erfolge:
    28

Mein Humax S HD3 geht in den Absturzmodus über, wenn ich etwas aufzeichne. Das heisst er zeichnet auf, aber während er das tut kann man mit dem Gerät weiter nichts anfangen. Letztes Mal habe ich ihn eingeschaltet, aber es ließ sich nichts anschauen. Er fand keine Sender, ud auch Sky Anytime startete nicht, und auch bereits aufgezeichnetes konnte man nicht anschauen, das Gerät behauptete sogar, die Festplatte sei leer. Er hat aber am Ende dann alles brav aufgezeichnet.

Jetzt gerade lässt er sich nicht einmal einschalten. Seit einer Stunde etwa nimmt er was auf. Ich gehe mal davon aus, dass nach Ende der Aufzeichnung wieder alles in Ordnung ist.

Normal wird das ja wohl nicght sein, oder? Immerhin steht bei sky.de bei der Werbung für sky+: "Ein Programm anschauen und ein zweites gleichzeitig aufnehmen..."

Also bei mir geht das jedenfalls nicht...:mad:

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Austauschen lassen.

9. industriegigant

Punkte für Erfolge:
    28

Auch heute morgen ließ er sich nicht einschalten. Erst musste ich den Stecker ziehen.:rolleyes: Dann stellte ich fest, dass er mir gestern abend den Aufnahmedienst verweigerte und mir jetzt von "The Walking Dead" drei oder vier Folgen fehlen.:mad: Es war also ein Totalabstuz.:winken:

In dem Fall werde ich ihn in der Tat austauschen lassen, danke @Teoha.

10. syrincs01

syrincs01 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky 320GB & 2TB (Sat): Eindrücke und Probleme

hallo...

habe den SKy + Receiver Humax...3000 irgendwas mit einer dazu 320GB Festplatte...

den receiver hatte ich am Samstag angeschlossen und hat alles gut geklappt, Grüne LED war auch an..in den letzten 2 nächten hat er sich anscheind Sachen geladen...

jetzt wollte ich schon mal nachsehen ob er schon Filme geladen hat, er hat etliche geladen, jedoch kann ich keinen abspielen, denn immer wenn ich auf "Film ab" drücke, kommt das keine Festplatte angeschlossen ist...und die LED an der Festplatte ist auch rot...

was kann das sein???

gruss